Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Erstes SC2Source Beta Turnier
Geschrieben von chrisolo am 20.03.2010 um 12:00

Turnierbanner

Kaum war die Beta raus, kam nach und nach sehr viel Coverage zu Starcraft 2. Es entstanden viele Livestreams, einige regelmäßige Turnierreihen und viele Betaberichte (wie zum Beispiel die Tagebücher). Alles war auf die Nutzer ausgelegt, die noch keinen Key bekommen hatten. Doch auch wenn wir den Nicht-Betanutzern möglichst viel bieten wollen, so wollen wir auch den Betanutzern ein Zuhause bei Starcraft 2 Source bieten. Das erste Starcraft 2 Source Betaturnier wird am 24. März 2010 in seine erste Runde gehen.  Die Anmeldung ist seit Veröffentlichung der News (also vom 20. März, 12 Uhr) für euch geöffnet. Nähere Details zur Anmeldung gibt es weiter unten. Erst einmal zum Turnierformat:

  • Single Elimination / Knockoutsystem
  • Best of 3 bis zum Halbfinale
  • ab Halbfinale Best of 5
  • maximal 16 oder maximal 32 Teilnehmer (angepeilt sind 16 Leute, wenn wir aber die 32 vollbekommen, werden 32 zugelassen)
  • wir geben die Kartenreihenfolge für jede Runde vor (siehe Thread)
  • Runden sind in den unten angegebenen Spieltagen zu spielen
  • bei 32 Spielern, werden die Paarungen wieder neu ausgelost und im Thread vorgestellt

Die Replays der Spiele sind von dem Gewinner und/oder dem Verlierer an chrisolo [at] stacraft2-source [dot] de zu schicken. Am Ende jeder Runde werden die Replays zur Verfügung gestellt.

Spieltage

Runde 1: 24.03.10 - 27.03.10
Runde 2: 28.03.10 - 31.03.10
Runde 3: 01.04.10 - 04.04.10
Runde 4: 05.04.10 - 07.04.10
(falls 32 Spieler:) Runde 5: 08.04.10 - 09.04.10

Wer sicher weiß das er an diesen Spieltagen keine Zeit hat, sollte sich nicht anmelden. Die Kartenreihenfolge der jeweiligen Spieltage entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Thread im Betaforum. In jenem gebt ihr bitte auch euren Spieltermin an. Ein Spiel, welches nicht angekündigt wurde, kann unter Umständen nicht gelten. Bitte lest euch den Thread genau durch.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch in dem Turnierthread in unserem Betaforum. Dort schreibt ihr nur eure ID zur Anmeldung rein. Um eure Anmeldung abzuschließen, müsst ihr zusätzlich eine Private Nachricht / Private Message (PN / PM) an unseren Moderator chrisolo mit folgenden Informationen senden:

  • Vorname
  • Nachname
  • Battle.Net 2.0 ID
  • Rasse, die ihr spielen werdet (diese darf dann nicht mehr ohne Absprache mit chrisolo geändert werden)
  • Land (in dem ihr wohnhaft seid)

Es zählt dabei, die Reihenfolge der Anmeldung. Wer sich als erstes anmeldet, kommt auch als erstes auf die Teilnehmerliste. Teammitglieder dürfen sich auch anmelden, kommen aber auf die Reserveliste, die die 32 Leute vollmacht.

Preis

Der erste Preis für den Gewinner des Turnieres ist ein 15 Euro Gutschein von Amazon, den ihr beispielsweise für eure Vorbestellung von Starcraft 2: Flügel der Freiheit nutzen könnt. Falls Teammitglieder in diesem Turnier mitmachen, sind diese selbstverständlich von dem Preis ausgeschlossen.

Hinweise

Da dies ein von Blizzard lizensiertes Turnier ist, kommen hier noch einige Hinweise, die alle Turnierteilnehmer beachten sollen:

Dieses Turnier findet als Betaevent statt. Da die Beta eine Testphase ist, kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen. Es kann zu Server-/Spielabstürzen kommen. Die Internetverbindung kann unterbrochen werden und weitere ähnliche Ereignisse passieren. Wenn dies der Fall ist, bitte beachtet, dass es sich eben um eine solche Betaphase handelt, in welcher es zu so etwas kommen mag.
chrisolo, Turnierleitung

Die restlichen Informationen könnt ihr dem Turnierthread entnehmen. Allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß,

wünscht das Starcraft 2 Source Team.

Geschrieben von CountBrotu am 20.03.2010 um 14:46
Schade, die Termine kollidieren leider mit meinem Urlaub. Hoffentlich wird das Turnier so erfolgreich und beliebt, dass noch ein zweites während der Beta veranstaltet wird :)


Geschrieben von ExekutorNHF am 20.03.2010 um 13:03
Ich freu mich schon - hoffentlich bekommen wir 32 Leute zusammen damit wir (Moderatoren) teilnehmen können ;)

Werde auch gerne mit Streamen so das läuft. Werde wohl nicht kommentieren können, da dann das Streamen nicht mehr klappt (der Sound ist im Arsch) aber das bekommen wir schon hin. Können auch Co-Kommentatoren reinsetzen, wird schon alles gehen.

Freue mich, dass alles geklappt hat.


Geschrieben von chrisolo am 20.03.2010 um 12:58
@NaDannMaGoGo
Oh, sorry. Ich benutze eigentlich nur Wings of Liberty und da hab ich das wohl einfach vertauscht im Kopf gehabt. Ist gefixt, danke.

Jap, jedes Turnier muss von Blizzard lizensiert werden. Ist ja auch ihre Beta und ihr Spiel. Damit ist es ihr gutes Recht. Schließlich stellt das ja auch die Qualität der Turniere sicher. Niemand will ein Turnier das einen frustriert, weil die Organisation schlecht ist.

MfG


Geschrieben von NaDannMaGoGo am 20.03.2010 um 12:37
Bei Preis steht Starcraft 2: Freiheit der Flügel.
Sollte das nicht Flügel der Freiheit heißen oder ist der Sinn des Titels ein anderer als ich ursprünglich dachte o.O

Zum Tunier, schöne Sache für alle die teilnehmen können. Muss man jetzt eigentlich jedes Tunier bei Blizzard "lizensieren" lassen?