HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

BrTzL
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 10:02
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von BrTzL » 26.10.2011, 07:49

Starcraft 2 war zu lang - Fortsetzung wird kürzer

Wie im Link oben zu lesen, wird die Kampagne für Hots nur 20 Missionen enthalten. Finde ich persönlich sehr enttäuschend, da ich eher davon ausging, dass man mir WoL viel Entwicklungszeit in die Engine, Grafik etc gesteckt und man jetzt in den Addons sich noch mehr auf die Geschichte konzentrieren kann. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Malebolgia » 26.10.2011, 08:42

Wie kann ein Spiel ZU LANG sein? Oo
Solange es nicht langweilig wird...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Nordos » 26.10.2011, 08:43

Sie sollten es wenigstens auf 25 erhöhen >.<

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von G A F » 26.10.2011, 09:04

Das kam doch schon bei meinem Interview mit Blizzard raus. Wirklich neu find ich das nicht, aber das mit "WOL- zu lang" war ein Kritikpunkt aus der community laut Blizzard...
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Xyonon » 26.10.2011, 09:29

Ja genau! Lasset uns alle Blizz anheulen dass wir mehr Level wollen, obwohl wir net mal wissen, ob die Level gleich lange andauern :P

Ob nun 30 Level die je ø 30 Minuten dauern (15 Stunden Spielzeit)
oder 20 level die je ø 40 Minuten dauern (13 Stunden Spielzeit)

macht mir auch nix aus. Nun nochmals 5min mehr und wir sind wieder auf den 15h :O

Hauptsache Abathur stirbt nicht >.<

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Jack » 26.10.2011, 12:35

Anscheinend haben Neueinsteiger die Kampange garnicht durchgespielt oder überhaupt angefangen.
Finde aber,dass das eine fadenscheinige Ausrede ist,zu lang fand ich WoL jetzt nicht,ich fand nur doof,das die Geschichte (Bis auf die fantastischen Zeratul Missionen und die letzten 3 auf Char) sehr langweilig war,aber das ist ja klar,sie können ja nicht alles so spannend machen,wenn es eine Trilogie ist.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Xyonon » 26.10.2011, 12:54

Naja, wenn man bedenkt kann ich getrost auf Missionen wie der wo man den Viking kriegt oder Kerrigan die Gebäude durchsucht und man schneller sein muss etc total dämlich langweilig, hingegen die Reapermission oder die mit der reizenden Frau Horner ;D die waren toll !!

Lieber 20 gute als 30 aufgezwungene ;)

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von phantom » 26.10.2011, 17:38

schliesse mich xyo an:

besser qualitaet, statt quantitaet ;)
(fand die wol missionen total langweilig umgesetzt ...)

wobei 29 qualitativ hochqwertige missionen auch toll waehren :D
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Zerf » 26.10.2011, 18:42

Ich bin mir ziemlich sicher das blizzard in keinem interview erwähnt hat das HotS eine geringere spieldauer wie WoL haben soll (in der kampagne).

Sie haben vieles angesprochen was ihnen an der terra-kampagne nicht gefallen hat, aber das sie zu lang war, war keines der punkte.

Nach bekannt gabe das es "nur" 20 missonen wohl werden würden, hat blizzard kurz darauf auch klargestellt das diese dafür deutlich länger und komplexer werden sollen im vergleich zu dennen aus WoL.

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von G A F » 26.10.2011, 19:45

Ich habe selbst ein Interview mit Jonny Ebbert geführt, dem Seniordesignerdesigner von SC2 und Mitgründer von Blizzard. Dort hatte er schon im August gesagt, dass es 20 Missionen geben wird und das bei den WOL-Missionen die Länge als Kritik in der Community aufgefasst wurde.

Hier das Interview: http://starcraft2.4fansites.de/artikel_ ... ebbert.php
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Exekutor[NHF] » 26.10.2011, 20:14

WoL ist ein eigenständiges Spiel, HotS nur eine Erweiterung. Von vorne herein war klar, dass der Spielumfang geringer ausfallen wird - das haben sie selbst noch vor der Veröffentlichung von WoL schon des Öfteren angedeutet.

Warum jetzt plötzlich darüber gemeckert wird weiß ich wirklich nicht. Ich habe persönlich keine Lust, 4 Jahre auf HotS zu warten nur damit sie noch 8 weitere Missionen reinbringen. Die Story wird so oder so rübergebracht - ob nun in 20 oder in 25 oder 30 Missionen. Vielfältig wird es wohl auch wieder sein also gibt es keinen Grund, sich zu beschweren.

2020 erst LotV spielen zu können wäre ein Grund sich zu beschweren. Aber 2015/2016 SC2 mit zwei guten Erweiterungen spielen zu können ist für mich keinen Grund, mich über eine Hand voll fehlender Missionen, die vermutlich eh von talentierten Mappern über die Zeit nachgereicht werden, zu beschweren.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Judeau » 27.10.2011, 14:04

Soso - wenn es also für unser Team weniger Arbeit bedeutet, DANN wird mal auf die Community gehört und die HOTS Kampagne kürzer gemacht. Klar, wenn die Fans schon so blöd sind und uns sogar freiwillig für weniger Content das gleiche Geld bezahlen: More power to 'em. :roll:

Manchmal hätte ich echt Lust zum Misanthrop zu werden, wenn ich sowas immer wieder sehe....

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Xyonon » 27.10.2011, 14:28

Das Addon kostet nicht so viel wie das Hauptspiel ...
Der gute Dustin hat ja gesagt, dass HotS wesentlich günstiger als WoL ausfallen wird.

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Judeau » 27.10.2011, 14:38

Trotzdem war, laut Aussage, offenbar eine längere Kampagne geplant, die dann auf Feedback der Community hin verkürzt wurde - ergo: wir hätten mehr Leistung für's gleiche Geld bekommen, wenn ein paar Weinerlinge mal ihre Klappe gehalten hätten :(

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: HotS Kampagne wird deutlich kürzer

Beitrag von Nordos » 27.10.2011, 14:58

Judeau hat geschrieben:Trotzdem war, laut Aussage, offenbar eine längere Kampagne geplant, die dann auf Feedback der Community hin verkürzt wurde - ergo: wir hätten mehr Leistung für's gleiche Geld bekommen, wenn ein paar Weinerlinge mal ihre Klappe gehalten hätten :(
Genau daran erinnere ich mich. Dass sie gemeint hatten, dass die Addons so lang sein werden wie WoL, da die Addon in anderen ländern auch als vollständige Spiele verkauft werden. Von dem Weinen habe ich nichts mitbekommen ^^

Antworten