[News] Battle Report Bericht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
[News] Battle Report Bericht

Beitrag von chrisolo »

Hier könnt ihr zu unserer neusten News diskutieren. Viel Spaß dabei :)

News: http://starcraft2.4fansites.de/news,541 ... rvine.html

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
S.Crispy
Ultralisk

Re: [News] Battle Report Bericht

Beitrag von S.Crispy »

Mir ist auf der zweiten Seite bei ZvP aufgefallen das ihr schreibt :
Stalker einen Bonusschaden gegen leicht gepanzerte Einheiten
Ich meine vorher hatte er einen Schaden von 10+4 Amored.
Sofern dies nun geändert wird verändert das den Stalker dramatisch.

Er dürfte nun weit besser funktionieren um eco zu harassen aber bei Einheiten wie dem Roach wesentlich schlechter auftreten.
Sofern er diesen Bonus gegen gepanzerte Einheiten verliert mache ich mir ein bisle Sorgen um die AA Fähigkeiten der Protoss im Hinblick auf Feindliche Kräuzerstaffeln bzw Banshee's und Vikins.
Der Immortal wird aber in seine Anti-Amor Rolle weiter bestärkt.

Als Zerg finde ich es wenig verstörend das nun sowohl Berserker als auch Stalker effektiv gegen Zerglinge sein sollen. Da der Roach nun TierII ist hoffe ich das Banelinge dies ausgleichen.

Eine Queen pro Hatch finde ich dämlich.
Larvenspawnen erfordert viel Macro, speziell bei vielen Königinnen.
Da muss ich gleich eine Frage nachreichen. Ist der Terra mit dem Mule auch auf einen Pro HQ beschränkt ?
50-75 Energie
Im früheren Build war es 25 nun kann die Königin nicht mehr dauernd Larven spawnen und man braucht mehrere Königinen pro Hatch. Bei 25 Energie konnte man ja sogar daran denken das die Königin sogar 2 Hatch-Gebäude nebeneinander versorgen könnte aber nun...

Mutas stacken schwerer und Blizzard hatte eigentlich versprochen das Zerg ihre starke Monilität gegenüber den anderen Fraktionen ( also Mobiler als Terra/Toss) beibehalten.

Ich fände es schade wenn Blizzard den alten Rassenstärken nicht treu bleibt. Schließlich ist genau das der Grund warum man Fan einer Spezies wird.
Als Zerg wusste man jedenfalls das man immer sowohl mit Einheiten als auch mit Basis Bau einfach ungeheuer schnell war.
(Angst vor einer anderen mobileren Fraktion zu haben halte ich für deplaziert)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Schöner Artikel =)

Kleiner Verwechslungsfehler auf Seite 3 in der 3ten Zeile. David Cooper^^

Ist ja echt enorm, wieviel extra Features Blizzard mit ins Spiel bringt, die besonders der Statistik und dem Zuschauer dienen :>
Bild
Rekius

Beitrag von Rekius »

Erstmal schöner Artikel.
Als Zerg finde ich es wenig verstörend das nun sowohl Berserker als auch Stalker effektiv gegen Zerglinge sein sollen. Da der Roach nun TierII ist hoffe ich das Banelinge dies ausgleichen.
Seh ich auch so, Protoss wirken zu stark gegen Zerg im early. Hydra, Zerglinge, Banelinge alle leichte Rüstung. Da wird man wohl gezwungen sein sich erstmal ein bisschen mit Spines einzubunkern und andre Einheiten wie Roach zu kriegen.
Ist der Terra mit dem Mule auch auf einen Pro HQ beschränkt ?
Wie meinst du das? Aber ja man kann nur 1 Sattelitenstation pro CC machen. Und noch weniger wenn man noch PF haben will (an gelben mins z.b).
Mutas stacken schwerer und Blizzard hatte eigentlich versprochen das Zerg ihre starke Monilität gegenüber den anderen Fraktionen ( also Mobiler als Terra/Toss) beibehalten.
Inwiefern führt fehlendes Stacking zu schlechterer Mobilität? Es führt nur zu schlechterer Effizienz von Mutas.
Aber hast recht, die andern Rassen sind zu mobil geworden oder Zerg eher nicht mobil genug. Terra hat jetzt eine etwas schnellere (aber immer noch langsame) Armee, mit Marauderen, Marines und Hellions (eventuell ein paar Tanks) und sehr viele Harass möglichkeiten. Protoss ist insgesamt auch noch schneller geworden (Hetzer, Berserker) und mit Warp-In kann man immer sofort Unterstützung holen und Einheiten direkt zum Kampf porten.
Bei Zerg allerdings hat sich da nicht allzuviel getan, was eigentlich Schade ist.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@Rekius
Inwiefern führt fehlendes Stacking zu schlechterer Mobilität?
Ja das habe ich schlecht geschrieben sollten eigentlich zwei verschiedene Gründe sein. Einmal schlechtere Mutas und dazu halt wie du beschrieben hasst die Mobilität.

ps: Das sollte übrigens nicht klingen als wären mir Terra und Toss zu mobil ich wünsche mir leidiglich bei den Zerg noch Nachbesserungen.
Lord Spamalot/ Puddilax
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

Super Report danke ! :)

Zum Thema Bonusschaden hätte ich da noch eine Frage.
Also in StarCraft / BroodWar gab es ja nicht die Zuordnung nicht gepanzert / gepanzert sondern klein / mittel / große Einheit.
So hatte als Beispiel der Dragoner gegen kleine Einheiten nur die hälfte gegen mittlere Einheiten 3/4 und gegen große Einheiten vollen Schaden verursacht.
Heißt das jetzt, dass bei Zerg wirklich so gut wie jede Einheit als nicht gepanzerte Einheit durch geht?
z.B. Drohne / Zergling / Baneling / Hydralisk / Mutalisk / Overlord / Brütlinge / Changelinge = nicht gepanzert?
und der Stalker gegen alle diese Einheiten BONUS SCHADEN MACHT?!!?!?!?
Vielleicht hab ich auch irgend was übersehen aber im moment klingt das für mich ziemlich unfair oder sieht das jemand anders?
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Langsam wirds lächerlich wie IMBA der Stalker ist... Protoss sind zur Zeit derbstr überpowert und die Zerg schwach...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@Fallout.
Kleine Verbesserung der Ovi ist gepanzert. Aber du hast Recht das der Stalker gegen viele Zergeinheiten Bonusschaden anrichtet.
Neben dem Coloss der Drohnen und Linge one hit vernichten kann sehe ich primär den Archon als Problem.

Dieser macht nun mehr Schaden und bekommt gegen jede Zergeinheit seinen Bonusschaden. Zudem sind Beobachter früher verfügbar.

Der beste Konter gegen ihn der lLurker macht nun weniger Schaden an ihm und Hyden sind teurer geworden.
Ich frage mich was Zerg gegen 10 Archons machen kann.

Trotzdem sehe ich die Sache positiv da ich denke das man mit einem neuen guten Roach-Konzept diese knifflige Lage Lösen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

S.Crispy hat geschrieben:...Kleine Verbesserung der Ovi ist gepanzert...
Stimmt der war auch in SC/BW eine große Einheit.
Aber das mit dem Archon find ich jetzt nicht so schlimm, denn er ist doch auch eine teure Tier3 Einheit glaub ich und dazu eher Träge und mit Micro mehr oder weniger einfach zu vernichten. Hoffentlich startet bald die Beta und ich habe das Glück und bekomm einen Beta-Key ^^ GoGo Beta !!! I Want You NoW!
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich wollte nur sagen wenn man Gosu-Games anschaut dann haben selbst die Profi-Spieler große Probleme wenn der Toss mit mehreren Archons aufwartet.

Stalker sind nach wie vor verwundbar gegen Linge.
Aber Archons sind einfach zu schwer.

Hyden teurer/Lurker teurer und Lurker machen weniger Schaden am Archon ...
Träge und mit Micro
Träge ja aber ausmicron ist schwer.

Check mal die VODs von A-Knopf aus
( Youtube Video mit A-Knopf's Audiocomments ,sind korea-Gamer )

3 Teile
http://www.youtube.com/watch?v=9oK36YNW ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=IlLFxHyUGnY
http://www.youtube.com/watch?v=INuxhOg5 ... re=related

Zusätzlich finde ich bei diesem Video schön das der Zerg soviele Hatch Gebäude hat um seine Armee zu pumpen.
Ich hatte gehofft das man mehrere Queens pro Hatch bauen kann um sich dieses ganze Geld für diese Gebäude sparen zu können.
Schade eigentlich.

Mein einziges großes Problem wäre das der Stalker nun eventuell zu stark gegen Hyden sein könnte.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten