Starcraft 1 &2 Technik

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Sebulon »

Okay, aehh dachte mal man braucht 'nen Thema wo ueber die Technik im SC-Universum geredet/diskutiert wird.
Ich haette 'ne Frage: Teleportieren die Protoss ihre Flotten?
Die Zerg bewegen sich von Sektor zu Sektor per Wurmloch, oder?
Und wie springen dann die Terraner?
Kurz wie reisen die Rassen durch den Raum? (Siehe Star Trek, Star Wars, etc.)?
Nothing exists!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So weit ich weiß reisen die Terraner in einem Kälteschlaf durchs All und können so lange Strecken überbrücken.

Die ersten Personen, die von der Erde losgeschickt wurden, waren Sträflinge die man loswerden wollte und nur durch Zufall sind sie gelandet, wodurch sie wieder aufgewacht sind aus dem Kälteschlaf und dann die Kolonien gegründet haben.
Da bin ich mir jetzt allerdings nicht sonderlich sicher.

Wie die Terraner aber zu heutigen Zeiten reisen weiß ich nicht, da die gesamte terranische Flotte des VED ja nicht im Tiefschlaf im Zuge von StarCraft: Broodwar angereist sein kann ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Momentan reisen die Terraner über Hyperraumsprung ohne Kälteschlaf (allerdings nur innerhalb des Koprulu Sektors.
Das geht allerdings nicht so fix wie in Star Wars oder Stargate. Die Strecke muss über Stunden hin berechnet werden.
Das kommt in einem Starcraft-Buch raus, hat mir Shekuras mal erzählt.

Wie das VED in den Koprulu Sektor gekommen ist weiß ich auch nicht (außer halt dass sie in Raumschiffen waren. Darüber wird meines Wissens auch nichts gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Die Technik hat sich auch bei den Terranern (Ich sage lieber Menschen.) in der zeit zwischen abschuss Sträflingen, abfahrt VED.Flotte auch weiterentwickelt hat. So dumm sind Menschen nun wieder auch nicht. Zu Technik fällt mir viel ein. Zu beispiel: Wie genau funktionieren die Schilde der Protess, im Detail und sehr genau?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sestror hat geschrieben:Die Technik hat sich auch bei den Terranern (Ich sage lieber Menschen.) in der zeit zwischen abschuss Sträflingen, abfahrt VED.Flotte auch weiterentwickelt hat. So dumm sind Menschen nun wieder auch nicht. Zu Technik fällt mir viel ein. Zu beispiel: Wie genau funktionieren die Schilde der Protess, im Detail und sehr genau?
Wissen tue ich das nicht wie die Funktionieren. Aber diese Schildtechnik scheint in den blauen Kristallen zu stecken die man bei fast jeder Protoss Einheit sieht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

In unserer Geschichtssektion gibt es die Vorgeschichte der Terraner und aller anderen Rassn. Schau mal bei dem Kapitell Das Exil und der lange Schlaf. Wie Exekutor schon gesagt hat, sind die Terraner per Kälteschlaf in 60 Jahren zum Koprulu Sektor geflogen.

Auch die Zerg haben ca. 60 Jahre gebraucht ob in den Koprulu Sektor zu gelangen.

In dem Buch "Dunkle Templer 1" ist die Rede von einem Warp-Sprung. Dort muss man jedoch die Sprung Koordinaten sorgfältig planen, sonst kann man auch sterben, oder ganz wo anders landen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Ich kann nur Vermutungen anstellen zum Thema Schilde aufgrund von Stargate Wissen ;P (Also kann sein dass es vollkommen falsch ist).
In Stargate gibt es Schilde die werden von ZPM's (Zero Point Modul) mit viel Energie gespeist. Diese Energie fließt solange durch und so langsam, dass sich eine Art Energiewand entsteht. Dadurch hast du so eine Art Schutzschild der deinem Gegner sogar Schmerzen zufügen kann (Stormschlag).

Ansonsten kannst du dich hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Energieschild

Aber wie gesagt keine Garantie, dass es auch fürs Starcraft Universum so gilt ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Also bei den Protoss wird die Energie von im Anzug enthaltenen Kahydarin-Kristallen (?) gespeist.
Nothing exists!
Domenaek
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2008, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenaek »

Zu dem Schild:

Es wird in Frankreich versucht,durch Kernfusion,Energie zu gewinnen ,wie es in der Sonne der fall ist (2 H Atome verschmelzen dabei wird Energie frei (Sonnenstrahlen Wärme).Lässt sich durch E=mc² berechnen)

Aber damit das klappt braucht man eine sehrsehr hohe Temperatur damit man den 4ten Aggregatzustand,das Plasma, erreicht.
Hier ist die Schwingung so hoch das die Elektronen nicht mehr an den Kern gebunden sind.(also können die Kerne problemlos verschmelzen)
Diese Temperaturen kann aber kein Material das wir kennen aushalten,deswegen hat man sich gedacht man baut ein Elektromagnetisches Feld auf ,denn hier können die Atome im Plasma (Die ja sehr sehr heiß sind) nicht durch,da sie wieder abgestoßen werden.

Deswegen nehm ich an , dass Die Protoss ein Magnetfeld "umsichrum" haben das so stark ist,sodass es Geschosse und Strahlen abwehrt.(Würde allerdings nicht bei unpolaren Stoffen klappen wie zB.Öl usw. weil unpolar=>interessiert das Magnetfeld wenig
polar(Metalle,Wasser usw.)=> Wird abgewehrt

btw:Die Hitze in Frankreich ,für die Fusion,wird mit Lasern erzeugt:P
Das Paradoxe an Windows ist,das man auf Start drücken muss,um es herrunterzufahren:)
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Geschichtssektion sieben mal durch.

Diese theorie von Domenaek ist eigentlich sinnig.

Nächste überlegung von mir ist: Wie können Hydralisken im weltraum überleben.

Entweder können sie den Druck pradoxerweise standhalten und müssen noch paradoxer sehr wenig essen und trinken, oder die bei Blizzard wissen es selber nicht, und wollten das Gameplay nixht ganz real gestallten. (Obwohl sehr vieles durchaus in der Realität passieren kann.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich dachte die Zerg reisen im innern von ihren Transporteinheiten und auf Plattformen gibts ne künstliche Atmosphäre?^^
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Vielleicht, aber wie wollen dann die Transporteinheiten die Reise überstehen?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Hmm,der Nyduswurm sieht mir seeeehr viele dicke und starke Rippen zu haben die in vor dem Zerdrücktwerden retten und einen extrem starken Außenpanzer der ihn vorm zerreißen schützt =P
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Aber was ist mit den Hydralisken?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Domenaek
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2008, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenaek »

Hydralisken reisen in dem Bauch von Overlords.
Und Overlords werden "Sauerstofftaschen" mitnehmen ,so wie die Dronen es mit dem Gas machen.
Aber eigl. wissen wir ja garnicht ob Zerg Sauerstoff brauchen,kann ja sein ,das sie Kohlenstoff atmen oder Materie (Falls das möglich ist :D ) oder Schwefel oder oder oder ;)
Das Paradoxe an Windows ist,das man auf Start drücken muss,um es herrunterzufahren:)
Antworten