Starcraft 1 &2 Technik
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Starcraft 1 &2 Technik
Okay, aehh dachte mal man braucht 'nen Thema wo ueber die Technik im SC-Universum geredet/diskutiert wird.
Ich haette 'ne Frage: Teleportieren die Protoss ihre Flotten?
Die Zerg bewegen sich von Sektor zu Sektor per Wurmloch, oder?
Und wie springen dann die Terraner?
Kurz wie reisen die Rassen durch den Raum? (Siehe Star Trek, Star Wars, etc.)?
Ich haette 'ne Frage: Teleportieren die Protoss ihre Flotten?
Die Zerg bewegen sich von Sektor zu Sektor per Wurmloch, oder?
Und wie springen dann die Terraner?
Kurz wie reisen die Rassen durch den Raum? (Siehe Star Trek, Star Wars, etc.)?
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So weit ich weiß reisen die Terraner in einem Kälteschlaf durchs All und können so lange Strecken überbrücken.
Die ersten Personen, die von der Erde losgeschickt wurden, waren Sträflinge die man loswerden wollte und nur durch Zufall sind sie gelandet, wodurch sie wieder aufgewacht sind aus dem Kälteschlaf und dann die Kolonien gegründet haben.
Da bin ich mir jetzt allerdings nicht sonderlich sicher.
Wie die Terraner aber zu heutigen Zeiten reisen weiß ich nicht, da die gesamte terranische Flotte des VED ja nicht im Tiefschlaf im Zuge von StarCraft: Broodwar angereist sein kann
Die ersten Personen, die von der Erde losgeschickt wurden, waren Sträflinge die man loswerden wollte und nur durch Zufall sind sie gelandet, wodurch sie wieder aufgewacht sind aus dem Kälteschlaf und dann die Kolonien gegründet haben.
Da bin ich mir jetzt allerdings nicht sonderlich sicher.
Wie die Terraner aber zu heutigen Zeiten reisen weiß ich nicht, da die gesamte terranische Flotte des VED ja nicht im Tiefschlaf im Zuge von StarCraft: Broodwar angereist sein kann
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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- Flassadar
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Momentan reisen die Terraner über Hyperraumsprung ohne Kälteschlaf (allerdings nur innerhalb des Koprulu Sektors.
Das geht allerdings nicht so fix wie in Star Wars oder Stargate. Die Strecke muss über Stunden hin berechnet werden.
Das kommt in einem Starcraft-Buch raus, hat mir Shekuras mal erzählt.
Wie das VED in den Koprulu Sektor gekommen ist weiß ich auch nicht (außer halt dass sie in Raumschiffen waren. Darüber wird meines Wissens auch nichts gesagt.
Das geht allerdings nicht so fix wie in Star Wars oder Stargate. Die Strecke muss über Stunden hin berechnet werden.
Das kommt in einem Starcraft-Buch raus, hat mir Shekuras mal erzählt.
Wie das VED in den Koprulu Sektor gekommen ist weiß ich auch nicht (außer halt dass sie in Raumschiffen waren. Darüber wird meines Wissens auch nichts gesagt.
- Sestror
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Die Technik hat sich auch bei den Terranern (Ich sage lieber Menschen.) in der zeit zwischen abschuss Sträflingen, abfahrt VED.Flotte auch weiterentwickelt hat. So dumm sind Menschen nun wieder auch nicht. Zu Technik fällt mir viel ein. Zu beispiel: Wie genau funktionieren die Schilde der Protess, im Detail und sehr genau?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
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Wissen tue ich das nicht wie die Funktionieren. Aber diese Schildtechnik scheint in den blauen Kristallen zu stecken die man bei fast jeder Protoss Einheit sieht.Sestror hat geschrieben:Die Technik hat sich auch bei den Terranern (Ich sage lieber Menschen.) in der zeit zwischen abschuss Sträflingen, abfahrt VED.Flotte auch weiterentwickelt hat. So dumm sind Menschen nun wieder auch nicht. Zu Technik fällt mir viel ein. Zu beispiel: Wie genau funktionieren die Schilde der Protess, im Detail und sehr genau?
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In unserer Geschichtssektion gibt es die Vorgeschichte der Terraner und aller anderen Rassn. Schau mal bei dem Kapitell Das Exil und der lange Schlaf. Wie Exekutor schon gesagt hat, sind die Terraner per Kälteschlaf in 60 Jahren zum Koprulu Sektor geflogen.
Auch die Zerg haben ca. 60 Jahre gebraucht ob in den Koprulu Sektor zu gelangen.
In dem Buch "Dunkle Templer 1" ist die Rede von einem Warp-Sprung. Dort muss man jedoch die Sprung Koordinaten sorgfältig planen, sonst kann man auch sterben, oder ganz wo anders landen.
Auch die Zerg haben ca. 60 Jahre gebraucht ob in den Koprulu Sektor zu gelangen.
In dem Buch "Dunkle Templer 1" ist die Rede von einem Warp-Sprung. Dort muss man jedoch die Sprung Koordinaten sorgfältig planen, sonst kann man auch sterben, oder ganz wo anders landen.
- chrisolo
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Ich kann nur Vermutungen anstellen zum Thema Schilde aufgrund von Stargate Wissen ;P (Also kann sein dass es vollkommen falsch ist).
In Stargate gibt es Schilde die werden von ZPM's (Zero Point Modul) mit viel Energie gespeist. Diese Energie fließt solange durch und so langsam, dass sich eine Art Energiewand entsteht. Dadurch hast du so eine Art Schutzschild der deinem Gegner sogar Schmerzen zufügen kann (Stormschlag).
Ansonsten kannst du dich hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Energieschild
Aber wie gesagt keine Garantie, dass es auch fürs Starcraft Universum so gilt
MfG
In Stargate gibt es Schilde die werden von ZPM's (Zero Point Modul) mit viel Energie gespeist. Diese Energie fließt solange durch und so langsam, dass sich eine Art Energiewand entsteht. Dadurch hast du so eine Art Schutzschild der deinem Gegner sogar Schmerzen zufügen kann (Stormschlag).
Ansonsten kannst du dich hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Energieschild
Aber wie gesagt keine Garantie, dass es auch fürs Starcraft Universum so gilt
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
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Zu dem Schild:
Es wird in Frankreich versucht,durch Kernfusion,Energie zu gewinnen ,wie es in der Sonne der fall ist (2 H Atome verschmelzen dabei wird Energie frei (Sonnenstrahlen Wärme).Lässt sich durch E=mc² berechnen)
Aber damit das klappt braucht man eine sehrsehr hohe Temperatur damit man den 4ten Aggregatzustand,das Plasma, erreicht.
Hier ist die Schwingung so hoch das die Elektronen nicht mehr an den Kern gebunden sind.(also können die Kerne problemlos verschmelzen)
Diese Temperaturen kann aber kein Material das wir kennen aushalten,deswegen hat man sich gedacht man baut ein Elektromagnetisches Feld auf ,denn hier können die Atome im Plasma (Die ja sehr sehr heiß sind) nicht durch,da sie wieder abgestoßen werden.
Deswegen nehm ich an , dass Die Protoss ein Magnetfeld "umsichrum" haben das so stark ist,sodass es Geschosse und Strahlen abwehrt.(Würde allerdings nicht bei unpolaren Stoffen klappen wie zB.Öl usw. weil unpolar=>interessiert das Magnetfeld wenig
polar(Metalle,Wasser usw.)=> Wird abgewehrt
btw:Die Hitze in Frankreich ,für die Fusion,wird mit Lasern erzeugt:P
Es wird in Frankreich versucht,durch Kernfusion,Energie zu gewinnen ,wie es in der Sonne der fall ist (2 H Atome verschmelzen dabei wird Energie frei (Sonnenstrahlen Wärme).Lässt sich durch E=mc² berechnen)
Aber damit das klappt braucht man eine sehrsehr hohe Temperatur damit man den 4ten Aggregatzustand,das Plasma, erreicht.
Hier ist die Schwingung so hoch das die Elektronen nicht mehr an den Kern gebunden sind.(also können die Kerne problemlos verschmelzen)
Diese Temperaturen kann aber kein Material das wir kennen aushalten,deswegen hat man sich gedacht man baut ein Elektromagnetisches Feld auf ,denn hier können die Atome im Plasma (Die ja sehr sehr heiß sind) nicht durch,da sie wieder abgestoßen werden.
Deswegen nehm ich an , dass Die Protoss ein Magnetfeld "umsichrum" haben das so stark ist,sodass es Geschosse und Strahlen abwehrt.(Würde allerdings nicht bei unpolaren Stoffen klappen wie zB.Öl usw. weil unpolar=>interessiert das Magnetfeld wenig
polar(Metalle,Wasser usw.)=> Wird abgewehrt
btw:Die Hitze in Frankreich ,für die Fusion,wird mit Lasern erzeugt:P
Das Paradoxe an Windows ist,das man auf Start drücken muss,um es herrunterzufahren:)
- Sestror
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 900
- Registriert: 23.05.2008, 23:54
- Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Geschichtssektion sieben mal durch.
Diese theorie von Domenaek ist eigentlich sinnig.
Nächste überlegung von mir ist: Wie können Hydralisken im weltraum überleben.
Entweder können sie den Druck pradoxerweise standhalten und müssen noch paradoxer sehr wenig essen und trinken, oder die bei Blizzard wissen es selber nicht, und wollten das Gameplay nixht ganz real gestallten. (Obwohl sehr vieles durchaus in der Realität passieren kann.)
Diese theorie von Domenaek ist eigentlich sinnig.
Nächste überlegung von mir ist: Wie können Hydralisken im weltraum überleben.
Entweder können sie den Druck pradoxerweise standhalten und müssen noch paradoxer sehr wenig essen und trinken, oder die bei Blizzard wissen es selber nicht, und wollten das Gameplay nixht ganz real gestallten. (Obwohl sehr vieles durchaus in der Realität passieren kann.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Hydralisken reisen in dem Bauch von Overlords.
Und Overlords werden "Sauerstofftaschen" mitnehmen ,so wie die Dronen es mit dem Gas machen.
Aber eigl. wissen wir ja garnicht ob Zerg Sauerstoff brauchen,kann ja sein ,das sie Kohlenstoff atmen oder Materie (Falls das möglich ist ) oder Schwefel oder oder oder
Und Overlords werden "Sauerstofftaschen" mitnehmen ,so wie die Dronen es mit dem Gas machen.
Aber eigl. wissen wir ja garnicht ob Zerg Sauerstoff brauchen,kann ja sein ,das sie Kohlenstoff atmen oder Materie (Falls das möglich ist ) oder Schwefel oder oder oder
Das Paradoxe an Windows ist,das man auf Start drücken muss,um es herrunterzufahren:)