Wie habt ihr angefangen/eure ersten fehler bei SC

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
medli
Räuber

Wie habt ihr angefangen/eure ersten fehler bei SC

Beitrag von medli »

Ihr habt sicher nicht gleich zu anfang gewusst,wie man das alles macht.
Mikro,makro,alles ein wenig unbeholfen.
Oder ist einer von euch auf die Welt gekommen und hat den Arzt von Hydras und Bersis plattgeredet?

Nun,wie ist eure Geschichte dazu?
Was waren eure großen Fehler,habt ihr euch darüber viel aufgeregt?

Ich habe am anfang einen viel zu liebevollen Zerebraten abgegeben,KEINER meiner Zerg sollte sterben,ich ging keinerlei Risiken ein und habe mich eingebunkert.
Als Zerg.
Ich geriet in Panik wenn ich angegriffen wurde,und habe viiiiiiel zu langsam gebaut,wenn ich einen Bau hatte,hatten alle anderen schon BPs und Träger.
Ich habe also kurz gesagt,rundum alles falsch gemacht,sodass ich nur gewonnen hatte,wenn der Gegner aufgegeben hat...

Heute weiß ich,dass die Zerg eine reine Zweckgemeinschaft sind.
Raus aus der Basis,kaum dass sie da sind,aber ehe man zu produzieren beginnt:MINDESTENS 6 Drohnen an die Mineralien,und solange man nicht beim Hydrabau angelangt ist,braucht man garnicht erst das Vespin anzugucken.
Zu schade,dass ich das nicht lange praktizieren konnte,die CD ist irgendwo abgesackt.........
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe aus nicht mehr als 2 Produktionsgebäude gebaut und auch eigentlich jede Einheiten gebaut, die man haben kann.

Natürlich hatte ich auch viel zu wenig Arbeiter und habe, nachdem jeder Mineralienblock durch einen Arbeiter besetzt war, aufgehört abzubauen.

Ich habe gedacht, weil ich es schaffe einen Computer zu besiegen seie ich gut ;)

Ich hatte natürlich keine Ahnung von Angriffs- und Einheitentypen und wunderte mich warum meine Dragoner so schnell gegen Zerglinge draufgehen.

Ich habe mir einen Spaß gemacht und meine 10000 überschüssigen Mineralien in den Aufbau einer zweiten Rasse gesteckt.

Ich habe mich damals immer noch darüber geärgert, warum die KI nach einem Angriff immer direkt rausfindet, ob eine Einheit echt ist oder eine Ilusion. Heute regt mich das schon gar nicht mehr auf ;)

Ich dachte es wäre Selbstmord eine Fast Expansion zu machen und habe sowieso nur expandiert, wenn ich keine Ressourcen mehr abgebaut habe.

Tjoa, mehr fällt mir aktuell nicht ein ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Ich dachte ich besteh gegen die CPU mit 5marines und 3sanis.Naja ganz toll nur dass die cpu 10 marines und 8 snais hatte(ich dahcte erst ma WTF???).Tjo und die mineralien fehler etc hab ich auch gemacht :P
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja die Sache mit den Einheitentypen war mir bis vor einigen Monaten noch unbekannt gewesen.

Einer meiner Lieblingsfehler die ich immernoch gerne mache ist : Kamikaze.
Sich einfach mal zurückzuziehen fällt mir wirklich schwer.

Der Rest ist so ähnlich wie es Exkutor es beschrieben hat. Am Anfang habe ich das auch nicht anders gemacht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Mhhhh,
ich brauchte am Anfang erstmal ein bisschen um die richtigen CounterEinheiten zu finden, etc.
Und...mhhh.... ich habe immer zu defensiv gespielt. Mich eingebunkert, etc.
Und meinschlimmster Fehler:
Beim Spiel auf einer fastMap hab ich meine Commandozentrale angehoben...
DAS war natürlich blöde...^^
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Hmm der Anfang, da kann ich mich noch gut erinnern:

- Sehr wenige Arbeiter zu den Mins geschickt.
- Ich hab die Einheiten immer mit rechtsklick angreifen lassen, also nichts mit "A" :)
- Auch ziemlich defensiv gespielt, aber gerne auch mal Risiko; no risk no fun :P
- Micro = Null, Macro = Null.
- Habe immer mit meinen Einheiten an der Front mitgefiebert und gehofft sie schaffens, hehe.
- Immer mit einem/höchstens 2 Gebäude produziert, was wirklich dumm war.
- Ich musste wie ihr auch erstmal die Angriffstypen kennenlernen -.-
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Antworten