Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Jetzt mal zum Thema:
Starcraft 2 kann,soweit ich das denke,von jeder Art von Spieler gespielt werden,ob jetzt super gut oder schlecht.
Es gibt ganz im Groben 3 Spielarten:
Kampange:Man ist Solospieler und spielt die Kampange,die Kampange hat einen hohen Wiederspielwert und ist ziemlich einfach.
Multiplayer (1on1,2on2...) : Man messt sich mit anderen Spielern und kriegt auch oft eins aufn Deckel,man wird schnell besser wenn man etwas Zeit investiert und es macht Spaß,von Einfach-Super Schwer ist da alles dabei.
Multiplayer (Funmaps) :Glücklicherweise kommt Starcraft 2 gleich mit einem Superstarken Editor daher,heißt es gibt super viele,richtig gute Funmaps,die teilweise noch einfacher als die Kampange oder schwerer als der Multiplayer sind.
Ich persönlich hab geschätzte 80 Stunden im Singleplayer (Kampange) verbracht (habe es 4-5 mal durchgespielt und mir alle Achievements geholt),100 Stunden im Multiplayer (Liga gegen andere Spieler (bin Diamant)) und um die 150 Stunden Multiplayer (Funmaps).
Ich habe also gut 250 Stunden Starcraft 2 gespielt,allein vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Bombe

.
Ich kanns dir nur empfehlen.Ich war jetzt kein Anfänger,da ich seit knapp 10 Jahren Starcraft 1 spiele,aber ich habe einige Freunde,die es auf meinen Rat hin gekauft haben und jetzt besser sind als ich,obwohl sie am Anfang verdammt schlecht waren.
Abschließend muss ich sagen,das Starcraft 2 wohl eines der besten Spiele ist,die ich je gespielt habe und ich froh bin es mir geholt zu haben.
Schönen Gruß,wir sehen uns im Battle.net

Jack