chrisolo hat geschrieben:Ich fand die Kampagne genauso schlecht wie die WoL Kampagne.
Die Story war so flach und mickrig, sie hätte auch von einem C-Movie Amateur Drehbuchautor aus Hollywood geschrieben worden sein.
[Mehr Stuff]
P.p.s. BTW 20 Missionen nur ist auch so ne Frechheit für 40 Euro. Und nein die Evolutionsmissionen werd ich ganz sicher nicht mitzählen. Einmal A-Klick mit den neuen Units in die Gegner, ist keine Mission...
Nach all dem Lobgesang auf die Kampagne endlich einmal jemand der mir aus der Seele spricht
Mit deinem ersten Satz ist eigentlich schon alles gesagt, die Kampagne war genauso vermurkst wie schon die WoL Kampagne. Schlechte Story, mieses Missions-Design, ich würde ja gerne sagen, dass ich davon jetzt fürchterlich entäuscht bin, aber um ehrlich zu sein habe ich nach WoL nichts mehr anderes erwartet, einer der Gründe warum ich mir HotS in absehbarer Zeit nicht kaufen werde.
Besonders entäuschend/schlecht gemacht fand ich Stukov und Duran, Stukov taucht plötzlich aus dem Nichts auf, blablabla ich helfe dir Kerrigan, lass uns Freunde sein. Den Charakter so dermaßen flach einfach wieder "einzuführen" grenzt ja schon fast an Vergewaltigung des alten SC1-Charakters.
Duran/Narud war mindestens ebenso entäuschend, da hätte mal Story technisch noch so unendlich viel mehr rausholen können, vor verschwendetem Potenzial platz mir da fast der Kopf
Zargara als Nachfolgerin von Kerrigan finde ich persöhnlich ganz nett(lässt sich aber auch darüber streiten, ob das zu der rücksichtslosen, zerstörerischen Kerrigan passt, die wir SC1-Spieler alle zu lieben und hassen gelernt haben), reißt es aber auch nicht mehr raus.
Vom Missionsdesign hat sich nicht viel geändert, das Niveau ist ähnlich tief gewesen wie schon in WoL, Raptorlinge und Muten scheinen der insta-Win Button zu sein, alternativ: Hier hast du eine neue Einheit, bau die bis zum Umfallen und dann bitte A-Move, gg!
Die Evolutionsmissionen sind Lore-technisch ja ganz nett, begrenzen sich beim Spielerischen aber auf den berühmt-berüchtigten terranischen A-Move.
Insgesamt ist das Design der Missionen mMn ziemlich schwach, es gab keine Mission von der ich sagen würde, dass sie mir spielerisch wirklich gut gefallen hätte.
Die letzte Mission und Schlacht um Korhal war, auch hier muss ich chrisolo zustimmen, wirklich entäuschend, das hatte Blizzard in SC1 schon besser hinbekommen.
Khoradim hat geschrieben:Ich finde in der Kampagne steckt soo viel Potential, aber das meiste ist leider liegengelassen worden. Eventuell zeigt der ein oder andere Fan, was man aus den Missionen hätte machen können.
Meiner Ansicht nach, fasst das die Kampagne sowohl aus dem Aspekt von Story und Lore, als auch aus dem Gameplay-Aspekt sehr schön zusammen.
Meine Bewertung von WoL lässt sich zu 100% auch auf HotS übertragen: Die Story ist inkonsequent, klischeehaft, sprich: einfach nur schlecht und ebenso flach wie das Design der Missionen.
WoL hat der Multiplayer für mich mehr als gerettet, bei HotS kann ich das nicht zu 100% beurteilen, was ich jedoch an Erfahrung aus der Beta und verschiedenen Castings gesammelt habe lässt mich auch hier skeptisch werden, das Metagame scheint sich gerade bei Zerg nur wenig geändert zu haben, bei Toss läuft es trotz teilweise effektivem Sky-Toss Gameplay immernoch auf den Deathball hinaus(mit dem Unterschied, dass der Mothership-Core das Early um ein Stück interessanter gemacht hat), und die Terraner haben mit der Widow-Mine einen weiteren fliegenden Transport-Sanitäter mit Speed-Boost erhalten, der gerade das ZvT uninteressant für den Zuschauer und frustrierend für den Zerg-Spieler macht(all das bezieht sich größtenteils auf High-Master).
Zusammenfassend lässt sich von HotS also sagen: Alle meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt, ja teilweise sogar übertroffen(gerade was verschwendetes Potenzial angeht), und lediglich vom Multiplayer bin ich ein wenig entäuscht(und das meine ich wirklich so).
Verdammt, ich kriege gerade richtig Lust mal wieder die BW-Kampagne zu zocken.
Als Abschluss möchte ich euch noch einen kleinen Comic auf den Weg geben und euch die Seite von der er stammt wärmstens empfehlen, abgesehen von den TF2-Comics(wems gefällt... mir tut es jedenfalls nicht) hat sie mich schon oft zum schmunzeln gebracht:
>>>Von: NerfNow.com