aber ein wenig klugzuscheißen lasse ich mir jetzt trotzdem nicht nehmen^^
dann mache ich jetzt einfach mal ein kleines fazit:
magie gibt es nicht bei den terranern. einzig die psionischen fähigkeiten der ghosts sind etwas "übernatürlich". der rest ist nur gute alte technologie.
und wie sind die terraner an diese kräfte gekommen? das verdanken sie zum einen der evolution und zum anderen haben sie natürlich selber ein wenig dazubeigetragen.
ende des 21. jahrhunderts (ist ja garnicht mehr so lange bis dahin =P ) griffen immer mehr wissenschaftliche arbeiten in den menschlichen genpool ein. als beispiele seien hier das clonen, die kybernetik und andere gen-manipulationen genannt. durch diese experimente kam es zu einigen mutationen (bitte nicht an ninja turtles oder monster denken, mutationen sind teil der evolution und bedeuten nur, dass bestimmte merkmale anders ausgeprägt wurden als gewöhnlich). diese mutationen äußerten sich als erhöhte sinneswahrnehmung bis hin zur telepathie.
natürlich fanden das die konservativen erdenbewohner gar nicht toll und schließlich hat man ja angst vor dem unbekannten. jedoch will ich jetzt nicht zu sehr auf die terranische geschichte eingehen. wichtig ist nur, dass eben unter den "kriminellen" die von der erde weggeschickt wurden, die meisten solche mutationen aufwiesen.
dadurch waren natürlich im koprulu sektor massig menschen, die über psionische fähigkeiten verfügen und durch diese geballte anhäufung tat die evolution wiederum das ihrige, bis die psikräfte der terraner derart stark ausgebildet waren, und brachte letztendlich die sogenannten ghosts hervor.


