Euer erster Computer

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

fELiX
Hydralisk
Euer erster Computer

Beitrag von fELiX »

Ok , ich wollte mal wissen wann ihr euern ersten eigenen Pc gekriegt habt . Als ich nämlich lass das einige schon mit sechs Jahren angefangen haben SC zu spielen war ich schon erstaunt . Ich habe meinen eigenen Pc nämlich erst mit 13 bekommen :roll: . Bin ich ein Sonderfall ? Schreibt mir einfach mal :D
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

hmm also ich habe mir meinen ersten PC mit 16 gekauft, als ich durchs arbeiten endlich genug kohle beisammen hatte. den hab ich immer noch, allerdings habe ich mir dann fürs studium einen laptop angeschafft. schließlich läuft starcraft ja auf sogutwie jedem rechner^^
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, mein erster "PC" war der Amiga 500, ich weiß garnicht mehr wie alt ich da war, aber ich glaube da war ich 8 oder sowas? :denk:

Ich hab "damals" vor allem Wizzys Quest (eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Denkspiel, wie Starcraft auch, hehe) und Push Over (ein Denkspiel) gezockt. Push Over habe ich dann vor ein paar Jahren monatelang auf eBay gesucht und war superfroh als ich dann endlich was gefunden hatte, allerdings nur für den SNES, aber das ist ja eh die beste Konsole von allen. ;)
Leider habe ich Level 99 bis heute nicht geschafft, der ist wirklich haarig *g*

Also wenn jemand von euch irgendwo Wizzys Quest hat (als Spiel oder als Link) undbedingt eine PM schreiben. :)

Der Amiga war natürlich nicht mein eigener sondern der von meinen Eltern, meinen ersten richtig eigenen PC hatte ich, puh... mal überlegen, so ca mit 12 schätze ich mal.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Oh man. Mein erste Computer war derjenige den ich von meinem Vater benutzt habe. Und das war ein C64.
Also nun fühle mich wirklich alt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Xerxis Brood
Goliath

Beitrag von Xerxis Brood »

Mit 15 jahren. Ein P4 2.4GHZ Norhtwood, 256MB RAM, 80GB festplatte und ne allesrockende nVidia 440MX with AGP8X und 64MB speicher. Das rockte alle spile bis zum jahr 2004...

Später hab ich nur noch 1GB ram hineigepickt und ne neuere grafik alias 6600GT von nVidia...

Thüss...
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

Xerxis Brood hat geschrieben:Mit 15 jahren. Ein P4 2.4GHZ Norhtwood, 256MB RAM, 80GB festplatte und ne allesrockende nVidia 440MX with AGP8X und 64MB speicher. Das rockte alle spile bis zum jahr 2004...
wow deine hardware war genauso wie bei meinem ersten pc :D
The Overmind
Berserker
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von The Overmind »

mein erster wirklich eigener PC hab ich erst seit september 07 is ein notebook kann deswegen nicht so viel. aber sc war glaub ich das erste spiel was ich wirklich gespielt hab. ich war damals glaub ich erst 8 jahre alt.

wow ist das schon lange her :shock:
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

september 07 ?

2007 oder 1997
The Overmind
Berserker
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von The Overmind »

2007 bin erst 16 bis dahin hab ich immer nen familienpc verwendet
fELiX
Hydralisk
Beitrag von fELiX »

ich musste mir davor immer den Pc mit meinem Bruder teilen . Doof nur das der Pc in seinem Zimer stand :augenroll:
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

Mein ersten Pc hat ich mit glaub 9 oder 10. stand im büro meiner Mutter :D
2,8ghz 256mb ram 64mb grafik 40gb festplatte, hat zum Starcraft bestens gepasst

Mittlerer Weile hab ich ein bessern^^
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Hmm ich bekomme eigentlich immer die alten PC's meines Bruders da ich selber fast kein Geld habe um mir selbst einen zu leisten.

Der Allererste hatte ich so als ich 10 oder 11 war. Ein ziemlicher Schrotthaufen, der auch ziemlich schnell kaputtging. Er hatte um die 400Hz mit Pentium II, 64MB RAM und ne fette Voodoo 2 Graka. Perfekt für SC ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Freakyspeaky
Berserker

Beitrag von Freakyspeaky »

Ich hatet das erste Mal nen PC mit 10 oder so >.< das war damals aber schon ein uraltes Drecksteil mit Windoof 98, ohne Sound und alles, was über Age of Empires 1 hinausging, hat geruckelt wie Sau >.<
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
gadekfradek
Zergling

Beitrag von gadekfradek »

Mein erster Pc ist der den ich jetzt noch hab und den ich mit 9 kegriegt hab ( bin 13 also ist der ja nicht wirklich alt=))
512 MB RAM
3,2 ghz.
G-Force 6600 GT
Xp
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Okay,
früher (mit 11) hab ich den alten PC meines Bruder benutzt (Windows 89) aber SC lief super :) auch Frontschweine (was jetzt leider net mehr klappt :( ). Dann hab ich mir letztes Jahr im April (nach meiner Konfermationen) einen neuen gekauft. Den benutz ich jetzt echt sehr gerne :) Ist auch noch seehrrr gut. Wobei ich mir nach dem Abi auch nen Laptop hole fürs Studium ^^.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Antworten