Ok, jetzt ist das Argument doch gekommen, also muss ich es kontern.
Eine Zeitschrift die einen guten Ruf für ihre Seriosität besitzt, wird nicht ohne Grund eine solche Ankündigung tätigen.
Soweit ich weiß genießt die Gamestar garnicht so einen guten Ruf. Sie haben z.B. mal vor einigen Jahren einen "Profi"tipp zu Warcraft 3 abgedruckt, nach dem sich der Altar schneller bauen lässt, wenn man ihn ständig anklickt, was natürlich absoluter Quatsch ist.
Ich habe auch sonst noch nie viel gutes über die Gamestar gelesen, aber naja, da ich sie selbst nicht lese will ich nicht behaupten, dass ich Recht habe. Ich kann mir halt selbst kein richtiges Bild machen, sondern kann nur vom Hören-Sagen berichten.
Übrigens wurde "damals" ca einen Monat vor der Vorstellung der Terraner auch eine Gruppe Redakteure eingeladen, um Starcraft 2 inkl. Terraner zu spielen. Das ist also wohl auch ein ganz gutes Zeichen.
Solche Einladungen und Exklusv-Inhalte (wie Interviews oder halt solche Einladung zum Anzocken) bekommen aber nicht nur Spiele-Magazine sondern auch Fanseiten, wobei die Magazine wohl schon bevorzugt werden, weil dort einfach ein breiteres Publikum angesprochen wird.