StarCraft 2 Präsentation in Korea

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

StarCraft 2 Präsentation in Korea

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was ihr in diesem Video oben auf der koreanischen Seit über StarCraft 2 erfahrt, ist recht interessant und somit dachte ich mir, könnte ich den Inhalt einfach mal übersetzt und verschriftlichen. Bedenkt, dass ich bei der Übersetzung auch Sachen falsch verstanden haben könnte, aber es sollte eigentlich so richtig sein. Hier also, was in der Präsentation über die neuen Zergeinheiten (und die alten) gesagt wird:

Willkommen zu der Enthüllungspräsentation der Zerg von StarCraft 2.

Die Zerg sind eine stark evolvierte Rasse mit biologischen Waffen. Im Vergleich zu den Protoss und Terranern gleicht das Aussehen der Zerg dem von Monstern. Sie sind eine insektenartige Rasse die speziell für die Kriegsführung und Zerstörung entworfen wurden.

Diejenigen, die StarCraft 1 gespielt haben, werden sich an die Zerg als eine sehr schnelle Rasse in Erinnerung haben. Die Idee hinter den Zerg war es, den Gegner mit einer großen Anzahl von Einheiten zu überfluten und zu überwältigen. Sie sind auch eine sehr anpassungsfähige Rasse in der Schlacht. Da die meisten Einheiten in demselben Gebäude gebaut werden, können Zergspieler ihre Strategie sehr schnell wechseln. Sie sind auch die einzige Rasse, die Einheiten besitzt, die sich in einander umwandeln können, was sich auch weiter auf die Spieltiefe auswirkt.

Wenn ihr heute das Spiel spielt, werdet ihr merken, dass die Zerg weiterhin fast denselben Zielen folgen und auf diesen aufbauen, wie sie es schon in StarCraft getan haben. Allerdings gibt es einige Unterschiede. Und der erste, den ihr heute sehen könnt, ist die Zerg-Königin.

Diejenigen unter euch, die StarCraft 1 gespielt haben, werden sich sicherlich an die Königin erinnern. Ihr werdet euch evtl. fragen, was an der Königin anders ist als in StarCraft 1. Wenn ihr heute StarCraft 2 spielen werdet, werdet ihr feststellen, dass die Königin sich stark verändert hat.

Die Königinnen in StarCraft 2 sind etwas Besonderes: Ihr könnt nur eine auf einmal haben und sie wird direkt aus der Brutstätte gebaut. Die Königin ist sehr stark und ihre primäre Aufgabe ist die Verteidigung der Zergbasen. Dies tut sie, indem sie besondere Gebäude erstellt, die den Kriecher erweitert und auch als stationäre Verteidigung wirken.

Wenn man neue Technologien in einem StarCraft 2 Spiel erforscht, können die Königinnen weiterentwickelt werden und größer werden und erhalten neue Fähigkeiten. Eine dieser neuen Fähigkeiten wird ‚The Tunnel’. ‚The Tunnel’ erlaubt es der Königin sich zu irgendeinem Zerggebäude auf der Karte zu teleportieren. Dazu werdet ihr gleich ein kurzes Video sehen [dieses ist auch in dem 9-minütigen Video auf Youtube zu sehen; Anmerkung von Exekutor].

Ihr werdet bemerkt haben, dass ein Zerggebäude auf die Marines geschossen hat [Den Geräuschen und der Angriffsanimation nach zu urteilen ist es eine Tiefenkolonie; Anmerkung von Exekutor]. Die Königin nutz eine Fähigkeit um die Gebäude in stationäre Verteidigungsgebäude umzuwandeln, die feindliche Einheiten angreifen können. Ihr könnt an diesem kurzen Video erkennen, die stark die Fähigkeiten der Königin sind wenn man sie benutzt um die Basen zu verteidigen. Wenn ihr das Spiel heute spielt ermutige ich euch dazu, die anderen Fähigkeiten der Königin auszuprobieren, die ebenfalls sehr stark sind.

Es gibt eine Menge aufregender Zergeinheiten, mit denen ihr heute spielen könnt. ‚The Corrupter’ den ihr oben sehen könnt, ist die primäre Luft zu Luft Einheit der Zerg. Ihr müsst von dem ‚Corrupter’ wissen, dass er nicht schießt um seine Feinde zu zerstören. Stattdessen werden die getroffenen Ziele ‚korrupt’ und schießen auf ihre ehemaligen Verbündeten für eine kurze Zeit. Wir werden euch jetzt ein Video zeigen, auf dem ihr sehen könnt, wie dies funktioniert.

Unten seht ihr den ‚Infestor’, der die erste neue unterstützende Einheit für den Kampf ist. Er greift nicht direkt an und hat einige Furcht erregende Fähigkeiten, die es zu einem gefürchteten Feind im Kampf macht. Das kurze Video, das wir euch zeigen wollen, wird euch seine Fähigkeit zeigen, sich zu bewegen während es eingebuddelt ist und somit unerkannt in der Gegnerischen Basis aufzutauchen um ihre Gebäude zu infizieren und infizierte Marines zu produzieren. Dies ist eine wirksame Methode gegen Feinde, die ihren Gebäuden nicht genügend Aufmerksamkeit widmen.

Eine andere ziemlich interessante Einheit ist der ‚Roach’. Seine primäre Fähigkeit ist, dass es seine Lebenspunkte extrem schnell regeneriert. Wenn ihr einige davon frühzeitig baut werdet ihr herausfinden, dass ihr damit gut in die feindliche Basis gelangen könnt, da sie eine Menge Schaden absorbieren können. Der einzige Weg für eure Feinde ihn zu töten ist, die Feuerkraft auf eine Einheit zu konzentrieren. [Sie besitzen 90 HP, benötigen also einige Treffer; Anmerkung von Exekutor].

Wir haben außerdem eine Menge alter Einheiten, die zu den Zerg zurückgekehrt sind. Einer von ihnen ist der Ultralisk, die führende Infanterieeinheit der Zerg. Wie in StarCraft 1 können die Ultralisken auch in StarCraft 2 eine große Menge an Schaden absorbieren, aber sie können auch mehrere Feinde auf einmal angreifen mit jedem Schlag ihrer Klingen. Das könnt ihr euch in einem kurzen Video angucken.

Natürlich gibt es noch viel weitere Einheiten, die ihr heute spielen könnt. Auch die klassischen Zergeinheiten wie der Zergling, der Hydralisk und der Schleicher sind wieder dabei und ihr könnt sie heute spielen. Denkt bitte daran, dass wir noch in einem frühen Stadium von StarCraft 2 sind und somit werden sich noch viele Dinge, die ihr heute seht, bis zur Veröffentlichung ändern.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 10.03.2008, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
lord of the weed
Space-Marine

Beitrag von lord of the weed »

Da die meisten Einheiten in demselben Gebäude gebaut
wieso denn die meisten werden nich alle zerg einheiten in der brutstätte gebaut??
Bild
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ja, aber es gibt ja auch noch Weiterentwicklungen, der Lurker wird ja z.B. nicht direkt an den Hatchery gebaut.

Edit: Ich sehe gerade dass ich hier noch garkein Feedback gegeben hab. Ich finde besonders der Roacher ist eine sehr sehr interessante Einheit, den finde ich sogar besser als die Banshee, als so vorgestellt wurde. Ich liebe einfach hit'n'run und diese Einheit scheint dafür perfekt geeignet zu sein. Wenn man da als Gegner nicht gut mikrot (focusfire) hat man wohl schlechte Karten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Banger
Dragoner

Beitrag von Banger »

Danke Exekutor[NHF]!!
Wirklich Großartig das du nochmal alles in mühevoller Kleinarbeit zusammengefast hast!! ;) :D
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Ahh, Corruptor und Infestor... jetzt sind (mir) die Namen auch bekannt. Nicht sehr innovativ aber sehr passend.

Ultras mit Flächenschaden ist sinn- und stimmungsvoll und macht ihn deutlich besser.

Mit dem Roach kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Die Regeneration klingt lustig, aber er sieht nach einem weiterem Nahkämpfer aus, was seinen platz einengt. Aber muss man mal gespielt haben, vielleicht passt er ja gut zwischen Zergling und Ultra.
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

juuhuuu die zerg sind da !
Jetzt kanns ja endlich los gehen :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin soeben darauf gestoßen, dass es noch weitere Präsentationen der Zerg geben soll. Hier mal das Zitat:
Next up, the zerg will take over North America. On March 11th, Blizzard will release their creation in California. TeamLiquid will have two reporters, LastRomantic and semioldguy there to provide coverage, and to defend TeamLiquid's unbeaten SCII streak. Stay tuned for those reports.
Also bin ich mal gespannt, ob morgen weitere Bilder und Videos mit ingame-Aufnahmen folgen werden. Ob es auch eine Europaweite Veranstaltung geben wird? Das wäre doch mal interessant zu wissen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Auch ich bedanke mich mal ganz brav, bei dir Exe.
Herzlichen Dank, dass du das übersetzt hast.
Nun bin ich schlauer als vorher.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Kann man das auch irgendwo sehen?
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Antworten