Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Patchizzle
Sonde

Beitrag von Patchizzle »

mal aus den Fragen und Antworten vom Zerg Release:
Q: How is the balancing process going?
A: The balancing process is very complicated! That’s why us devs are always playing and balancing the game. Fortunately we have great talents here. We’re planning on getting feedback from this demonstration. We will also balance through patches. Map developers from WC2 are participating in SC2. We can’t tell you much now but you will be able to experience it soon.
könnte das heissen das es bald soetwas wie eine Demo oder Beta Phase gibt?

der grundstein für eine MP beta wäre ja gelegt, der release aller 3 rassen.
und eine beta ist ja dazu da, um balancing zu verbessern etc...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Nunja. Eine Beta wollten die ja sowieso machen (und hoffentlich auch eine öffentliche).

Hoffentlich meinen sie bliss nicht die WWI in Paris wo man Starcraft2 nur wieder anspielen darf.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

GameReplays durfte das neue Hauptquartier von Blizzard besuchen und hat dabei nicht nur ein paar interessante Details erfahren, sondern hat auch neue Spekulationen zum Release mitgebracht.
Oh, and one last thing. 2008 is the target release year of Starcraft 2. With the Zerg announcement earlier today, it looks as if Blizzard could very well meet that loose target.
Leider wird nicht gesagt, ob das wirklich eine Aussagen, oder nur eine Andeutung war.

Quelle
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
alain unterhalter
Sonde

Beitrag von alain unterhalter »

Zum Release Date sollte man beachten, dass Blizzard a) schon immer sehr lange gebraucht hat ( was lange währt währt am ende gut ), und b) durch WoW ein Spiel am Markt hat dass ständig up to date gehalten werden muss, somit würde ich sagen, es dauert noch ein ganzes Weilchen bis man mit SC2 rechnen kann :D
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

auf jeden fall ist laut blizzard nicht auszuschließen dass es noch 2008 erscheint... klingt doch gut
Bild
Jim Raynor
Adler

Beitrag von Jim Raynor »

A-Knopf hat geschrieben:GameReplays durfte das neue Hauptquartier von Blizzard besuchen und hat dabei nicht nur ein paar interessante Details erfahren, sondern hat auch neue Spekulationen zum Release mitgebracht.
Oh, and one last thing. 2008 is the target release year of Starcraft 2. With the Zerg announcement earlier today, it looks as if Blizzard could very well meet that loose target.
Leider wird nicht gesagt, ob das wirklich eine Aussagen, oder nur eine Andeutung war.

Quelle
DAUMEN DRÜCKEN : 15.5.08 (Ich habe es Geträumt)
Bild
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

ich hoffe und glaube das es vor der GC noch kommt
Bild
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich glaube, dass es vor den WCG National Finals kommen könnte, wenn Blizzard wirklich es möchte. Da die WCG-Abstimmung in der Kategorie RTS folgendes Ergebnis herausbrachte:

1. Starcraft 2
2. Starcraft: Broodwar
[3. - kA = unwichtig, da noobgames aka CnC]

Das heißt wenn Starcraft 2 vor den WCG National Finals kommt, es auf der WCG gespielt wird und Starcraft:Broodwar NICHT.

So krass das sich anhören mag, aber evtl. bringen Sie das Game 1 Tag vor den National Finals. Dann würden zwar die Pros immernoch besser sein als der Durchschnitt (allein schon durch die Erfahrung/Taktikvermögen/etc.) aber es könnte mal paar Newcomer geben, die Deutschland bei der WCG vertretten. Da dann auch die Koreaner nicht so die besten wären (außer denen die die interne Beta von Blizzard mitspielen) würde es echt lustig werden.

Da aber Blizzard irgendwo schon Stellung zu diesem Thema genommen hat (kA wo) und mal wieder sagte "It's done when it's done", ist es zwar unwahrscheinlich, aber Sie haben es auch nicht dementiert.

Ich stelle mir das echt lustig vor, wenn Sie auf einmal so die ganze WCG versessenen Leute die 2 Monate oder so SC:BW trainiert haben, auf einmal SC2 spielen müssen. Das würde echt das Prädikat "ownd" besetzen.

BTW. Ich habe für SC:BW gestimmt (da das ja eine öffentliche war), weil ich schon mir Gedanken gemacht habe, dass es passieren könnte, selbst wenn es höchst unwahrscheinlich wäre ;)

MfG

Edit:
klar WC3 wird auch gespielt, fällt mir grad ein. Aber da gab es noch mal eine Unterteilung zwischen WC und SC (man hatte einfach 2 Stimmen, wobei die erstere mehr zählte glaube ich)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

ähm... blöde frage aber wann sind denn die WCG National Finals?
Bild
Cocu
Sonde

Beitrag von Cocu »

Also ich kann mir unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass es keine interne Anweisung gibt, wann das Spiel zu launchen ist. Gerade seit Activision da mit drinne hängt.

Ich denke aber das Blizz schon relativ weit ist. Ich vermute aber aufgrund der Beta-Tests einen pünktlichen Termin zu Weihnachten 2008. Aber alles in allen wird das Spiel schon beinahe fertig sein (bis auf das Balancing). Die restliche Zeit geht für die interne Beta, die Blizzard Family and Friends Beta und für die öffentliche Beta drauf. Hinzu wird das Feintuning kommen.

Aber wer weiß vielleicht ist das Spiel schon fertig und die Programmierer zocken es nur noch, weil sie keine Lust auf ein neues Projekt haben ;-)
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

ich glaube kaum dass das spiel fast fertig ist
zer-brut-animationen fehlen teilweise völlig...
einheiten werden dauernd umgeändert

blizzard wird leider noch nicht kurz vor der fertigstellung sein
und die tatsache dass sie denken dass es noch 2008 rauskommt lässt vermuten dass es knapp mit diesem jahr wird (also erst ende 2008)
Bild
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

ich denke blizzard wird das spiel bald offiziell ankundigen fur etwa september 08 , alle 3 rassen benotigen fast nur noch fein tuning und die kampagne steht sicher auch schon zum grossteil
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

. fenix .:. hat geschrieben:ich denke blizzard wird das spiel bald offiziell ankundigen fur etwa september 08 , alle 3 rassen benotigen fast nur noch fein tuning und die kampagne steht sicher auch schon zum grossteil
Über die Kampagne wurde noch nichts gesagt und laut diesen Informationen gibt es mehrere Beta-Testphasen und bis die ein absehbares Ende haben (also die internen und evtl. etwas erweiterten Tests fertig sind) wird Blizzard evtl. in alter Manier keinen Termin rausgeben.

Außerdem mag es sich zwar nach einer Menge Zeit anhören, wenn man von einem halben Jahr spricht, aber das ist für StarCraft 2 mit schon 5 Jahren Produktionszeit auf dem Rücken nicht sonderlich viel.

Laut Erfahrungsbericht braucht das Spiel sowieso noch mehr als Feintuning, so viele Einheiten wie sie dort noch keinen richtigen Platz im Spiel gefunden haben und eine Grafiküberarbeitung braucht auch seine Zeit.

Die Lokalisation darf man auch nicht vergessen, die einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird und schwubs sind wir Mitte 2009.

Okay, das ist evtl. etwas drastisch aber um aufkommende Hoffnungen zu unterdrücken würde ich auf keinen Fall mehr einen Termin in diesem Jahr annehmen. Dann freut man sich halt umso mehr, wenn es doch noch dieses Jahr rauskommt ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

Die grafik wollen sie ueberarbeiten?
Wusst ich gar nicht , naja waer schoen wenn directx 10 grafik gaebe
man kauft sich ja nicht umsonst bald nen neuen rechner :wink:
Bild
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

naja sie werden die engine nicht überarbeiten (nicht grundlegend) aber das aussehen einiger einheiten (bspw. den nomad)
ich denke das meinte Exekutor
Bild
Gesperrt