Die Frage ist nur; wie will man rausfinden, ob jmd. engagiert ist oder net?
An der Anzahl der Posts in diesem Forum? In einem Forum einer anderen Fan-Site? Oder nur im Offiziellen Blizzard Diskussions-Forum?
Ich denke, abgesehen von denen, die auf Blizzards VIP-Liste stehen werden wohl am ehesten Leute, welche die Fan-Sites selbst betreiben bzw. dort als Mod oder sonst wie verwaltend tätig sind, die Chance bekommen... wobei mir als Gegenargument grade einfällt, dass Blizzard da auch Bedenken haben könnte, dass jmd. Infos für seine Fan-Site sammelt, die noch nicht wirklich veröffentlicht werden sollen...
Ich persönlich hoffe auf ein paar Gewinnausschreibungen und vielleicht sowas wie ein; "Bewerbt euch bei Blizzard direkt als Beta-Tester" (wobei die Option wahrscheinlich nach kurzer Zeit restlos überlaufen sein wird

)
SC2 is mittlerweile soooo geil, dass ich gar kein Problem damit hätte, nur Teile des Spiels zu testen (bsp.-weise "nur" Zerg oder "nur" Protoss) wobei ich glaube, dass es eher net so läuft, da man mit dieser Art des Aufteilens der Tests sich wesentlich mehr Arbeit macht, was die Einteilung und Auswertung angeht. Zudem muss ja gerade bei einem RTS sichergestellt werden, dass das GANZE funktioniert, darum erwarte ich bei den Beta-Tests eher die Möglichkeit, SC2 komplett auf dem neuesten Stand zu spielen und Feedback größtenteils hinsichtlich Balancing, Comfortability und außergewöhnlichen Bugs zu geben.
mfg
MC