Wieviel ist euch SCII wert?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Ich werde warscheinlich mir ne neue Grafikkarte für das Spiel besorgen , da mein schon ziemlich veraltet ist. Internetgebühren würden so gar nicht in Frage kommen , da es ja schon fast das Bnet "töten" würde. WoW kostet zwar monatlich 12,99€ , aber dadurch hat sich Blizzard einen Lebensunterhalt geschaffen... für WC3 haben sie auch kein Geld verlangt und das ist auch gut so! Von daher werde ich auch sowas nicht erwarten. Und wenn es doch so sein sollte... nun ja dann muss ich halten damit leben^^.
Ich werde dann so insgesamt 300€ für alles bezahlen.
Und Zeit werde ich mir für das Spiel so viel nehmen , wie es mir auch Spass macht =) ( und ich denke es wird mir sehr , sehr viel Spass machen =) )
Edit:
@chrisolo
Hamachi ist echt ne tolle Sache =)
Ich werde dann so insgesamt 300€ für alles bezahlen.
Und Zeit werde ich mir für das Spiel so viel nehmen , wie es mir auch Spass macht =) ( und ich denke es wird mir sehr , sehr viel Spass machen =) )
Edit:
@chrisolo
Hamachi ist echt ne tolle Sache =)
Zuletzt geändert von Mitchi am 02.04.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leben = Zufall
Gott = Leben
Zufall = Gott?
Gott = Leben
Zufall = Gott?
- TheChosenOne
- Zergling
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich muss Chrisolo aber zustimmen. Nicht alle Firmen legen so viel wert auf ihre Spiele, dass sie diese jahrelang testen und entwickeln. Sie produzieren lieber 3 Spiele statt ein wirklich gutes. Und diese Extra-Produktionszeit, die sich Blizzard nimmt (und diese geht ja über das Maß hinaus, in dem ein Spiel bugfrei ist) kostet die Firma ja auch Unmengen an Geld, da das ganze Personal bezahlt werden muss und sie quasi Geld in ein Spiel stecken, dass sie - obwohl es an sich fertig ist - noch nicht veröffentlichen.
Dafür hat man dann als Kunde natürlich das sagenhafte Balancing, welches durch kosten- und zeitaufwendige Testphasen - die andere Spiele in der Art ja auch nicht unbedingt haben. Es ist zugegeben fraglich, ob man das Spiel deshalb teurer machen sollte aber umsonst ist diese zusätzliche Testphase für Blizzard ja auch nicht.
Gebühren für das Battle.net wird es ja wohl hoffentlich nicht geben, das würde sich für ein RTS-Spiel eigentlich auch nicht lohnen, da man es wie schon gesagt über Hamachi spielen kann und das wird bei Spielen wie WoW schon schwer
@Chrisolo: Blizzard entwickelt schon 4.5 Jahre an StarCraft 2, da es irgendwann nach der Veröffentlichung schon 4 Jahre in Entwicklung war.
Einen neuen Rechner wollte ich mir auch zusammen stellen - das hatte ich allerdings eh geplant - und somit kommen bei mir für das Spiel auch noch mal 800+ Euro drauf. Aber das ist es mir auf jeden Fall Wert, auch wenn ich das Spiel schon auf meinem Rechner jetzt spielen können sollte.
Exekutor.
Dafür hat man dann als Kunde natürlich das sagenhafte Balancing, welches durch kosten- und zeitaufwendige Testphasen - die andere Spiele in der Art ja auch nicht unbedingt haben. Es ist zugegeben fraglich, ob man das Spiel deshalb teurer machen sollte aber umsonst ist diese zusätzliche Testphase für Blizzard ja auch nicht.
Gebühren für das Battle.net wird es ja wohl hoffentlich nicht geben, das würde sich für ein RTS-Spiel eigentlich auch nicht lohnen, da man es wie schon gesagt über Hamachi spielen kann und das wird bei Spielen wie WoW schon schwer
@Chrisolo: Blizzard entwickelt schon 4.5 Jahre an StarCraft 2, da es irgendwann nach der Veröffentlichung schon 4 Jahre in Entwicklung war.
Einen neuen Rechner wollte ich mir auch zusammen stellen - das hatte ich allerdings eh geplant - und somit kommen bei mir für das Spiel auch noch mal 800+ Euro drauf. Aber das ist es mir auf jeden Fall Wert, auch wenn ich das Spiel schon auf meinem Rechner jetzt spielen können sollte.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Ich stimme Exekutor und Chrisolo auch zu.
Ich finde, Blizzard ist einer (vielleicht sogar die) Beste Firma weltweit. Sie nehmen sich Zeit für ihre Spiele. Von kleinsten Detailarbeiten bis zu Aprilscherzen(xD)... Ja und sie bringen immer noch Patches für ihre "uralten" Spiele raus... Fast jedes Spiel von Blizzard war ein "Dauerburner"... und dafür dürfen sie auch was verlangen. Die Arbeit, die sie leisten...
Ich würd vielleicht sogar 50-80€ bezahlen. Aber monatliche Kosten würd ich nie bezahlen(!). Den es gibt ja LAN...oder kostenloses Internet
Mfg
Ich finde, Blizzard ist einer (vielleicht sogar die) Beste Firma weltweit. Sie nehmen sich Zeit für ihre Spiele. Von kleinsten Detailarbeiten bis zu Aprilscherzen(xD)... Ja und sie bringen immer noch Patches für ihre "uralten" Spiele raus... Fast jedes Spiel von Blizzard war ein "Dauerburner"... und dafür dürfen sie auch was verlangen. Die Arbeit, die sie leisten...
Ich würd vielleicht sogar 50-80€ bezahlen. Aber monatliche Kosten würd ich nie bezahlen(!). Den es gibt ja LAN...oder kostenloses Internet
Mfg
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Wie schon an anderer Stelle gesagt, würde ich nicht für das Battle.net zahlen - nie und nimmer!
Das Spiel an sich wird voraussichtlich 49,99 zzgl. USt. vereinnahmen, oder mehr. Ich bin bereit, bis zu 70,00 al á 119% zu zahlen.
Wie gesagt, ich rede hier vom Spiel an sich. Hinzu spare ich schon auf einen High-End-System (nur der Rechner), den ich mir noch am selben Tag kaufen werde (spätestens) und der die Optimalanforderungen des Spieles weitmöglichst übertrifft. Ferner sorge ich im Vorfeld auch schon dafür, dass ich ab dem Zeitpunkt des Kaufes des Spiels und des Rechners eine ganze Menge Freizeit haben werde, um das Spiel erstmal rauf- und runterspielen zu können. Ich schlafe dafür auch schon vor...
(Spaß)
Insgesamt kalkuliere ich 1500,00 EUR inkl. USt. ein - Spiel und Rechner feat. Verpflegung für mind. 1 Woche.
Ein Sound-System, eine geniale Maus und eine optimale Tastatur habe ich schon bei meinem 'alten' System. Das wird ein Spaß, hehe...
Das Spiel an sich wird voraussichtlich 49,99 zzgl. USt. vereinnahmen, oder mehr. Ich bin bereit, bis zu 70,00 al á 119% zu zahlen.
Wie gesagt, ich rede hier vom Spiel an sich. Hinzu spare ich schon auf einen High-End-System (nur der Rechner), den ich mir noch am selben Tag kaufen werde (spätestens) und der die Optimalanforderungen des Spieles weitmöglichst übertrifft. Ferner sorge ich im Vorfeld auch schon dafür, dass ich ab dem Zeitpunkt des Kaufes des Spiels und des Rechners eine ganze Menge Freizeit haben werde, um das Spiel erstmal rauf- und runterspielen zu können. Ich schlafe dafür auch schon vor...
Insgesamt kalkuliere ich 1500,00 EUR inkl. USt. ein - Spiel und Rechner feat. Verpflegung für mind. 1 Woche.
Ein Sound-System, eine geniale Maus und eine optimale Tastatur habe ich schon bei meinem 'alten' System. Das wird ein Spaß, hehe...

@loltown ... ich denke als arme schüler hast du mit 55 Euro doch recht viel Geld in den Taschen!!!
Auch wenn es ein Hyper Game ist, was da rauskommen wird, 55 Euro wären mir etwas zu viel. ich wird maximal 40 Euro ausgeben, das liegt dann glaub ich auch in Böizzards vorstellung! Wenn man mal zurückblickt, als Warcraft 3 am Start nur 29 Euro gekostet hat!!!!
Und Bnet + Gebüren = No Way ... das gab es nie und wird es hoffentlich nie geben, oder Blizzard hat einer seiner treuesten Fans verloren!
Auch wenn es ein Hyper Game ist, was da rauskommen wird, 55 Euro wären mir etwas zu viel. ich wird maximal 40 Euro ausgeben, das liegt dann glaub ich auch in Böizzards vorstellung! Wenn man mal zurückblickt, als Warcraft 3 am Start nur 29 Euro gekostet hat!!!!
Und Bnet + Gebüren = No Way ... das gab es nie und wird es hoffentlich nie geben, oder Blizzard hat einer seiner treuesten Fans verloren!
- Das Erdmaennlein
- Geist
Also Bnet Gebühren wären auch für mich ein NoGo.
Aber ich glaube 50€ wird das Spiel am Start schon kosten, aber die Preise gehen ja verhältnissmäßig schnell runter.
Normalerweise warte ich immer, bis ein Spiel billiger geworden ist. Aber dieses Game werde ich mir sofort beim Start für den Vollpreis zulegen
.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Aber ich glaube 50€ wird das Spiel am Start schon kosten, aber die Preise gehen ja verhältnissmäßig schnell runter.
Normalerweise warte ich immer, bis ein Spiel billiger geworden ist. Aber dieses Game werde ich mir sofort beim Start für den Vollpreis zulegen
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Hier stimm ich auch zu. Blizzard macht das genau richtig. Lieber kommt 2010 ein richtig gutes Game raus als dass sie es jetzt im Mai aufn Markt schmeissen (was sie theoretisch bestimmt schon könnten) und dann total verbugt ist und keinen Spass macht.FaaN hat geschrieben:Ich stimme Exekutor und Chrisolo auch zu.
Mfg
Ich weiss noch damals als aoe3 neu rauskam OMFG
*Erinnerungen schwelg
[User inaktiv]- HelterSkelter
- Adler
Das ist durchaus richtig, aber dafür, dass Blizzard richtig viel Arbeit in ihre Spiele stecken und diese dadurch qualitativ hochwertiger sind, verkaufen sich ihre Spiele auch deutlich besser, als die mancher Hersteller, die wie du schon richtig gesagt hast, im selben Zeitraum 3 Spiele entwickeln und werden dafür schon ausreichend für ihren Arbeit und Kostenaufwand belohnt. Nintendo entwickelt i.d.R auch 4-5 Jahre an einem Zelda und verlangt dafür trotzdem den gleichen Preis, wie für ein anderes Spiel, dass sie in einem Jahr zusammenschustern, dafür verkaufen sich die Zelda-Spiele aber auch locker 4-5 mal so gut.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich muss Chrisolo aber zustimmen. Nicht alle Firmen legen so viel wert auf ihre Spiele, dass sie diese jahrelang testen und entwickeln. Sie produzieren lieber 3 Spiele statt ein wirklich gutes. Und diese Extra-Produktionszeit, die sich Blizzard nimmt (und diese geht ja über das Maß hinaus, in dem ein Spiel bugfrei ist) kostet die Firma ja auch Unmengen an Geld, da das ganze Personal bezahlt werden muss und sie quasi Geld in ein Spiel stecken, dass sie - obwohl es an sich fertig ist - noch nicht veröffentlichen.
-
wurzelsepp2000
- Berserker
Also mit solchen Äußerungen, wie "ein verbuggtes Spiel innerhalb von ein
paar Monaten zusammenschustern" wäre ich ja sehr vorsichtig. Ich muß
sagen, dass z.B. die kleine, deutsche Firma Crytek mit Crysis schon nen echten
Knaller gelandet hat, den bisher keine deutsche Firma je erreichte und auch
noch eine der besten Grafikengines WELTWEIT kreirte!!
Das Ding ist ganz einfach, dass sich einfach nur die ALLERWENIGSTEN Firmen
es sich ÜBERHAUPT leisten können, an einem Spiel so lange zu arbeiten,
wie Blizzard es tut. Klar sind Bugs Scheiße, keine Frage, und wenn es zu
viele sind, dann geht das Spiel eben u.U. auch zurecht unter.
Aber die Zeit sitzt den Firmen nun mal im Nacken! Da muss wohl oder übel
ein Kompromiss zwischen zeitlichem Aufwand und durchtesten eingegangen werden!
Die einen schaffen das halt gut, die anderen weniger.
Das Ding ist ganz einfach, dass sich einfach nur die ALLERWENIGSTEN Firmen
es sich ÜBERHAUPT leisten können, an einem Spiel so lange zu arbeiten,
wie Blizzard es tut. Klar sind Bugs Scheiße, keine Frage, und wenn es zu
viele sind, dann geht das Spiel eben u.U. auch zurecht unter.
Aber die Zeit sitzt den Firmen nun mal im Nacken! Da muss wohl oder übel
ein Kompromiss zwischen zeitlichem Aufwand und durchtesten eingegangen werden!
Die einen schaffen das halt gut, die anderen weniger.
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
- HelterSkelter
- Adler
Würde mich mal interessieren auf welchen Post sich diese Antwort nun bezieht, weil wenn du nochmal genau nachliest, siehst du, dass ich nicht von Crytek geredet habe, als ich von "ein Spiel in einem Jahr zusammenschustern gesprochen habe" sondern von einem der größten Spieleentwickler der Welt.wurzelsepp2000 hat geschrieben:Also mit solchen Äußerungen, wie "ein verbuggtes Spiel innerhalb von ein
Ja, aber man muss echt zu geben, dass Blizzard auch die Gelegenheit hat, sich so viel Zeit für ein Spiel zu nehmen.
Dann ohne die hohen Einnahmen wie z.B. durch WoW, wäre es auch bei Blizzard möglich, dass sie SC2 in nur 2 Jahren (gesamt) fertig stellen.
Manch andere Firmen müssen mit einem Grundstein anfangen, mit dem sie unter großen Zeitdruck stehen, weil wenn dieser Grundstein auf gebraucht ist, dann ist das ganze Projekt hinüber und evtl. sogar die Firma.
Blizzard hat dagegen ziemlich große Polster, weßhalb sie mehrere Reserven auf brauchen können.
Ich will damit nicht sagen das es schlecht ist, ich finds sogar gut, dann Blizzard hat sich diesen Polster auch zurecht erkämpft.
Trotzdem muss man, wie ich schon erwähnt habe, eingestehen, dass manche Firmen einfach sehr hoch eingeschränkt sind und ihre Ressourcen bis ans Limit ausgeschöpft werden müssen, wenn das jeweilge Spiel fertig entwickelt werden soll. Weßhalb auch manchmal das Spiel früher released werden muss, als sie sich es wünschen.
Von daher haben viele neue Firmen heut zu Tage kaum noch ne Chance sich richtig durch zu setzten und sowas ist echt Schade.
Aber was auch noch schade ist, dass es parallel zu Blizzard auch Firmen gibt, bei den es Finanziel genau so gut aus sieht, aber die trotzdem bei einigen Spielen echt schlampig arbeiten.
Ich hoffe, dass Blizzard nicht solchen Vorstellungen nach eifern wird (in Zukunft).
Dann ohne die hohen Einnahmen wie z.B. durch WoW, wäre es auch bei Blizzard möglich, dass sie SC2 in nur 2 Jahren (gesamt) fertig stellen.
Manch andere Firmen müssen mit einem Grundstein anfangen, mit dem sie unter großen Zeitdruck stehen, weil wenn dieser Grundstein auf gebraucht ist, dann ist das ganze Projekt hinüber und evtl. sogar die Firma.
Blizzard hat dagegen ziemlich große Polster, weßhalb sie mehrere Reserven auf brauchen können.
Ich will damit nicht sagen das es schlecht ist, ich finds sogar gut, dann Blizzard hat sich diesen Polster auch zurecht erkämpft.
Trotzdem muss man, wie ich schon erwähnt habe, eingestehen, dass manche Firmen einfach sehr hoch eingeschränkt sind und ihre Ressourcen bis ans Limit ausgeschöpft werden müssen, wenn das jeweilge Spiel fertig entwickelt werden soll. Weßhalb auch manchmal das Spiel früher released werden muss, als sie sich es wünschen.
Von daher haben viele neue Firmen heut zu Tage kaum noch ne Chance sich richtig durch zu setzten und sowas ist echt Schade.
Aber was auch noch schade ist, dass es parallel zu Blizzard auch Firmen gibt, bei den es Finanziel genau so gut aus sieht, aber die trotzdem bei einigen Spielen echt schlampig arbeiten.
Ich hoffe, dass Blizzard nicht solchen Vorstellungen nach eifern wird (in Zukunft).
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Peace and Visit my YouTube