Hey Dudes!
Ich möchte mich meinen Vorrednern im groben anschließen.
Die Zerg überzeugen mich bisher vollends. Ich mag das überarbeitete Käfer-Design sehr und die neuen Einheiten sind wirklich gelungen, da sie viele neue Aspekte einführen. Das fängt bei mir mit der Kakalake an, die ich gerne als Nahkämpfer mal ausprobieren würde, geht über den Curruptor, den ich gerne mal im micro testen würde, bis hin zur Königin. Die hat wirklich ein extra Lob verdient. Einzig den Transport-Wurm ist für mich ein Fehlgriff. Da hätte ich mir leiber Konstanz gewünscht und den alten Ovi behalten. Ist mir suspekt, dass selbst Ultraliken durch den Wurm passen sollen und so z.B. auch Horden von Berstlingen getarnt in Basen geschleust werden können.
Die Protoss empfinde ich bisher auch als rund. Nette neue Einheiten wie der Kolloss kombiniert mit altbekannten und liebgewonnenen Einheiten, wie den Berserker mit schnellem Laufschuh.
Bei den Terranern fällt mein Votum jedoch bescheidener aus. Als ich das Gameplay-Video sah, hatte ich fast Pipi in den Augen vor Freude. Der Thor, die Banshees mit Flächenschaden und die wirklich coolen Reaper. Die Einheiten vermitteleten sofort das alte Terra-Fealing... "Hell its about Time!" auuu yeah! Who´s ur Daddy? ^^
Dabei fiel aber dennoch auf, dass sich einige Einheiten überlappten, sprich insb. der Thor und der Tank. Doch lieber hätte ich dies hingenommen, als die neueren Versuche dieses Problem durch neue (alte) Einheiten zu lösen.

Das ist echt frustierend zu beobachten, wenn man im Hinterkopf hat, wie schön die Zerg bzw. die Toss gelungen sind. Schöne neue Namen und versenkbare Bunker helfen da auch nicht.
Verstehe da auch Probleme, wie: "Kann diese Einheit auch noch in der Kaserne gebaut werden?" nicht wirklich. Selbst wenn? Dann ist es eben einer mehr. Könnte mir schlimmeres vorstellen.
Vermisse irgendwie auch meine original Firebats. Die zählten für mich neben Marine und Tank zu den Kerneinheiten der Terras. Die haben soviel Stimmung transportiert ... einfach unglaublich ... und dies auch gerade, weil sie im wahrsten Sinne so "explosiv" waren. Viel Dmg - wenig HP. Ein wenig wie die neue Kakalake der Zerg - nur in einem anderen Gewand.
Besten Gruß
Onkel Hotte.