Deco hat geschrieben:
Ich finde das Micro von diesen Kids ist echt ne wucht. Und wärend dessen der Angriff geleitet wird geht trotzdem die Eco und das Macro nicht flöten, das ist echt wahnsinn. Ich glaube bei SC2 stehen mir viele schlaflose Nächte bevor um eine gute Performance zu machen!
Gab mal ne Reportage auf N-TV (*sich als Nachrichten-Gucker outet*

) Da wurde so ein Event zu SC in Korea mal näher beleuchtet und auch, was die Star-Spieler für ihr "Training" alles machen und auch bekommen.
Mal abgesehen davon, dass die Pro-Vereinsspieler dort in Villen mit Netzwerken sitzen, wo ihnen eine Köchin zwischen den Spielen die Mahlzeiten serviert und sie außer zu Spielen eigentlich keine Pflichten haben... glaube ich net, dass da ein "deutsches" Kid bei den Spielzeiten von bis zu 8 Stunden am Tag mithalten kann
Ferien jetzt mal ausgenommen, würde das ja schon allein mit den schulischen und außerschulischen Verpflichtungen der meisten kollidieren...
Alle Langzeitarbeitlosen und Studenten sollten sich jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen, denn neben genug Zeit braucht man auch schnelle Reflexe und ein instinktives Verständnis des Spiels... spätestens ab 23-24 gelten dort Pro-Gamer aufgrund erlahmender Reflexe als "Rentner" die mit den Jüngeren net mehr mithalten können... und dazu muss gesagt sein; mit Progamer sind die gemeint, die vorher schon seit sie 15 waren nix anderes gemacht haben, als SC zu zocken ^^
Ich glaube "wir Deutschen" werden da nur in absoluten Ausnahmefällen mal die ein oder andere würdige Konkurrenz stellen... 8 Stunden SC2 zu zocken, dafür wär mir aber meine Jugend auch irgendwie zu schade wenn ich denn noch in dem Alter wäre
back2topic
Ich hoffe dass sich die englische-VOD-Szene durch diese gute Ressonanz mal richtig etabliert; wer weiß, vielleicht gibs ja demnächst sogar n Fernsehsenderchen oder n Portal, welche die Teile so richtig eventmäßig überträgt, dass wir öfters so darauf "hinfiebern" können...
mfg
MC