GOMTV überträgt ein neues Event

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

GOMTV überträgt ein neues Event

Beitrag von A-Knopf »

Nachdem das GOMTV star invitational das erste Turnier aus Korea, das weltweit auf englisch übertragen wurde, so gut angenommen wurde, wird jetzt das nächste Event übertragen.
GOM TV presents another StarCraft league following its own GomTV Star Invitational.

Averatec-Intel Classic 2008 Season 1 will run for 19 weeks from April 6th, 2008.
Unlike most of the other StarCraft leagues, there will be no preliminary matches, all matches are considered as a part of the knockout tournament.

Just like GomTV Star Invitational which was enjoyed by people from 180 countries, Averatec-Intel Classic 2008 will be also broadcast live in English.
http://www.gomtv.net/classic/live/

In 4,5 Stunden geht es los. ;)

Ich freue mich schon auf die neuen VODs, beim star invitational waren ja wirklich absolut umwerfende Spiele dabei, da haben die Fingernägel leiden müssen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

sau geile sache das :D
Akira
Dragoner
Beitrag von Akira »

15 min noch *Freu*
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sehr genial ;)
Leider habe ich nicht so viel Zeit aber mal gucken, evtl. schaffe ich das aktuelle Spiel ja noch anzugucken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Super geil, schade dass ich gleich zur Schule muss :(

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich hoffe, diese Videos werden ebenfalls als VOD verfügbar sein - auch wenn ich das nicht wirklich glaube. Schön wäre es jedoch, da man dann so kein Spiel verpassen würde.

Das erste Spiel eben war nicht so sonderlich ansprechend, da die Dropships nicht genug genutzt wurden um die Armee des Gegners auszuschalten und das Spiel von Anfang an ziemlich klar in die Hände des einen Terraners fiel. TvT ist eh nicht immer ein so spannedes MU, aber mal gucken was man noch so geboten bekommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Aber die Map die sie spielen sieht echt cool aus.

Heißt die nicht irgendwie "Wuthering Heights"??

Ich hab sie schon mal irgendwo gesehen.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Deco
Space-Marine

Beitrag von Deco »

also ich muss mal sagen, dass das ja absolut genial ist.

Ich habe mir gerade erstmal die Review Replays reingezogen. Der Englische Kommentator macht echt nen super Job find ich und die Matches sind so wie man es sich wirklich wünscht von einem Starcraft spiel. Das vertreibt die Zeit bis zum SC2 lunch und gibt einem gute Möglichkeiten tolle neue Taktiken auszuprobieren.

Ich finde das Micro von diesen Kids ist echt ne wucht. Und wärend dessen der Angriff geleitet wird geht trotzdem die Eco und das Macro nicht flöten, das ist echt wahnsinn. Ich glaube bei SC2 stehen mir viele schlaflose Nächte bevor um eine gute Performance zu machen!
MasterCaster

Beitrag von MasterCaster »

Deco hat geschrieben: Ich finde das Micro von diesen Kids ist echt ne wucht. Und wärend dessen der Angriff geleitet wird geht trotzdem die Eco und das Macro nicht flöten, das ist echt wahnsinn. Ich glaube bei SC2 stehen mir viele schlaflose Nächte bevor um eine gute Performance zu machen!
Gab mal ne Reportage auf N-TV (*sich als Nachrichten-Gucker outet* ;) ) Da wurde so ein Event zu SC in Korea mal näher beleuchtet und auch, was die Star-Spieler für ihr "Training" alles machen und auch bekommen.

Mal abgesehen davon, dass die Pro-Vereinsspieler dort in Villen mit Netzwerken sitzen, wo ihnen eine Köchin zwischen den Spielen die Mahlzeiten serviert und sie außer zu Spielen eigentlich keine Pflichten haben... glaube ich net, dass da ein "deutsches" Kid bei den Spielzeiten von bis zu 8 Stunden am Tag mithalten kann ;)

Ferien jetzt mal ausgenommen, würde das ja schon allein mit den schulischen und außerschulischen Verpflichtungen der meisten kollidieren...

Alle Langzeitarbeitlosen und Studenten sollten sich jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen, denn neben genug Zeit braucht man auch schnelle Reflexe und ein instinktives Verständnis des Spiels... spätestens ab 23-24 gelten dort Pro-Gamer aufgrund erlahmender Reflexe als "Rentner" die mit den Jüngeren net mehr mithalten können... und dazu muss gesagt sein; mit Progamer sind die gemeint, die vorher schon seit sie 15 waren nix anderes gemacht haben, als SC zu zocken ^^

Ich glaube "wir Deutschen" werden da nur in absoluten Ausnahmefällen mal die ein oder andere würdige Konkurrenz stellen... 8 Stunden SC2 zu zocken, dafür wär mir aber meine Jugend auch irgendwie zu schade wenn ich denn noch in dem Alter wäre :D

back2topic

Ich hoffe dass sich die englische-VOD-Szene durch diese gute Ressonanz mal richtig etabliert; wer weiß, vielleicht gibs ja demnächst sogar n Fernsehsenderchen oder n Portal, welche die Teile so richtig eventmäßig überträgt, dass wir öfters so darauf "hinfiebern" können...

mfg

MC
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Jubiläumsturnier Gewinner
Beitrag von Flopgun »

Es wird demnächst eine komplette starleaque von gomtv geben die englisch kommentiert wird.
Bild
Deco
Space-Marine

Beitrag von Deco »

schade find ich es schon mit der Koreageschichte!
Ich meine da wird groß geworben und gesagt: "Die 16 Weltbesten SC-Spieler usw. und so fort" Aber wenn man sich dann das ganze Anschaut sind nur Koreanische Gesichter zu sehen. Man sieht durchweg die gleichen Gesichter und nicht einmal sieht man jemanden wie in den Ligen von vor 3 oder glaube 4 Jahren. Da kann ich mich noch erinnern, dass da son Koreaner gegen einen Kanadischen Gamer angetreten ist. Und auch so, hat man noch andere Nationen zu gesicht bekommen. Den einzigen andersaussehenden den ich da sehe, dass ist der Kommentator und das finde ich doch sehr schade.

Wenn das so ist wie hier in dem Thread beschrieben wurde - mit dem pushen der Kids auf only SC - dann finde ich das recht Unmenschlich und doch sehr "unfair" gegenüber anderen Nationen.

Ich meine damit auch - nur mal so reingeworfen - ist es denen denn total egal was später aus ihrer Nation wird, wenn die Kinder nicht richtig gebildet sind sondern nur auf SC trainiert und damit kein nutzen mehr für die Wirtschaft bringen. Ich meine Zocken bringt dem Gemeinwohl des Landes doch ehr wenig und Korea ist nun kein Land das es Wirtschaftlich sehr gut hat.

Wie gesagt, wirklich sehr schade, wie krass besessen manche Menschen doch sind.

Aber back to Topic bitte! Ich will so ähnlcihe Ligen (mit normalsterblichen Spielern) auch hier in deutschland häufiger im TV sehen!!!
Zuletzt geändert von Deco am 11.04.2008, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich gehe davon aus, dass du schon ein Begriff weißt um die Koreaner nicht derart abwertend zu beschreiben, also gehe ich davon aus, dass du dies auch gleich in denen Beitrag editierst, da hier derartig rassistische Begriffe nicht geduldet werden.

'Die 16 weltbesten SC-Spieler' sind nunmal Koreaner und daran lässt sich auch nichts ändern. Es gibt genügend Events, in denen viele Nationen teilnehmen (WCG) und dort kommen teilweise auch nicht-Koreaner ziemlich weit, gewinnen tun sie allerdings nie.

Der Grund für das Können der Koreaner liegt allerdings nicht unbedingt daran, dass die Kids auf StarCraft getrimmt werden - es wird ihnen ja nur die Möglichkeit gegeben. Sie spielen vorher ja schon durchgehend StarCraft und werde dann entdeckt und gefördert. Das hat keinerlei wirtschaftlichen Nachteil aus dem ganz einfachen Grund, dass in Korea wohl bedeutend stärker auf die Schulbildung geachtet wird als in Deutschland. Und Kinder wie Flash, der sich momentan ziemlich weit nach oben arbeitet, gehen parallel immer noch zur Schule. Diese ändet dort allerdings wenn die Kinder 16/17 sind und wenn sie nicht danach in der Armee dienen müssen - wie es bei Boxer ist - können sie noch einige Jahre ihre Familien mit Geld unterstützen.

Die Fernsehsender machen das allerdings natürlich auch nicht umsonst und in der Tat ist StarCraft ja eine verdammt große wirtschaftliche Quelle in Korea, die dem Land hilft und den armen Familien durchaus Perspektive gibt. Außerdem sorgt es natürlich auch für großen Zusammenhalt, das darf man nicht vergessen.

Natürlich ist das exzessive Spiele weit davon entfernt besonders gut für die Teilnehmer zu sein, aber es wird auch sehr stark auf die Gesundheit der Spieler geachtet und durch die Geldgewinne können sie ihren Familien ein besseres Leben schenken und das ist denke ich einiges wert.

Ich finde es auch recht zweischneidig, dass du zwar Videos aus Korea guckst aber dies eigentlich überhaupt nicht unterstützen solltest, wenn deine Ansichten so stark gegen diese "Vermarktung" der guten, jungen koreansichen Spieler sind.

Übringens wich dein Beitrag gar nicht mal vom Thema ab, also müssen wir auch nicht direkt das Themengebiet wechseln, da dies ja durchaus etwas mit dem Übertragen solcher Spiele zu tun hat. Es wäre jedoch angemessen nicht auf eine rassistische Art und Weise über das Thema zu diskutieren, weshalb du hoffentlich(!) deinen Beitrag zeitnah noch einmal überarbeitest.

Exekutor.
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Was du vor 3-4 Jahren gesehen hast war die WCG (World Cyber Games), was die Weltmeisterschaften im PC Spielen sind ;)

Die besten SC Spieler kommen nun halt aus Korea und es gibt nur wenige die es mit paar aufnehmen KÖNNTEN! (Ger=Mondragon, Pol=Draco, Rus=Notforu, etc.)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Akira
Dragoner
Beitrag von Akira »

ich bau nun gomTV nach

muahahhaha

@chris

ita = sol)Akira
Deco
Space-Marine

Beitrag von Deco »

tut mir leid wegen der Bemerkung. Habe beim zweiten Lesen doch mitbekommen, etwas rassistisch gewirkt zu haben. Das ist natürlich nicht mein Ziel gewesen. Ich habe ja nichts gegen Koreaner, ganz im Gegenteil, ich habe sogar zwei als sehr gute Freunde. Ich dachte nur an den Menschlichkeitsfaktor. Aber wenn es so ist, dass sie nebendran trotzdem die Schule meistern und stark auf deren Gesundheit geachtet wird und natürlich die Familien mit unterstützt werden, dann dreht sich meine Meinung schon etwas. Das aber die 16 Weltbesten SC-Spieler alle aus einer Nation kommen, das find ich immernoch sehr krass. Ich meine sind die dort mit ihren Reflexen so veranlagt, das Spiel so gut zu können. Es müsste doch auch in anderen Nationen so gute Spieler geben oder irre ich mich da?
Antworten