Also was ich wirklich toll finden würde, wenn es die Möglichkeit gäbe "private" Turniere komplett im BNet zu spielen. So muss man sich nicht auf jeder Turnier-Seite extra anmelden und auch der Ablauf (Grid-Erstellung etc) würde wahrscheinlich Reibungsfreier laufen.
Ein integrierter Voicechat wäre ebenfalls sehr genial, ich kenne es aus HdR:Online und die "nur-Schreiber" werden eigentlich nicht benachteiligt - zumindest in HdR:Online hat man die wichtigen (und auch die nicht so wichtigen Sachen

) noch einmal geschrieben, trotzdem ist ein integrierter Voicechat eine unheimliche Verbesserung.
Mal eben Voicechat anmachen ist halt schneller erledigt als ins TS zu kommen, ausserdem ist das sicher auch bei Teamspielen lustig.
Was auch noch ein unheimlich tolles Feature wäre:
Ein Spielestream, ähnlich wie WTV für WC3, man geht ins BNet, guckt sich die Liste der verfügaren Spiele an und kann sie live oder auch nicht live angucken. Denn wenn es schon im BNet integriert ist hat man nicht das Problem, dass es wieder 2 Anbieter gibt und ich denke die "Streams" würden auch stabiler laufen.
Eine erweiterte Freundesliste, mit Kommentaren, einer Liste gemeinsamer Spiele etc wäre sicher auch nicht schlecht. Ausserdem sollten sich Freundeslisten-Einträge auf den Key beziehen und nicht nur auf einen Account.
Bei Spielen mit Beobachtern sollten man nur begrenzt Mapsignale setzen dürfen, also quasi mit Cooldown.
Und dann noch etwas, das ich schon in einem anderen Post erwähnt habe:
Beobachter sollte es möglich sein bestimmte Einheiten oder Gebiete zu markieren, damit ein Caster seinen zuhörern etwas zeigen kann (wenn sie das Spiel per Stream (nicht Videostream) verfolgen.
Es sollte möglich seine eine Nachricht an Freunde zu schicken, auch wenn sie offline sind, so dass sie die Nachricht lesen sobald sie online gehen. Gut, für sowas gibt es auch ICQ, aber schaden wirds nicht.
Das sind die Features die mir gerade spontan einfallen, wenn ich noch mehr Ideen habe werde ich sie sicher noch posten.