Flassadar hat geschrieben:Naja, bei Action-Spielen und Shootern ist die Solo-Spielzeit fast immer sehr kurz. Bestes Beispiel: Call of Duty Modern Warfare - geniales Spiel aber leider zu kurz. (Aber es lohnt sich fast jede Minute)...
Jo, das ist glaube ich klar, dass z.B. Rollenspiele mehr Zeit brauchen als Ego-Shooter, aber die Frage die sich hier stellt ist, ob man früher für die Spiele länger gebraucht hat als heute?
Ich würde das nicht behaupten, dann ich glaube, die meisten investieren jetzt nur viel mehr Zeit für die Spiele, als früher.
Daher erscheint es für aussen stehende oft sehr kurz, wenn jemand sagt, das Spiel habe ich in 3 Tagen durch gespielt.
Und noch so ein Thema am Rande, gibt es ja so genannte SpeedRuns.
Bei denen rennt man einfach durchs Spiele ohne die jeweiligen Gegner zu beachten und man verfolgt nur die Primärsziele und erledigt sie so schnell wie möglich.
Dadurch ist es natürlich bei manchen Spielen möglich, diese in 1-3 Stunden durch zu spielen.
Aber dabei muss man stark bedenken, dass bei diesen SpeedRuns in keinster Weise das Spiel in voller Bandbreite genoßen wird und die Handlung kriegt man dabei auch überhaupt nicht mit.
Von daher kann man damit auch nicht die Länge eines Spiels bestimmen, wenn jemand ein Spiel durch ein SpeedRun von innerhalb 1-3 Stunden durch gespielt hat, was aber einige Leider machen. Ja, auch bekannte Zeitschriften erlauben sich solch welche Vorurteile (größtes Beispiel-> Morrowind (Rollenspiel), innerhalb kürzester Zeit durch gespielt wurden von nem Speedrunner).
Wir wissen ja alle, dass es auch Spiele gibt, die nicht nur Primärziele beinhalten und von daher dauert so ein Spiel länger, wenn man es auch genießt. Es schnell durch spielen zu wollen bedeutet, dass man sich eigentlich gar nicht für das Spiel interessiert.
Dein Kollege hat glaube ich nicht solch ein SpeedRun gemacht, ansonsten hätte er es evtl. sogar in einem Tag geschafft. Aber ich habe Assasins Creed noch nie gespielt, daher weis ich gar nicht, ob in diesem Spiel überhaupt ein SpeedRun von innerhalb 1-3 Stunden möglich ist.