Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Hey jungzzz. hab kein thema gefunden zu diesem thema, lasse mich aber gerne belehren...
ich spiele meistens protoss und ziehe meine kumpels auf den LAN immer ab
jetzt wollen die auch Protoss üben und ich weiß nicht ob ich die dann noch packe...
habt ihr tipps für mich. was tut ein Toss gegen einen Toss. was können die ihren eigenen einheiten am besten tun?
klar, man kann mehr einheiten produzieren als andere, aber manche einheiten passen doch bestimmt so zusammen dass ich im vorteil bin.
wie zB der träger und der jäger der Toss... da muss der träger abhauen obwohl er alle anderen plätten würde. oder der archon und der jäger, der archon gewinnt...
habt ihr mir tipps, strategien und anleitungen welche einheiten gegen welche vorteilhaft sind?
Erstens gehört das eher ins Offtopic- oder zumindest ins Multiplayer-Forum und zweitens steht alles was du brauchst im zweiten Community Report drin: viewtopic.php?t=831
Ich geh mal davon aus das du normale maps (lost temple, python, luna usw) spielst und nicht fastet usw
Träger und Jäger werden so gut wie nie gespielt! Bis man die hat kann der andere durch den unitvorteil sich einfach die map zuexen und dich überrenen. Außer 2-3 berserker am Anfang werden nur Dragoner gebaut, unterstützt von Räubern welche auch mal gerne die gegnerische eco harassen können. Berserker gibts erst wieder, wenn du auch speed für die hast. Später kannst du auch auf Hohe Templar gehen.
wie träger spielt keiner oÔ
träger sind doch ein wichtiger bestandteil der Toss.
dragoner hingegen bau ich kaum. ich schau dass ich am anfang hin immer die berserker-obermacht hab, dann kann ich nicht gerusht werden.
(uuhhh.. zerglingrush...)
wenn ich dann 12 berserker oder auch mehr oder weniger hab, mach ich auf träger, ein paar jäger zu deren schutz und archons...die sind geil
räuber baue ich selten, und wenn dann nur zur basisverteidigung....
ist das denn so falsch? ich werde nähmlich nicht gerusht, bedenke, dass ich immer gewonnen habe...
Mir scheint, du hast noch nie im Battle.net oder gegen Spieler gespielt, die schon etwas Erfahrung haben
In einem PvP ist es meistens Verschwendung Berserker zu bauen, weil man nicht schnell genug beim Gegner ist bevor der seine Dragoner hat und man kann Dragoner einfach zu leicht verlustlos gegen Berserker steuern, da die Berserker ohne Geschwindigkeit zu langsam sind.
Ich würde dir wirklich dringend empfehlen, den Community Report #2 zu lesen (Chrisolo hat den verlinkt) da du dort allgemein Tipps findest und auch natürlich Tipps zum Matchup Protoss gegen Protoss. Wir können sonst auch gerne ein Spiel machen in dem ich dir demonstriere, dass Berserker am Anfang keine gute Wahl sind und der Tech auf Träger dich jedes Spiel kosten wird
Ich denke wenn du deine Strategie anpasst wirst du auch gewinnen - nur noch um einiges leichter. Außerdem kannst du in einem PvP ja keinen Zerglingrush erwarten und somit ist das einzige, was dir gefährlich werden kann, wenn dein Gegner seine Warpknoten vor deinem Lager errichtet und dich dann mit Berserkern überrennt.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ne, habe noch nie im i-net gezockt... meine SC version ist nur für LAN, die zocken wir immer mittwochs im unterricht im PC raum....
das mit den dragonern macht sinn, aber was ist wenn der gegner auch dragoner baut? ich brauche eine hand voll berserker als kanonenfutter, oder nicht?
habe der port gelesen, klingt alles sehr gut, manche sachen hab ich auch so schon gemacht...
es dauert meist zu lange wenn du nur auf trägerschiffe techst.
bis dahin können deine gegner sich überall auf der karte verteilen und haben so nen ressourcenvorteil.
du solltest mal gegen ein paar stärkere spieler spielen dann wirste das schon merken.
hättest mal sehen sollen wie ich da verloren hab -.-
weil ich hatte damals och kein internet und konnte so nur gegen den computer oder gegen meine freunde zocken.
die freunde hab ich auch Immer bis auf 1 match besiegt.
gegen computer wars auch einfach.
bloss als ich dann internet bekommen hab, hab ich gegen andere gespielt und hab gleich mal erfahren das ich alles von vorne lernen darf^^
( hab in der anfangs zeit net ein spiel im BN gewonnen ^^ )
klingt alles sehr interessant leute,
ich dannke euch allen für eure (schnellen) antworten.
werde mir eure einwände und strategien zu herzen nehmen und auch nun anfangen zu üben...