Seid Menschen!!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

NeoLexx
Space-Marine

Seid Menschen!!

Beitrag von NeoLexx »

Wie findet ihr das hier?

Und wie ist euere Meinung dazu?

Bild
Zuletzt geändert von NeoLexx am 05.05.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ich weiß nicht so richtig. Seh das recht neutral. Ist ja nun auch weder reißerisch noch was neues für mich.

Ach übrigens: das heißt "Seid" ;)
Bild
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Die Unterteilung der Menschen, das ist das idiotischte was es gibt.

Ein Waiser Philosoph sagte mal:

Eine Grenze ist ein schwarzer Strich im weissen Hintergrund, du siehst die Grenze, doch eig. ist sie doch gar nicht da? Denn die Welt ist unendlich, und um so weiter du dich vom Strich entfernst, um so kleiner und unbedeutener wirt die Grenze, bis sie irgendwann in der Unendlichkeit nicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch Weiss!

Oo, so seh ich das!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Die Äußerlichkeiten oder die Glaubensrichtung machen Menschen ja nicht abnormal. Ich hoffe, dass das in unserer modernen Gesellschaft auch allen klar ist (Ausnahmen wie Nazis gibt es leider).
Ich mach mir dazu keine Gedanken ob jemand schwarz oder weiß ist. Natürlich ist es ein anderes Erscheinungsbild aber solche Unterschiede gibt es auch zwischen Brillenträgern und Nichtbrillenträgern und ich darf wohl sagen dass zum Glück nicht alle Menschen gleich aussehen.^^
Bild
Fu7u23Y05chi
Space-Marine

Beitrag von Fu7u23Y05chi »

die schrift kommt ein wenig zu schnell, man sollte es gemütlich lesen können ;)
ansonsten natürlich gutes thema
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

@ SC-Master

Ganz meine Meinung. Übrigens sehe ich das auch so auf der nationalen Ebene (Deutschland, Polen, China, USA…).
Ob Religionen oder Länder es sind nur künstliche Grenzen. Grenzen, welche den Menschen am Fortschritt hindern.

Edit: http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoaftkzb.html
Bild
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

Mir gefällt das bild bzw. die animation sehr gut :)

Ich bin gegen ALLE Religionen.^^ Schwarz oder Weiß? Mir ziemlich egal. bin gegen jede Art von Rassismus oder Diskriminierung.

NeoLexx, ich stimme bei deiner Sache mit den Grenzen 100% zu. Ich teile deine Meinung.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Für mich gibt es keine Neger, oder Spaghettis, oder Krauts oder sonstwas, alles was von irgendeinen Idioten so bezeichnet wird, heißt für mich nur MENSCH!! Ich finde jegliche Art von Rassismus scheiße und an Religionen sollten die glauben, die auch daran glauben wollen, niemand sollte zu etwas gezwungen werden was er gar nicht will!

Dann möchte ich nur noch eins hinzufügen!

Bild
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

ich bin antireligiös da ich an die wissenschaftglaube(wir sind alle nur ein verdammt unwahrscheinlicher zufall), schwarz, weis, gelb, usw.. is sowas von egal
ich bin gegen rassismus und respektiere jede religion auch wenn ich alle für schwachsinn halte und dies auch sage
fazit: im grunde sind wir alle nur eine durch zufall endstande anordnung schwerer materie die momentan das biosystem der erde zerstört
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
Hecthor
Sonde
Beitrag von Hecthor »

Ich weiss nicht genau welchen Zweck dieses Thema hat. Sei ein Mensch... Ebene das macht doch den Menschen aus, dass er vielfältig ist. Dass er nachdenkt, fühlt und Entscheidungen trifft. Dass er seine Umgebung und sein Inneres formt. Was da Hautfarbe, Religion oder Nationalität mit zu tun hat begreife ich nicht so ganz. Ich bin religiös. Ich bin gläubiger und praktizierender protestantischer Christ. Und macht mich dass jetzt zu etwas anderem als ein Mensch? Jeder Mensch kommt aufgrund seiner Überlegungen zu einem Glaubenskonzept mit der er sich seine Umgebung und seine Entscheidungen erklären kann. Ob nun Christ, Moslem, Jude, Hindu, Atheist, Materialist, Darwinist,... Alles sind Gedankengebäude die versuchen die Realität zu begreifen und zu veranschaulichen. Am Gedankengebäude den Wert eines Menschen festzumachen ist faschistoid. Vollkommen egal, welche Menschen ich ausgrenze ob links oder rechts, schwarz oder weiss, schön oder hässlich. Es läuft auf das gleiche Hinaus. Der Mensch wird nicht als Mensch betrachtet sondern in Wertigkeiten unterteilt und das ist Faschismus.
Bild
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Du kommst etwas vom Thema weg^^

Es geht um rassismus.

Aber ich denke das fast jeder meine Meinung ist,oder ? (s.o)

=> Wenn ich andersrum denke, kann ich auch sagen jeder Mensch hat das Recht er selbst zu sein, auch wenn er Rassist ist, oder so.
Ein Freund von mir ist Rassist gegen Schwarze, ein anderer gegen Türken noch einer gegen Türken Oo , Mir ist das Schnuppe wenn ich in seiner Haut währe und seine Erfahrung gemacht hätte währe ich 100% auch Rassist, aber das tue ich nicht, also kann niemand verstehn ausser er wieso er so ist. Ich lass ihn Rassist sein, es ist seine Entscheidung, auch wenn ich keiner bin und eher sehr sozial gegen alle Eingestellt bin, aber das ist vielleicht auch der Grund wieso ich mit so vielen verschiedenen "Menschen typen" klar komme Oo^^, das ich andere akkzeptiere.

Ich könnte jetzt als Rassist auch sagen das ist unmenschlich andere Meinungen zu unterdrücken! Lasst den Rassist seine rassistische Meinung sagen! Das ist ja Nazihaft. Es gibt siche r auch welche die sinnlos welche hassen, oder nur um cool zu sein,. Mein Friend hasst Türken, weil die meistens als G's (Gangster) überall rumhängen und sich "cool fühlöen". Ein anderer weil ihn mal ( als er alleine war und mega betrunken) Türken in der Disco beraubt hat, naja er hat sie später wieder gesehn in der Stadt Oo ich sag nur die sind nach dem ersten Schlagannzeichen von diesem Coloss gerannt Oo(Ja ich weiss so sollte man Probleme nicht lösen)
Ohne ihre Messer hatten die nicht mehr so viel Mut, sein Handy hat er trotzdem nicht wieder.

Naja ums klar zu machen, jeder denkt so wie er denkt und das ist gut so, denn sonst währen alle Klons, und das Leben hätte nur 1% der normalen Erfahrungen die man macht. Man muss mit andern klar kommen, man kann sie Fragen warum und versuchen ihnen zu helfen, aber wenn sie nicht wollen dann lasst sie. Verfolgt welche die zu rassistisch werden andere desshalb diskriminiern oder angreifen, aber lasst die in Ruhe die einfach über jemanden schlecht denkt, oder versucht sie zu überzeugen das diese Personen nicht schlecht sind.

Ich hab auch einen Friend mind. aus fast jedem Land, Portugal,Spanien,Frabkreich,Dänemark,Niederlande,Türkei,Afghanistan....etc.

ma Girlyfriend kommt zu 25% aus Polen und zu 25% aus Östereich und 50% aus Deutschland

Ich komme auch zu 25% auch preussen. 75% aus Deutschland

=> Jeder ist doch ein Teil von irgenwem zu 1% oder so komm ich auch aus der Türkei, wir hängen doch alle zusammen und zu ein par % kommen wir doch aus fast jeder Nation, also!

Naja wo ich gerade dabei bin, ich unterstütze arme Kinder in Ghana und
fahre vielleicht in ein paar Jahren (2?) nach Ghana mit ein paar Lehrern etc. um einen Brunnen auf zu baun, damit die sauberes Wasser haben
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

Es gibt Menschen die an eine Religion glauben… wieso machen sie das? Nun sicherlich sind die Moralvorstellung und die Werte die eine Religion mit sich bringt gut. Man lernt anderen Menschen gegenüber Liebe und Respekt zu zeigen. (Nur ganz grob dargestellt.) Aber würde der gleiche Mensch ohne seine Religion nicht trotzdem eben diesen Respekt und Liebe anderen gegenüber entwickeln?

Wozu braucht er eine Religion?
Und wenn man sich die Geschichte der Religionen anschaut haben diese immer nur KRIEG und LEID gebracht.

Und sie tun es heute immer noch in Form des Extremismus. Und wenn ihr jetzt denkt es gibt nur Moslemische Extremisten denkt ihr falsch. Es gibt sie in jeder Religion (in verschiedenen Formen, machnmal auch Fundamentalisten). Also wozu sich von anderen abgrenzen, wenn man all das, was eine Religion einem bringt, auch ohne sie erreichen kann und die Menschheit als ganzes näher zusammen rücken würde.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen vor den Kopf stoßen. Es ist eine subjektive Darstellung des Themas.

Ich persönlich bin ehr der wissenschaftliche Typ, dennoch glaube ich auch an etwas, nämlich an die Natur. Am Ende ist sie es, vor der sich die Menschen rechtfertigen müssen.

Mit „Sei ein Mensch“ will ich nicht sagen das alle die katholisch oder moslemisch sind…. nicht menschlich sind.
Bild
SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

um genau zu sein hatte der mensch seinen ursprung in afrika und ist von da losgezogen und hat sich auf der ganzen welt angesiedelt :arrow: wir sind alle afrikaner

naja um noch genaue zu sein: man kann den punkt des urknalls bestimmen und genau da hatten wir ALLE unseren ursprung heisst wir sind alle aus dem selben endstanden und exestieren immer noch aus den gleichen materialen(schwerer materie).
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

jop.

Obwohl bewiesen ist das Menschen die an Gott glauben meistens "dümmer" sind, bzw im logischen Sinne nicht ganz weit. Sonst sind es meistens
welche die etwas schweres durch gemacht haben also Schicksalschläge.

Ich selber bin kein Christ oder Buddist, will aber auch nichts gegen sie sagen, ich bin Konfirmiert und zwar weil ich meinen eigenen Glauben habe, nicht Christentum (och gott sry. an alle Christen, aber das mit der Bibel ist echt witzig)
sondern allgemein an etwas.
menschen die an etwas glauben sind mental stärker. Es gibt die Therorie das die Bibel von jemandem geplant wurden ist, der das Leid der Armen gesehen hat und gesagt hat die brauchen etwas voran sie glauben, dann wird die Welt stärker und gerechter. Alle Propheten haben doch 99% eine Gehirnkrankeit gehabt, Psychose oder so, wenn man stark an etwas glaubt krigt man von diesem Glauben eine Pychose wenn man an dieser Krankheit leidet.

Ich will jetzt auch nicht über das Christentum oder so lästern, ich denke nur das die Religion zwar meine Meinung nach derbe unlogisch ist, aber aus einem guten Grund da ist, da eine Religion alle Menschen stärkt, desshalöb bin ich auch Konfirmirt.

Naja aber eig. bin ich Philosoph nach der Unendlichkeits Therorie, die alles auf den Kopf stellt, aber trotzdem. Sonst wahr ich auch mal nen Jahr Objektiv Denker, also man glaub alle andern exestieren nicht, sondern sind nur in deinem Gehirn und du bist der einzigste lebende Mensch, damals war ich glaube ich 9 oder so Oo^^

wir jkomm jetzt vom Thema ab aber egal^^

sry. LOL du hast gesagt den Punkt des Urknalls! LOL
Da sist fast so als würde man sagen " ich bin Inteligent"

Der Uhrknall ist etwas unendliches denn nur daraus konnte etwas unmögliches passier, es waren unendlcihe Mengen von Energie in einem unendlich grossem Punkt gedrückt, das dähnte sich aus und explodierte, der Uhrknall war überall, ein unendlich grosser Knall, ist zu mindest die neuste Theorie.

Was das Inteligent sein angeht, ist dieser begriff stren genommen falsch, da Inteligent bedeutet =>verstehen, und der Mensch versteht nichts auf dieser Welt er kann es nur erklären.
Um streng zu sein hatte der Mensch seinen Uhrsprung in unendlichkleinen Materien di zu Kleinstlebewesen bzw Zellen wurden aus denen wir wurden...^^

Soo jetzt hab ich zu ende philosophiert fürs erste Oo^^
Zuletzt geändert von SC-Master am 06.05.2008, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

^^ Nicht umsonst sagt man dass wir aus Sternenstaub bestehen.

edit: Also das mit der Bibel darf man nicht so direkt sehen, man sollte es ehr symbolisch sehen (bildliche Sprache).

Jeder der hier mal was über das universum erfahren will, kann dies hier tun: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 856732.xml (schaut euch auch mal die anderen Jahre an, auf der linken Seite)

edit zum zweiten: Urknall http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 698807.xml
Zuletzt geändert von NeoLexx am 06.05.2008, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten