Seid Menschen!!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

ich mag zwar keine religionen jedoch hab ich nichts gegen sie und jetzt mal was zu ihrer verteidigung:
man kann NICHT ausschliesen das eine höre kraft(eine ansammlung energie mit intelligenz oder so) das universum geschaffen hat bzw. überhaupt exestiert
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Nein, unendliches kann man nie erklären, dazu gehört alles was mit Gott zu run hat.

Ich brauch dafür keine Erklärung Gott ist die Erklärung.

Ich kann nur sagen das jeder der logischer als andere Denken kann zum Ergebnis gekommen ist das ein Gott so wie der Mensch es sich vorstellt in der unendlichkeit mödlich ist, aber dann währe auch ein KuhGott mit 2Pickeln auf der Nase ein Gott und den würde es sicherlich auch irgendwo in den unendlichen weiten geben.

Der Mensch kann alles behaupten egal was, so lange es andere nur nicht verstehen.
Alle Lösungen liegen in Gott, oder in der Unendlichkeits Theorie, so einfach ist die Lödung von Menschen.
So einfach ist das, und das ist in echt eine Lösung.

Zitat von Guilward(wird das so geschrieben)

= Irgendwann werden die Menschen darüber lachen, das wir uns wie Tiere gestreitet haben und an Hexer geglaubt habe, doch weiss man vielleicht dann auch das es das irgendwo in unendlicher Entfernung geben wird, woher weill man den Gegenbeweis bringen, das es etwas nicht gibt? =

Heute sagt man früher haben die Leute welche verbrannt die rote Haare haben, weil sie Hexer waren, ist das nicht witzig? Obwohl nie jemand
gezaubert hat oder so. Hätte ich damal gesagt ein Elefant währe mir erschienen und hätte gesagt wir sollen auf den Armen gehen, hätten wir heute vielleicht welche die an einen Elefant glauben und auf 2 Armen gehen.

Sie brauchen keinen Beweis, die beste Erklärung ist keine.
Darauf hätte sich sicher viel aufgebaut die Chance das in 1000 Jahren es Leute gibt die stark daran glauben, eine Psychose haben is sowas von derbe hoch, das ich darauf mein Kopf verwettet hätte, früher gab es viel öfter Psychische Krankheiten als heute.

Naja es gibt noch so viel zu sehen und ich meine wikrlich viel, ich freu mich einfach darauf alles zu wissen. Ich bin sowie so ein Wissensfreack Oo
Ich sag nur es ist geil anderes zu sehn und das wird man sicherlich irgendwann, alles was sich der Mensch vorstellen kann, oder nicht wird es irgendwo geben, wer bringt den gegen Beweis? das Universium ist unednlich gross und selbst mein Mathebuch ist unendlichklein bzw unendlichgross, ihr glaubt doch nicht das das kleinste ein atom ist?!
Das geht doch 100% unendlich so weiter und irgendwo gibt es vielleicht wieder Leben in einem für sie unendlich grossem Universium. Vielleicht auch nicht auf dieser Dimension, sondern auf einer anderen Buchseite des unendlichgrossem Lebenbuches?

Es ist einfach toll ein wirklich andere Welt zu erleben. NEIN! WIRKLICH anders, es gibt kein Sauerstoff, keine Tier mit 3Beinen es ist ein 100% anderes System alles was ihr sagt,denkt oder tut gibt es da nicht, noch nicht einmal im entferntesten, alles was ihr euch je hättet vorstellen können gibt es da nicht, keine Sterne, sie leben auf keinem Planeten sie leben noch nich einmal, sie sind noch nicht einmal auf einen Planeten, sie sehen nicht riechen nicht oder wissen irgendetwas, aber währen wir an ihrer stelle könnten wir uns ein Leben anders nicht vorstellen da wir nur dieses kennen, wir könten uns nie die Scherkraft vorstellen oder das jemand durch Worte,Gedanken( was das immer auch ist) verständigt, oder das jemand sieht?! HÄ Lichtsrahlen etc.-?!Vergisst es euch vor zu stellen, man kann es nicht, man kann es sich nur nicht vorstellen, aber dadurch schließt man das vorstellbare aus, also das was es dort gibt.

Oo ein bissle Philosophie^^
SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

Zitat SC-Master: "Nein, unendliches kann man nie erklären,"
muss man auch nicht da in unserem universum derzeit nichts unendliches gibt was größere bedeutung für uns hat

theoretisch:
es ist energie da und die wird auch immer da sein und sich verformen(materie=energie). die zeit ist unendlich. :arrow: nach einer gewissen zeit viel, viel, viel länger als die existenz zeit unseres universums wird alles mal entstehen(nach sehr langer zeit wirklich alles: auch ein kuhgott mit zwei pickeln) was nicht mehr energie braucht als das universum hat und sich auch wieder auflösen
klingt komisch is aber theoretisch so, es sei denn es endsteht etwas was sich nicht wieder auflöst und damit unzerstörbar ist
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

naja das was du gesagt hast ist ein Teil von dem was ich gesagt habe.
Alles wird mal sein und nicht sein, alles das was wir uns vorstellen können und nicht.

Im Universium,in allen Dimensionen gibt es noch so viel zu sehen .
Wir können eig. gar nicht mehr als 0% von allen wissen was es gibt.

Zeit ist auch nur Energie, durch den Uhrknall, als unendliche Mengen von Energie sich explosions artik ausgedehnt hat, ist die Zeit entstanden.

Alles kommt und vergeht.Etwas was ein Ende hat gibt es nicht(vielleicht irgendwo in den unendlichen Weiten haha ^^)

Wir haben gerade ersmal dunkle Materie, dunkle Energie gefunden!
Gerade ersmal Kosmische Energie!
Gerade ersmal ein paar millionen lichjahre von uns entfernt können wir gucken, merh nicht?! Das sind 0% von dem was es noch gibt
SadN
Mutalisk
Beitrag von SadN »

nicht ganz korrekt
der urknall hat die zeit nicht geschaffen da der urknall jeglich dieses universum erschaffen hat, welches nicht unendlich ist, was außerhalb ist wissen wir nicht
wahrscheinlich war dies nicht der erste und wird auch nicht der letzte von sogenannten urknallen sein. ich denke das neben(neben kann ein sehr relativer begriff sein) diesem universum weitere universen sind

ps.: a ist ein buchstabe damit weis ich mehr als 0% von allen wissens was es gibt. du meintest wohl 0,0000000000 . . . 00000000001% :wink:

fazit aus diesem gesamten thema: der mensch ist zu unterentwickelt um wirklich zu verstehen wie das hier alles exestieren kann

noch was: ging es hier nicht eigentlich um diese kleine animation und nicht um philosophie über die existenz???
o
L_/
OL
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

das universium is doch unendlich und die zeit wurde mithilfe des uhrknalls erschaffenn.

Ich glaube irgendwo in dieser unendlichsten sekunde gibt es in irgeneiner anderen Dimension auch einen Uhrknall.
Es gibt alles in den weitern.

Der Mensch versteht überhaupt NICHTS, er kann es nur erklären, indem er Dinge mit varibalen belegt(Wörter,Mathe)

naja dann verstehe ich 0,unendlich0 10 und somot 0,(..)9 mehr als du ^^hehe^^^^^^

ok zurück zum Thema!

ok genug diskutiert(ich liebe es) komm ma in nen Philosoph Club..
lass ma nen diskutier thread öffnen...

so jetzt geh ich ersma saufen, hab noch guten wein und ne flasche guten absinth Oo^^ morgn paar stunden fallen aus Oo *jippie*

Ich Pole klau doch bestimmt was ^^zurück zum Thema
Meine Friendin als Östereicherin (ich liebe östereicherin ^^) ist doch bestimmt Narzistisch => bei so was warn wir stehen geblieben! Rassistischem, nur um wieder zurück zu kommen. Hitler war auch Östereicher und ohne ihn währe die Welt sicherlich heute von anderen grossen Schicksalschlägen geprägt und irgendwas anderes währe falsch verlaufen. also!

(Nein ich bin kein dieb etc. nur um wiede rzum Thema zu kommen)
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

LoL, lassen wir das Thema lieber.. .
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Weil es schon spät ist habe ich den Thread nur kurz überflogen und möchte mich nur knapp zu 2 Dingen äußern.

1) Wo warst du im "Übersinnliches"-Thread, SC-Master? ;)

2)
Und wenn man sich die Geschichte der Religionen anschaut haben diese immer nur KRIEG und LEID gebracht.
Das möchte ich nicht so stehen lassen. Ich denke wir sind uns einig, dass Religion oft missbraucht wurde und oft nur ein Instrument der Macht war, aber
a) Ist "Geschichte der Religion" nicht gleich "Religion". Ich denke wir sind uns auch einig, dass aus Religion nicht nur Krieg und Leid hervorgegangen ist.

b) Man könnte auch sagen, dass aus der Geschichte Deutschlands nur Krieg und Leid hervorgegangen ist. Muss man deswegen alle Deutschen missachten? Ich hoffe nicht.
(Punkt b passt auch zu der Aussage "Geschichte von X ist nicht gleich X")

Ich kann gut verstehen, dass jemand die negativen Aspekte von Religion als zu stark erachtet um sich damit identifizieren zu können, aber man muss deswegen nicht gleich alle positiven Aspekte ausblenden.

Falls ich das Zitat vollkommen falsch aufgefasst habe tut es mir leid, aber ich wollte das nur noch gesagt haben. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

hmmm...

Reliogn bringt Krieg?
Religion ist wie gesagt eine Geschichte die dazu da ist das Menschen an etwas glauben können, denn Menschen die an etwas glauben haben mehr Kraft und sind ervolgreicher.

Ich könnte heut zu Tage auch noch eine Religon reinbringen, wie gesagt der
Gott ist ein Ochse mit 3Ohren und 2Fingern am Ohr ^^, der hat mir im Traum zu gesprochen etc. ... und in 1000Jahren haben wir eine Reliogn.

Religionen sind Sekten, Jede Religion war/oder ist eine Sekte, das ist immer so.

Christentum hatte auch schonmal Geld verlang damit man nicht ins Fegefeuer kommt.
Jede Religion ist dazu da um misbraucht zu werden oder wird es.

Wenn ich mir eine Reliogn aussuchen würde, würde ich den Buddisten tum nehmen, da der viel mehr lehrt als alle andern Religionen.

Ein Gott ist etwas was erfunden wurden ist damit man sich besser benimmt.

Ich sage nur:
(a_n) = \frac{1}{n} und (bn) = n: \lim_{n\to\infty} ({a_n} \cdot {b_n})=\lim_{n\to\infty} 1 = 1
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

Ich finde die Menschen sollen an sich selber glauben nicht an eine höhere Existenz. (ob sie es jetzt gibt oder nicht)
Der Mensch schafft alles selber wenn er nur daran glaubt...
NICHT Gott schmiedet dein Glück, sondern du selbst.

Sokrates, griechischer Philosoph, wollte, das die Menschen aus der Antike kapieren das sie keine "Götter" brauchen um zu Denken, um selber zu "handeln".

Es mag auch Gutes an Religionen geben. z.b den glauben an hoffnung etc.

Ich finde es aber schrecklich dass Religionen Kirchen, Moscheen, etc. bauen!
Gebetshäuser? also wirklich... sowas braucht man nicht denn nach dem Christentum (und den anderen Religionen) ist Gott immer mit dir! und dann sollen man auch noch etwas in der Kirche spenden... + Kirchensteuern. Geld die Religionen nicht brauchen.

MFG
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

Hmm, kann mir mal einer paar Beispiele nenne wo Religionen was Gutes gebracht haben? Allein die Tatsache wie stark der Christentum die Wissenschaft im Mittelalter zurückgeworfen hat, ist kaum durch gutes aufzuwiegen (aber darüber lässt sich sicher streiten).

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, die Judenvernichtung und etwas was mich in letzter Zeit sehr betroffen hat: Ich habe letztens eine Dokumentation gesehen in der davon Berichtet wurde, wie Männer ihre Frauen dazu zwingen weibliche Föten (durch Ultraschall vorab erkannt) abzutreiben.
Da Frauen in bestimmten Religionen weniger Wert haben. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Landes. Laut einer Schätzung, fehlen in diesem Land 15 Millionen Frauen!!!!!

Die verantwortliche Regierung versucht es zu unterbinden, allerdings laut Doku nur halbherzig. Ich glaube Phönix war der Sender wo die Doku lief.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Ottonormalgläubigen verurteilen.

Obwohl mir klar ist dass es immer Religionen geben wird wünschte ich trotzdem, dass es sie nie gegeben hätte. Genau die gleiche Meinung habe ich über Nationen.

keine Grenzen…
eine Sprache…
keine Religionen…

Das wäre für mich das Utopia.
Natürlich gebe es immer noch Leid auf der Erde, aber sicher weniger.
Bild
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Religionen bringen viel gutes, der Mann der die Religion erfunden hat war schon waise.

Mein Bruder währe fast an Krebs gestorben, doch er hatte die Kraft dem zu entkommen, Religion gibt einem sehr viel Kraft, es ist ein Grund an den man glaubt, er ist ein Ziel.Ausserdem dank der Religion gibt es VIEL weniger verbrechen und es herrscht mehr gerrechtigkeit. Gab es die Revolution nur wegen der Religon? Woher sollten die Bauern sonst die Kraft haben bzw den Glauben habn an etwas gutes? es gibt sehr viel gutes was Religionen bringen.

Es gibt aber immer auch welche die dieses ausnutzen.
NeoLexx
Space-Marine

Beitrag von NeoLexx »

Bauern wurden in Namen Gottes versklavt. Monarchen hatten den Segen des Papsts.

Woher willst du wissen dass dein Bruder, hätte es sowas wie Religionen nie geben, dann seine Kraft aus etwas andrem gezogen hätte. Vielleicht aus der Liebe seiner Familie, die immer für ich da war.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, kann mir mal einer paar Beispiele nenne wo Religionen was Gutes gebracht haben?
Wie ich bereits sagte: Die Geschichte von Religion ist nicht gleichbedeutend mit Religion.

Es gibt Millionen von Beispielen, bei denen Religion etwas gutes tut. Viele Menschen, besonders in der dritten Welt, haben ein wirklich schweres Leben oder harte Schicksalschläge erlitten und finden ihren Trost in der Religion. Wobei hier eher das Wort Spiritualität anstatt Religion passen würde.

Übrigens glaube ich nicht, dass dein Utopia funktionieren würde, denn es ist menschenfremd. An den Menschen als ein hochkulturelles Wesen, das vernunftgesteuert und poetisch ist, zu denken, ist zwar eine schöne Vorstellung, aber ich glaube, dass der Mensch garnicht so tief im inneren doch recht primitiv ist. Wir haben immernoch stark ausgeprägte Instinkte, die befriedigt werden wollen, wir wollen z.B. immer besser sein als unser Umfeld. Der eigene Golf ist doch plötzlich nurnoch halb so schön, wenn der Nachbar mit dem Mercedes vorbeifährt, oder? Und der eigene Job ist doch plötzlich viel langweiliger und schlecht bezahlter wenn der Kollege befördert wird.

Genau so hat der Mensch auch den Instikt - oder das Bedürfnis - nach Schutz und der Zugehörigkeit in einer Gruppe. Und nichts einigt eine Gruppe stärker als ein gemeinsames Feindbild. Wenn man einen gemeinsamen Feind hat - der am besten auch noch schwächer ist als man selbst - fühlt man sich stark, und somit sicher. Das hat nicht nur im dritten Reich funktioniert, sondern funktioniert auch heute bei den Amerikanern, die praktisch darum bitten ihre Freiheiten abgeben zu dürfen für ein bisschen Schutz vor Terrorismus. (Oder warum darf man keine Flüssigkeiten mit an Bord eines Flugzeuges nehmen, obwohl es völlig unmöglich ist, in der Dauer eines Fluges eine Bombe aus irgendwelchen Flüssigkeiten zu bauen? Und warum darf ein Mensch ohne Anklage oder einen Prozess auf unbegrenzte Zeit gefangen gehalten werden, wenn der Verdacht auf Terrorismus besteht?)

Ich finde, dass ein einzelner Mensch sehr schlau und gütig etc sein kann, aber je größer die Zahl der Menschen, desto unvernünftiger und Angstgeleitet werden die Menschen.

Ach, noch ein schönes Beispiel, für die Vernunft des Menschen:
Stewardessen müssen ja so ein Sicherheitstraining machen, bei dem es darum geht ein Flugzeug zu evakuieren. Nun hat man aber festgestellt, dass die Menschen sich in den Übungen viel zu ruhig verhalten. Bei einem echten Absturtz haben die Leute Angst um ihr Leben und drängeln natürlich, wodurch sich die Evakuierung verzögert und mehr Menschen sterben als eigentlich sich vermeiden lassen würde. (Das alleine zeigt ja, dass der Überlebenswille, auch ein Instinkt, des einzelnen Stärker ist als die Vernunft)
Jetzt kommt aber der Hammer: Um diese Panik gut nachstellen zu können, hat man den Leuten in der Übung gesagt, dass die erste Hälfte, die das Flugzeugg verlässt (also zb. 100 von 200 Personen) jeweils 10 Dollar bekommt. Du ahnst nicht was das für ein Gedränge und Geschubse in dem Flugzeug war. Die Leute haben sich tatsächlich genau so verhalten wie es bei einem echtem Absturtz der Fall war! :kopfnuss;

Edit:
Woher willst du wissen dass dein Bruder, hätte es sowas wie Religionen nie geben, dann seine Kraft aus etwas andrem gezogen hätte. Vielleicht aus der Liebe seiner Familie, die immer für ich da war.
Woher willst du wissen, dass die Menschen nicht einen anderen Grund finden würden, um sich gegenseitig zu verklsaven/ermorden/unterdrücken wenn sie es nicht wegen der Religion täten? Solche Argumente kann man wirklich leicht umdrehen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Es ist sogar mit Gehirnsynapsensensorn (? so geschrieben) bewiesen das Religion einen mental stärkt, Menschen mit Religion haben ausserdem viel weniger selbstmorde, oder denken daran etc.

Woher willst du wissen das es nicht so ist? Du warst nich in der Situation meines Bruders und kannst es nicht verstehn, wie es war.
Er lies sich später danach Taufen und Konfirmiern und sagt mir noch heute das der Glaube ihm die Kraft gegeben hat. Vorher war er totaler Philosoph wie fast jeder in meiner Familie.

Ich lass dir deinen Glauben an das Schlechte, ich sollte nich versuchen ihn dir zu nehmen. Ich kenne auch einen der so ähnlich eingestellt ist wie du, der nur übers töten redet total alles negativ sieht, der hatte schon ein paar selbstmord versuche hinter sich(Nein kein satanitst oder schwarz angezopgen, normaler Mensch). Wer die Welt von unten sieht, geht unter!
Ich muss sagen Negatives ist Positives. Leute mit vielen Schicksalschlägen sind mental stärker. Leute die es als Kinder schwerer haben etc. werden als Erwachsene oftmals reich, weil sie sich alles erkämpfen mussten etc. Die die alles als Kind hatten werden wahrscheinlich Penner, so muss man die Welt sehen in etwa, nicht Leute die es als Kind schwerer haben, haben es als Kind schwerer. Beide Seiten sehen! Auf das negative folgt das Positive Ich sag nur Ying&Yang lässt grüssen, desswegen bin ich auch eher für buddistentum, die lehrern wenigstens etwas.

Bild

edit:A-knopf, sehr schön! Sehr viel besser hätte ich es nicht sagen können!Ganz meiner Meinung(auch wenn ich feiner währe)

Ich versuch auch echt gegen meine Instinkte zu denken, aber das ist echt schwer, die Menschen sind noch viel zu Primitiv. Irgendwann wird man sagen: haha guck mal vor 1000Jahren was für Tiere der Mensch damals noch war! Es gab echt welche die jemanden beraubt haben?! Es gab echt welche die eiversüchtig warwn?!
Antworten