Hier mal der englische Teil und da ist keine Rede von Verbrauch:
In order for the Terrans to counter the various new casters that have been introduced to all sides in StarCraft II, the Ghost can now detect units with energy in a 30 yard radius.
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
In order for the Terrans to counter the various new casters that have been introduced to all sides in StarCraft II, the Ghost can now detect units with energy in a 30 yard radius.
ich habe jetzt nicht ganz klar rauslesen können, ob du bei deiner rechnerei 100 Energie für die Türme meinst oder für die Spinnenminen. Fallst du die Spinnenminen meintest, muss ich dich korrigieren denn die Kosten nur 15 Energie. Wie hier raus zu lesen ist:Ausserdem verbrauchen all diese Fähigkeiten natürlich kräftig Nomaden-Energie, so dass er nach einem Turm wohl höchstens noch eine Spinnenmine wird legen können (ich schätze er kann bei voller Energie höchstens 2 auf einmal auslegen. Die werden wohl so um die 100 Energie pro Einheit verbrauchen, der Nomade wird maximal höchsten 250 Energie haben! <- natürlich nur Spekulation, aber in die Richtung wird es wohl wieder gehen!)
Fallst du 100 Energie für die Türme gemeint hast, geht die Rechnung auch nicht ganz klar auf. Denn du hast angenommen der Nomade hat 250 Energie maximum, und hast gemeint:Anstatt nur drei Spinnenminen zu haben, hat der Nomade die Fähigkeit eine Spinnenmine für 15 Energie zu produzieren.
250 Energie minus die verbrauchten 100 Energie wegen des erbauten Turms ergibt 150 Restenergie. 15 Energie kosten Spinnenminen also wären theoretisch noch 10 (150 Restenergie : 15 Energie für Spinnenminen) Spinnenminen möglich zu bauen.Ausserdem verbrauchen all diese Fähigkeiten natürlich kräftig Nomaden-Energie, so dass er nach einem Turm wohl höchstens noch eine Spinnenmine wird legen können
Naja, der "Vorteil" ist ja, dass 100 Minen nicht besser sind als 50, auf kleinem Raum. Denn dann springen z.B. 4 statt 2 Minen auf den Gegner zu, aber die Minen zerstören sich dabei gegenseitig. Also in absolut großen Massen sind Spinnen nicht besser als in relativ großen Massen.Kernel Adams hat geschrieben:Bin eigentlich von 100 pro Mine als auch Turm ausgegangen. Dass die nur so geringe Energiekosten (15) verursachen, erstaunt mich offen gestanden. Das wusste ich i.d.T. nicht und damit hätte ich auch nicht gerechnet.
D.h. man könnte, wenn man von einer Energiekapazität des Nomaden von 250 (nach einem Upgrade vermutlich wieder?) ausgeht, mit einem Schlag 16 Minen verlegen. Das finde ich i.d.T. dann auch VIEL zu mächtig und übertrieben!
Abklingzeit wäre natürlich eine Möglichkeit.
Will hier nicht den Schlaubi-Schlumpf (Oberlehrer) spielen, aber das ist so nicht ganz richtig und sollte daher kein wirkliches Problem (Überschneidung) darstellen weil die "Minen" doch sehr unterschiedliche Aufgaben/Einsatzgebiete haben (werden), die sich in ihrer Funktion eher ergänzen, als nebeneinander zu konkurrieren:OnkelHotte hat geschrieben: Hm, dass es auf Dauer 2 Einheiten geben wird, die mit Minen operieren, wage ich mal zu bezweifeln ...
Denke damit hast den den Nagel wohl absolut präzise auf den Kopf getroffen!OnkelHotte hat geschrieben: Dass die Minen-Fähigkeit des Nomaden übermäßig stark gegen die eco des Gegners sein könnte - nur weil der Nomade fliegen kann - wage ich auch mal zu bezweifeln, da bspw. ein Koloss auch einfach über Berge hinweg steigen kann ... Starcraft II wird ganz einfach nicht mehr so statisch sein, wie SC I ... daran wird man sich wohl gewöhnen müssen...
Onkula
Das seh ich genau so. Irgendwie scheint es, als ob viele bereits ihre Lieblingsvölker in entweder den Protoss oder den Zerg (okay, so wie ich auch ^^) gefunden zu haben, und somit gar kein Bedürfnis mehr haben, dass die Terraner irgendwas Cooles kriegen, da das sich ja dann in der Schlacht auch gegen sie richten könnte.Kernel Adams hat geschrieben: wenn ihr z.B. mal die entsprechende Macht der Fähigkeiten der vergleichbaren Einheiten der Zerg (Infestor) und Protoss (Annulator) gegenüberstellt und schaut, was die damit alles anstellen können: Da MUSSTE einfach noch etwas Attraktives her, finde ich! Alleine schon, um einen Ausgleich zu schaffen!
Übersetzung:--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Karune, are the rumors of a redesigned Nomad true?
--------------------------------------------------------------------------------
The Nomad does have a new visual look from the 'U-Shaped' one previously seen in screenshots.