Was würdet ihr von einem Generalstreik halten?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Was würdet ihr von einem Generalstreik halten?
meine idee ist, in jedes deutschsprachige forum zu gehen das sich finden lässt und einen generalstreik auszurufen, unter anderem auch mit einem Youtube video das ich noch drehen muss.
die angelegenheit ist die künstlich hochgeschraubte preisspirale, alles wird teurer, ohne grund. auch das benzin lässt sich kaum noch bezahlen. alles sinnfrei, geldtreiberei an der börse.
ich möchte alle aufrufen an einem bestimmten datum zu hause zu bleiben, auf unbestimmte zeit. bis diese schweinerei aufhört (!)
man muss so viele menschen wie möglich erreichen, mit pop ups mit werbung, manche können da bestimmt was machen, sagt es euren eltern und freunden. auch im tv wäre es nicht schlecht *g*
was würdet ihr davon halten, ist das machbar, ich glaube schon und sobald ich wieder zuhause an meinem(!) pc bin kann ich damit anfangen...
die angelegenheit ist die künstlich hochgeschraubte preisspirale, alles wird teurer, ohne grund. auch das benzin lässt sich kaum noch bezahlen. alles sinnfrei, geldtreiberei an der börse.
ich möchte alle aufrufen an einem bestimmten datum zu hause zu bleiben, auf unbestimmte zeit. bis diese schweinerei aufhört (!)
man muss so viele menschen wie möglich erreichen, mit pop ups mit werbung, manche können da bestimmt was machen, sagt es euren eltern und freunden. auch im tv wäre es nicht schlecht *g*
was würdet ihr davon halten, ist das machbar, ich glaube schon und sobald ich wieder zuhause an meinem(!) pc bin kann ich damit anfangen...
ich bezweifel das es die regierung besonders interessiert wenn wir streiken,
es sei denn wir sind verdammt viele und die witschaft kommt zu schaden
es wird nicht alles teuer: elektro geräte(z.B. kühlschränke, fernseher) werden billiger
das benzin teurer wird ist doch ein guter beitrag für die umwelt
ceep cool 8)
wenn du streiken willst dann gegen die deutsche massenproduktion von waffen und gegen den ölkrieg oder so... (da würd ich mitmachen)
aber die wirtschaftspreise sind momentan notwendig da der markt sonst endgültig zusammenbricht und dann alles noch problematischer zu finanzieren sein wird
es sei denn wir sind verdammt viele und die witschaft kommt zu schaden
es wird nicht alles teuer: elektro geräte(z.B. kühlschränke, fernseher) werden billiger
das benzin teurer wird ist doch ein guter beitrag für die umwelt
ceep cool 8)
wenn du streiken willst dann gegen die deutsche massenproduktion von waffen und gegen den ölkrieg oder so... (da würd ich mitmachen)
aber die wirtschaftspreise sind momentan notwendig da der markt sonst endgültig zusammenbricht und dann alles noch problematischer zu finanzieren sein wird
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his way to Überwachungsstaat
lol.. benzin wird aus einem guten grudn teurer, bald gibt es keinen mehr.
Viele dinge haben schon einen grudn wieos sie teurer werden und sei es nur z.b das die bauern zu wenig daran verdienen (das stimmt eig.).
aber bei einem streik währe ich dabei und würde auch nen video machn
ich bin halt nen gerechtigkeitssüchtiger *hehe*
doch es würde sie interressiern, weil das beweist das das volk un zu frienden ist und sie wenn wir viele sind angst haben könnten das wir weitere schritte einleiten. Aber die Regierung kann so viel gar nicht gegen den streik tun sonst streiken die andern, also die firmen, oder gehen raus aus deutschland, ausserdem würden wir dann immer mehr narzistisch werden, bzw zu harte gesetze
Viele dinge haben schon einen grudn wieos sie teurer werden und sei es nur z.b das die bauern zu wenig daran verdienen (das stimmt eig.).
aber bei einem streik währe ich dabei und würde auch nen video machn
ich bin halt nen gerechtigkeitssüchtiger *hehe*
doch es würde sie interressiern, weil das beweist das das volk un zu frienden ist und sie wenn wir viele sind angst haben könnten das wir weitere schritte einleiten. Aber die Regierung kann so viel gar nicht gegen den streik tun sonst streiken die andern, also die firmen, oder gehen raus aus deutschland, ausserdem würden wir dann immer mehr narzistisch werden, bzw zu harte gesetze
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Das ist so nicht richtig. In den USA bekommt man Benzin ja auch für ich glaube umgerechnet 50 Cent, also hat das damit nichts zu tun. In Deutschland sind natürlich vor allem die hohen Steuern der Grund, warum wir so viel bezahlen. Ich glaube auf eine Euro Benzinpreis kommen 80 Cent steuern von der Bundesregierung.SC-Master hat geschrieben:lol.. benzin wird aus einem guten grudn teurer, bald gibt es keinen mehr.
Andererseits ist das natürlich ein ziemliches Geschäft und die entsprechenden Firmen wollen ihren Gewinn maximieren, also schrauben sie einfach die Preise hoch - gerüchte über Preisabsprachen gibt es ja zu genüge. Außerdem kann man nicht durch Benzinknappheit die Schwanungen von 5-10 Cent pro Tag erklären! Als ich vor zwei Tagen zur Uni gefahren bin kostete Super 1,48 als ich hingefahren bin, nach meiner Vorlesung kostete es 1,42 und als ich Abends noch mal in die Uni fahren musste kostete es wider 1,48.
Diese Schwankungen sind einfach nur auf die Preiskalkulation der Tankstellenbesitzer zurück zu führen und nicht auf die Knappheit der Ressource selber.
Könntest du das noch mal erklären? Ich finde den Sinn in diesem Satz nicht so wirklich :SAber die Regierung kann so viel gar nicht gegen den streik tun sonst streiken die andern, also die firmen, oder gehen raus aus deutschland, ausserdem würden wir dann immer mehr narzistisch werden, bzw zu harte gesetze
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Weg vom auto, hin zu neuen Ideen !!
Weg vom Auto, hin zu neuen Ideen !!
ist auch ein guter slogen
das nicht alles teurer wird ist spekulation, es gibt genügend läden auch mit elektronik die der preisspirale folgen. seit wann kostet ein mousepad 20 euro? oder eine tastatur 80euro? das sind nur beispiele.
viele, wenn nicht alle leute sind auch das auto angewiesen, aber viele können sich leben nicht mehr leisten, weil sie zu viel bezahlen und immer weniger für ihre arbeit bekommen. meine eltern können bald die benzinpreise nicht mehr bezahlen, heute hat es 1,48 gekostet, es gibt auch tankstellen mit 1,52(!)
das benzin ist aber nur eine sache, denn auch die lebensmittel werden jetzt teurer, obst und gemüse werden NICHT weniger, aber trotzdem teurer und werden bald zu luxusgegenständen werden. erst vor ein paar wochen hat man wieder (!) ein ölfeld in der nordsee entdeckt, und daraufhin wird dann das benzin teurer? nein, das geht so nicht !
wenn man genügend leute erreicht, auch ältere, beamte, leute von der polizei, schaffner, lehrer, auch schüler, arbeiter und angestellte, alle müssen mitmachen, alle müssen helfen !
unsere kanzlerin sagte erst letztens so schön; sie wird die steuern nicht senken, die Deutschen können ja sparen; !!
eine andere zukunftsversion, die nichts, oder nicht viel mit dem "geplanten" streik zu tun hat, ist eine autofreie welt (auch panzer und flugzeuge). die welt wird umspannt von einem rohrensystem das jeden für nix geld dahin bringt wo er hin will, und das in wenigen sekunden
(geld abzuschaffen versuche ich auch
)
gruß
davion
ist auch ein guter slogen
das nicht alles teurer wird ist spekulation, es gibt genügend läden auch mit elektronik die der preisspirale folgen. seit wann kostet ein mousepad 20 euro? oder eine tastatur 80euro? das sind nur beispiele.
viele, wenn nicht alle leute sind auch das auto angewiesen, aber viele können sich leben nicht mehr leisten, weil sie zu viel bezahlen und immer weniger für ihre arbeit bekommen. meine eltern können bald die benzinpreise nicht mehr bezahlen, heute hat es 1,48 gekostet, es gibt auch tankstellen mit 1,52(!)
das benzin ist aber nur eine sache, denn auch die lebensmittel werden jetzt teurer, obst und gemüse werden NICHT weniger, aber trotzdem teurer und werden bald zu luxusgegenständen werden. erst vor ein paar wochen hat man wieder (!) ein ölfeld in der nordsee entdeckt, und daraufhin wird dann das benzin teurer? nein, das geht so nicht !
wenn man genügend leute erreicht, auch ältere, beamte, leute von der polizei, schaffner, lehrer, auch schüler, arbeiter und angestellte, alle müssen mitmachen, alle müssen helfen !
unsere kanzlerin sagte erst letztens so schön; sie wird die steuern nicht senken, die Deutschen können ja sparen; !!
eine andere zukunftsversion, die nichts, oder nicht viel mit dem "geplanten" streik zu tun hat, ist eine autofreie welt (auch panzer und flugzeuge). die welt wird umspannt von einem rohrensystem das jeden für nix geld dahin bringt wo er hin will, und das in wenigen sekunden
(geld abzuschaffen versuche ich auch
gruß
davion
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Ich wüsste gerne, wie du auf diese Idee kommst... natürlich haben die USA Alaska, allerdings sind die Ölfelder dort nicht so ergiebig wie die in den arabischen Emiraten. Was meinst du denn, warum die USA in den Irak eingefallen ist? Garantiert nicht nur um Sadam zu stürzen. Dafür war der Aufwand mit gefälschten Beweisen zu groß und die Verluste zu hoch.SC-Master hat geschrieben:*nicht ganz*
die usa hat auch viel mehr benzin als wir, alleine schon von alaska und sie muss keinen importiern, das macht ziemlich viel geld aus, ausserdem ist der doller gerade schwach.
wir müssen benzin importiern.
Sie brauchen Öl und sind genau wie wir Deutschen - auch wenn das bei uns noch stärker ausgeprägt ist - vom Öl abhängig. Die USA verbraucht ja auch viel mehr Öl als Deutschland - alleine schon von der Fläche und der Einwohnerzahl her gesehen. Da hilft auch Alaska nichts.
Und dass der Dollar so niedrig ist heißt ja nicht, dass das Benzin nur 30% von dem kostet, was es hier kostet. Der Dollar liegt glaube ich momentan bei ungefär 66 Cent (also 1 Euro bringt 1.5 Dollar) und damit kannst du diesen großen Unterschied auf jeden Fall nicht erklären.
@Davion: Dem kann ich nichts entgegnen, da mir durchaus bewusst ist, dass alles auch so teurer wird. Das wird aber nur so lange gutgehen wie wir es uns auch erlauben können und wenn das nicht mehr geht werden auch in Deutschland Strikes wie in Frankreich folgen und dann wird sich zeigen, was sich noch ändern lässt.
Den Menschen geht es halt einfach zu gut um sich für eine Besserung einzusetzen. Allerdings wird das nicht immer so bleiben.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
Das wird hier alles ein bisschen Offtopic, ich weiß, aber das kann und will ich nicht unkommentiert lassen.Weg vom Auto, hin zu neuen Ideen !!
Nun zu meinem Anliegen:
Tatsächlich sollte man auf neue Alternativen suchen und das ist auch vollkommen plausibel, denn das Ölvorkommen wird irgendwann nicht mehr vorhanden sein - mögen es 50, 100 oder auch 200 Jahre sein - und dann muss man entweder Benzin sythesieren können oder eine Alternative haben. ABER es unter dem Vorwand des "Klimawandels" zu tun ist, nicht nur moralisch lächerlich, sondern auch naturwissenschaftlich. Einerseits sagen Pro-CO2'ler das es bald das Ende ist und wir alle sterben werden (Massenhysterie ole ole) anderseits sagen diese auch dass man jetzt Alternativen schaffen sollte. Ich meine WTF? wie kann man kurz vorm Ende stehen und dann doch noch alles abwenden können, dieser moralische Aspekt vonwegen das jeder jetzt zusammenhalten sollte und CO2 einsparen sollte ist einfach nur ein Vorwand ihre These durchzusetzen. Und dann zum naturwissenschaftlichen Teil, ein Verbrauch von dem Abfallprodukt CO2 ist wesentlich höher beim Entwickeln von neuen Sachen und dann jahrelanges Testen von Alternativen. Die Aktivisten drängen darauf einfach jeden seine Lebensstandard umzuschmeißen, aber sehen nicht die Gefahr in der Alternative. Gekoppelt daran dass die meisten CO2-Befürworter auch AKW Gegner sind, kann ich diesen einfach keinen Glauben schenken.
Unter anderen Punkten ist dieses Paradoxon ein Grund für mich persönlich Gegner der CO2 These zu sein und einen Gegenpart zu stellen, gegen eine HYPOTHESE (falls jemand den Unterschied zwischen Hypothese und Fakt nicht weiß
Ich hoffe ich konnte diesen kleinen Ausflug in meine Meinung knapp halten.
@Topic:
Dies widerspricht deinem Eingangspost in diesem Thread DEUTLICH. Klar ist Irak nur eines der Nahöstlichen Länder, aber zusammen mit den natürlichen Ölfelder die die US Staaten besitzen, dann noch Irak zu haben ist eine große Bereicherung.Ich wüsste gerne, wie du auf diese Idee kommst... natürlich haben die USA Alaska, allerdings sind die Ölfelder dort nicht so ergiebig wie die in den arabischen Emiraten. Was meinst du denn, warum die USA in den Irak eingefallen ist?
Zudem kommt noch, das USA afaik einen großen Vorrat von Öl gebunkert hat, sodass sie selbst wenn das Öl ausgeht noch eine Zeit lang die Welt befahren/erobern können.
Auch kommt der VIEL größere Verbrauch dort, der Lagerkosten und etwaigige Transportkosten verringert. Ein wirtschaftliches System ist einfach zu komplex als das man das als einfacher Mensch - so wie du und ich und jedermann - verstehen könnte. Klar steckt auch ein bisschen opportunistisches Verhalten dahinter, aber das ist in jedem Menschen und ein bisschen Verlust ist immer
MfG
Edit:
Epic Fail, sorry- auch wenn das bei uns noch stärker ausgeprägt ist -
Zuletzt geändert von chrisolo am 09.05.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
nop alaska hat noch öl besonders im meer und amerika is nicht ölarm im vergleich zu deutschland.
kla sind sie in die arabischen staaten eindegrudngen wegen des öls.
Deutschland verbraucht für die einwohnerzahl viel mehr öl als usa.
usa hat wegen des ölkampfes auch bessere karten wegen dem öl in arabischen gebietne, es gibt auch behauptungen das amis illegal öl in arabischen gebieten saugen etc.
sie haben ausserdem viele bohrtürme im meer, weil sie auch mehr geld zum umsetzen haben.
kla kommt weniger öl durch die Trans-Alaska-Pipeline rüber, aber das ist ja logisch.
Ausserdem gibts noch den grund das das öl von russland Druzhba pipeline immer überteuert wird(oft), und da das die hauptquelle von deutschland ist also mehr als 80% ausmacht. Oo
Natürlich kommen dann noch die steuern hinzu
jaja einfach die argumente umdrehen.
kla sind sie in die arabischen staaten eindegrudngen wegen des öls.
Deutschland verbraucht für die einwohnerzahl viel mehr öl als usa.
usa hat wegen des ölkampfes auch bessere karten wegen dem öl in arabischen gebietne, es gibt auch behauptungen das amis illegal öl in arabischen gebieten saugen etc.
sie haben ausserdem viele bohrtürme im meer, weil sie auch mehr geld zum umsetzen haben.
kla kommt weniger öl durch die Trans-Alaska-Pipeline rüber, aber das ist ja logisch.
Ausserdem gibts noch den grund das das öl von russland Druzhba pipeline immer überteuert wird(oft), und da das die hauptquelle von deutschland ist also mehr als 80% ausmacht. Oo
Natürlich kommen dann noch die steuern hinzu
jaja einfach die argumente umdrehen.
das kommt auch daher dass die karren der amis viel mehr schlucken als unsereDie USA verbraucht ja auch viel mehr Öl als Deutschland - alleine schon von der Fläche und der Einwohnerzahl her gesehen.
die amis haben nich nur alaska, von dem hier gerade jeder schwärmt, sie haben auch viele quellen im inland, sprich texas usw...
deutschland ist mitten in europa, öl gibts da nich, aber kohle, zumindest gabs die da mal
deutschland hat die besten strassen der welt und liegt in der mitte europas, da würde es sich doch anbieten steuern für die strassenbenutzung zu erheben, für alle aus dem ausland kommenden maschinen. denn die müssen dann durch Germany, da führen nicht viele wege vorbei.
das würde dann uns, die wo in GER leben etwas entlasten, dann liegt das steuerloch nicht mehr auf uns...
was den amis halt fehlt, auch von der ganzen mentalität her, ist ein fetter krieg im inland. die droppen ihre leute auf die gesamte map und chargen irgendwo hin und wollen "helfen", dann werden sie gefragt "ja, wer seid denn ihr? wollts ihr auch mitmachen?"
deutschland war nach dem 2WK zerstört, mal so richtig, da haben dann alle gespart wie die verrückten, als es wieder "normal" zuging. das steckt jetzt in der mentalität der deutschen. wenn alle mehr sparen geben sie, auch heute noch, weniger aus, darum erhöht man die steuern, da man sonnst kein geld an land zieht, also spart man noch mehr, darum steigen die steuern wieder. die politiker blickens einfach nicht ! gebt den leuten doch mehr Kaufkraft, dann geben die auch mehr aus, dann bekommt der raffgierige staat auch mehr davon ab, aber dass bekommen die nicht hin !!
die amis haben da eine ganz andere mentalität. denen gings im inland bisher immer gut. wer da seinen teller leer ist wird verpöhnt. den rest muss man wegwerfen, das gehört sich so...
bei krisen bekommen sie den arsch nicht hoch, vor allem wenn die opfer afroamerikanisch sind. auch die polizei ist bei denen rassistisch und koruppt.
und jetzt, wo bei denen das benzin ein par cent teurer geworden ist, heulen se alle rum *nanana blä blä*
da sollen se mal nach GER kommen, da können die ihr blaues wunder erleben, da kostet der Liter dann 2,25 dollar !! an statt 40c.
den rest den ich schreiben wollte hab ich jetzt vergessen ^^;
ville fällt er mir später ein
davion
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Das wäre allerdings ein 'Epic Fail', da die Amis ihre Autos mehr schätzen als ihr eigenes Heimchrisolo hat geschrieben:Epic Fail, sorry- auch wenn das bei uns noch stärker ausgeprägt ist -Aber das stimmt nicht. Die Amis fahren VIEL mehr Auto als wir Deutschen und das meine ich ernst. Also das ist echt nicht zu vergleichen. Es ist dort sogar die Ausnahme das eine Haushalt nur ein Auto hat. Dort sind Autos schon zum Unterstand geworden und wer noch nicht einmal eins hat, wird dort angesehen als ob er aus dem Ghetto käme (halt die Afroamerikaner ausgeschlossen, da es bei denen auch eine größere Armutsrate gibt)
Allerdings hast du mich falsch verstanden. Ich meinte mit dem Ausschnitt, welchen du zitiert hast, nicht die Abhängigkeit von einem Auto sondern von dem Import von Öl. Wie man gerade erst an dem Konflikt mit Russland aufgrund der Pipeline, die sie einfach dicht gemacht haben, sehen konnte, sind wir absolut abhängig davon, dass wir diese Ressourcen aus dem Ausland bekommen. Die Amis sind auch auf die Zufuhr aus dem Ausland angewiesen, können sich aber aufgrund ihrer eigenen Quellen noch ganz gut selber versorgen. Allerdings haben sie einen viel zu hohen Verbrauch und kaufen deshalb das ganze Öl vom Weltmarkt - und da bietet es sich doch fast an, wenn man in ein Land einfällt, die Ölfelder besetzt und an amerikanische Firmen weitergibt und dann von diesen das Öl auf dem Weltmarkt aufkauft.
Das habe ich auch nie gesagt. Im Vergleich zu Deutschland sind sehr viele der nicht-europäischen Länder reich an Öl, aber darum geht es ja nicht. Es ging mir mehr darum, wie viel von dem Bedarf durch eigene Produktion/Förderung gedeckt werden kann und da sind die USA im Gegensatz zu den arabischen Emiraten ein Land, dass so viel Öl verbraucht, dass es dieses nicht verkaufen kann sondern importieren muss.SC-Master hat geschrieben:nop alaska hat noch öl besonders im meer und amerika is nicht ölarm im vergleich zu deutschland.
Sparen bringt ja nichts, wenn es sich nicht rentiert. Deshalb verändern sich die Leitzinsen in den letzten Jahren ja auch andauernd. Natürlich kann man die Mehrwertsteuer erhöhen, aber wenn es den Leuten nicht so viel bringt wenn sie sparen geben sie auch mehr aus. Das Geld wird ja nicht mehr, wenn die Zinsen total niedrig ist. Deshalb legen die Menschen es dann nicht an und somit ist es leichter für sie zur Verfügung und sie können mehr ausgeben.wenn alle mehr sparen geben sie, auch heute noch, weniger aus, darum erhöht man die steuern, da man sonnst kein geld an land zieht, also spart man noch mehr, darum steigen die steuern wieder. die politiker blickens einfach nicht ! gebt den leuten doch mehr Kaufkraft, dann geben die auch mehr aus, dann bekommt der raffgierige staat auch mehr davon ab, aber dass bekommen die nicht hin !!
Es hat also nicht nur mit den Steuern zu tun, auch wenn die natürlich eine große Rolle spielen. Das Problem ist aber auch vor allem, dass meiner Meinung nach nicht in die richtigen Gebiete investiert wird. Es werden Firmen verschreckt durch hohe Steuern und Mindestlöhne, die dann ins Ausland gehen und Deutschland könnte lieber mit Subventionen locken und die Forschung vorantreiben anstatt den Bildungsabbau zu bewilligen. Dadurch können wir uns hervortun wie wir es auch bisher immer getan haben: Durch Qualität!
Wenn Deutschland den Forschungsvorsprung vor Ländern wie China, Japan oder den USA nicht beibehält brauchen die Firmen auch nicht mehr nach Deutschland kommen, weil sich der höhere Preis für die bessere Qualität nicht mehr auszahlt.
Das Problem ist nun aber, dass den Deutschen auch die fähigen und motivierten Arbeitskräfte in der Branche fehlen, weil durch unfähige Bildungsreformen und hohe Gebühren die Bildungswege immer weiter zugebaut werden. Die Wirtschaft sucht ja inzwischen schon händeringend nach Arbeitskräften in den Forschungsbereichen aber es passiert halt nichts.
Nun aber zurück zu den Steuern: Wenn diese etwas niedriger währen und die Wahren nicht eh exportiert werden müssten, dann würde sich das sogar echt noch lohnen für die Firmen nach Deutschland zu kommen statt nach Polen zu gehen und dort zu produzieren. Deutschland liegt ja schon total günstig. Somit schaden sie nicht nur den einfachen Verbrauchen sondern auch noch der Wirtschaft an sich durch diese unnötigen Steuererhöhungen. Unnötig wären sie nicht, wenn sie richtig verwendet werden würden aber wenn dies nicht möglich ist können sie es auch gleich lassen - so zumindest meine Meinung.
Exekutor.
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
@Chrisolo:
Du findest den Leitspruch "Wir fahren mit Volldampf auf einen Abgrund zu, aber lasst uns noch ein wenig aufs Gas drücken und gucken was passiert" besser? oO
Das ist das einzig (moralisch) lächerliche, was man überhaupt bei dem Thema sagen kann. Wenn man wenigstens sagt "Wir fahren mit Volldampf auf einen Abgrund zu, aber wir haben eh keine Chance mehr also lasst uns einfach weiterfahren" kann man das ja noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn es natürlich die absolute falsche Einstellung ist.
Im übrigen sind die einzigen Wissenschaftler, die bestreiten, dass die Erderwärmung mit CO2 zusammenhängt, von der US-Regierung bezahlt. (Also nicht Bestechung, sondern Lohn) Man kann die CO2-"These" also durchaus als Fakt betrachten.
Ich meine stelle dir mal vor du liest in einem Geschichtsbuch folgendes:
"Die Menschen wussten ganz genau, dass es im nächsten Jahr eine Dürre geben würde, aber trotzdem haben sie keine Bewässerungsanlagen gebaut, obwohl sie wussten wie das geht. Sie haben sich auch keine Vorräte angelegt, sie haben soviel gegessen wie sie immer gegessen haben. Im nächsten Jahr ist die Hälfte von ihnen an den Folgen der Dürre gestorben"
Würdest du nicht sagen, dass diese Menschen unglaublich dumm waren?
Wir sind doch eigentlich in der gleichen Situation: Wir kennen das Problem. Wir kennen die Lösung, oder sogar mehrere (es gibt ja einige vielversprechende Forschungen, die sollte man halt nur besser unterstützen).
Nur mal ein konkretes Beispiel, welche Technik es geben würde, die aber ungenutzt bleibt:
1983 wurde in einer Nachbarstadt von meiner Heimatstadt ein experimentelles Atomkraftwerk gebaut. (Es gibt da ja zig verschieden Konstruktionen)
Das Atomkraftwerk wird mit sehr teuren ca Tennisball-großen "Kugeln" betrieben, ist dabei aber 100% sicher (es kann keine Unfälle geben, also wirklich nicht, es ist absolut ausgeschlossen) Und es hat keine Zeiten, in denen es abgeschaltet werden muss, denn es muss nicht gewartet werden. Und wenn die Kugeln einmal hergestellt sind, sind sie auch sehr günstig zu betreiben.
Hätte man also in eine effektivere "Kugelproduktion" investiert, hätte man heute flächenddeckend Atomkraftwerke, die mehr als 100 mal so effektiv sind wie die heutigen (das Material wird 100 mal so gut genutzt, die Vorräte würden also 100 mal länger ausreichen), noch dazu wären sie absolut sicher und günstig im Betrieb (für den günstigen Betrieb hätte man viele Kraftwerke gebraucht, damit die Kugelproduktion umso größer und effektiver gebaut werden kann).
Die Energiekonzerne haben sich aber dagegen entschieden, weil die heutigen Modelle einfach mehr Profit machen.[/quote]
Wenn ich das richtig verstanden habe, findest du die Argumentation mi Umweltschutz und Klimawandel deshalb lächerlich, weil man nicht sagen kann "Wir fahren mit Volldampf auf einen Abgrund zu, aber lasst uns versuchen das Ruder rumzureißen" ?Tatsächlich sollte man auf neue Alternativen suchen und das ist auch vollkommen plausibel, denn das Ölvorkommen wird irgendwann nicht mehr vorhanden sein - mögen es 50, 100 oder auch 200 Jahre sein - und dann muss man entweder Benzin sythesieren können oder eine Alternative haben. ABER es unter dem Vorwand des "Klimawandels" zu tun ist, nicht nur moralisch lächerlich, sondern auch naturwissenschaftlich. Einerseits sagen Pro-CO2'ler das es bald das Ende ist und wir alle sterben werden (Massenhysterie ole ole) anderseits sagen diese auch dass man jetzt Alternativen schaffen sollte. Ich meine WTF? wie kann man kurz vorm Ende stehen und dann doch noch alles abwenden können, dieser moralische Aspekt vonwegen das jeder jetzt zusammenhalten sollte und CO2 einsparen sollte ist einfach nur ein Vorwand ihre These durchzusetzen. Und dann zum naturwissenschaftlichen Teil, ein Verbrauch von dem Abfallprodukt CO2 ist wesentlich höher beim Entwickeln von neuen Sachen und dann jahrelanges Testen von Alternativen. Die Aktivisten drängen darauf einfach jeden seine Lebensstandard umzuschmeißen, aber sehen nicht die Gefahr in der Alternative. Gekoppelt daran dass die meisten CO2-Befürworter auch AKW Gegner sind, kann ich diesen einfach keinen Glauben schenken.
Unter anderen Punkten ist dieses Paradoxon ein Grund für mich persönlich Gegner der CO2 These zu sein und einen Gegenpart zu stellen, gegen eine HYPOTHESE (falls jemand den Unterschied zwischen Hypothese und Fakt nicht weiß Arrow Wikipedia hilft Wink) die eigentlich total hirnrissig ist wenn man sich damit genauer auseinandersetzt.
Du findest den Leitspruch "Wir fahren mit Volldampf auf einen Abgrund zu, aber lasst uns noch ein wenig aufs Gas drücken und gucken was passiert" besser? oO
Das ist das einzig (moralisch) lächerliche, was man überhaupt bei dem Thema sagen kann. Wenn man wenigstens sagt "Wir fahren mit Volldampf auf einen Abgrund zu, aber wir haben eh keine Chance mehr also lasst uns einfach weiterfahren" kann man das ja noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn es natürlich die absolute falsche Einstellung ist.
Im übrigen sind die einzigen Wissenschaftler, die bestreiten, dass die Erderwärmung mit CO2 zusammenhängt, von der US-Regierung bezahlt. (Also nicht Bestechung, sondern Lohn) Man kann die CO2-"These" also durchaus als Fakt betrachten.
Ich meine stelle dir mal vor du liest in einem Geschichtsbuch folgendes:
"Die Menschen wussten ganz genau, dass es im nächsten Jahr eine Dürre geben würde, aber trotzdem haben sie keine Bewässerungsanlagen gebaut, obwohl sie wussten wie das geht. Sie haben sich auch keine Vorräte angelegt, sie haben soviel gegessen wie sie immer gegessen haben. Im nächsten Jahr ist die Hälfte von ihnen an den Folgen der Dürre gestorben"
Würdest du nicht sagen, dass diese Menschen unglaublich dumm waren?
Wir sind doch eigentlich in der gleichen Situation: Wir kennen das Problem. Wir kennen die Lösung, oder sogar mehrere (es gibt ja einige vielversprechende Forschungen, die sollte man halt nur besser unterstützen).
Nur mal ein konkretes Beispiel, welche Technik es geben würde, die aber ungenutzt bleibt:
1983 wurde in einer Nachbarstadt von meiner Heimatstadt ein experimentelles Atomkraftwerk gebaut. (Es gibt da ja zig verschieden Konstruktionen)
Das Atomkraftwerk wird mit sehr teuren ca Tennisball-großen "Kugeln" betrieben, ist dabei aber 100% sicher (es kann keine Unfälle geben, also wirklich nicht, es ist absolut ausgeschlossen) Und es hat keine Zeiten, in denen es abgeschaltet werden muss, denn es muss nicht gewartet werden. Und wenn die Kugeln einmal hergestellt sind, sind sie auch sehr günstig zu betreiben.
Hätte man also in eine effektivere "Kugelproduktion" investiert, hätte man heute flächenddeckend Atomkraftwerke, die mehr als 100 mal so effektiv sind wie die heutigen (das Material wird 100 mal so gut genutzt, die Vorräte würden also 100 mal länger ausreichen), noch dazu wären sie absolut sicher und günstig im Betrieb (für den günstigen Betrieb hätte man viele Kraftwerke gebraucht, damit die Kugelproduktion umso größer und effektiver gebaut werden kann).
Die Energiekonzerne haben sich aber dagegen entschieden, weil die heutigen Modelle einfach mehr Profit machen.[/quote]
- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Ich habe jetzt nicht die ganzen Postings hier gelesen, aber meine Meinung dazu möchte ich auch mal kundtun - zum Thema Spritpreise!
Wenn mal einen Tag lang kein Mensch in Deutschland tankt, entgehen dem Staat hundertausende von Euros an Steuergelden, wenn nicht sogar eine siebenstellige Zahl. Dann müssten halt alle Autofahrer mal früher aufstehen und mit anderen Verkehrsmitteln fahren, obwohl - die müssen ja auch tanken - Mist!^^
Und das ist nicht so unrealistisch, wie es klingt. Nur leider gibt es in Deutschland nicht so eine Gemeinschaft, die als Volk zusammenhält. In Deutschland ist sich ja jeder selbst der nächste und neidet dem anderen nahezu alles. Tjaja, so ist das.
EDIT NACHTRAG
Und wegen der Knappheit nochmal ein paar Takte:
Das Benzin, das wir heute Kaufen, wurde vor ca. 2 Jahren importiert, raffineriert und eingelagert. Es wurde zu Spottpreisen (jedenfalls im Vergelich zu heute
) eingekauft. Ne tolle Strategie...
Wenn mal einen Tag lang kein Mensch in Deutschland tankt, entgehen dem Staat hundertausende von Euros an Steuergelden, wenn nicht sogar eine siebenstellige Zahl. Dann müssten halt alle Autofahrer mal früher aufstehen und mit anderen Verkehrsmitteln fahren, obwohl - die müssen ja auch tanken - Mist!^^
Und das ist nicht so unrealistisch, wie es klingt. Nur leider gibt es in Deutschland nicht so eine Gemeinschaft, die als Volk zusammenhält. In Deutschland ist sich ja jeder selbst der nächste und neidet dem anderen nahezu alles. Tjaja, so ist das.
EDIT NACHTRAG
Und wegen der Knappheit nochmal ein paar Takte:
Das Benzin, das wir heute Kaufen, wurde vor ca. 2 Jahren importiert, raffineriert und eingelagert. Es wurde zu Spottpreisen (jedenfalls im Vergelich zu heute