Welche Rasse ist bisher am besten gelungen?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Welche Rasse ist bisher am besten gelungen?
Also ich finde die Protoss bisher am Besten, obwohl sie eigentlich meine 3.Wahl sind, da bei denen die Einheiten so brauchen, um gebaut zu werdenaber in Starcraft 2 gefallen sie mir gerade aufgrund ihr neuen Einheiten wie dem Hetzer sehr gut. Die Zerg, die eigentlich meine Standart-Rasse sind, gefallen mir mittelmäßig, ich finde dort die Gebäude einfach nicht schleimig genug.
So einen ähnlichen Thread gib es schon, bei dem es abr eher um die Lieblingsrasse geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke für die Aufmerksamkeit
So einen ähnlichen Thread gib es schon, bei dem es abr eher um die Lieblingsrasse geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke für die Aufmerksamkeit
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Ja, die Frage nach der Lieblingsrasse ist eindeutig eine andere.
Also wenn es darum geht welche Rasse bisher am weitesten ist, würde ich sagen:
Protoss>Terraner>Zerg
Aber da die Frage nach "am besten" ist, sage ich:
Zerg>Protoss>Terraner
Die Zerg sind quasi noch der ungeschliffene Diamant, vom Ideenreichtum finde ich die aber am besten. Es gibt jede Menge neue Sachen und trotzdem bleibt der alte Charakter erhalten.
Die Protoss haben auch relativ viele neue Ideen, aber sie wirken irgendwie nicht so interessant wie die anderen beiden Rassen, auch wenn der Hetzer da ein wenig Abhilfe schafft. Sie machen zwar einen sehr runden, aber auch etwas langweiligen Eindruck. (Das kann sich natürlich sofort ändern wenn man sie angespielt hat
)
Die Terraner fallen mir bisher am wenigsten, weil es einfach noch viele alte Einheiten gibt. Sie haben auch nicht soviele neue Ideen, und wirken ein bisschen wie Terraner 1.5
Die Depots sind natürlich eine gute Idee, und auch die beiden neuen Addons gefallen mir gut, aber bei den Einheiten gibt es nur wenig Innovation.
Ich habs stark nach Innovation gestaffelt, weil ich SC2 im Moment etwas zu konservativ finde.
Also wenn es darum geht welche Rasse bisher am weitesten ist, würde ich sagen:
Protoss>Terraner>Zerg
Aber da die Frage nach "am besten" ist, sage ich:
Zerg>Protoss>Terraner
Die Zerg sind quasi noch der ungeschliffene Diamant, vom Ideenreichtum finde ich die aber am besten. Es gibt jede Menge neue Sachen und trotzdem bleibt der alte Charakter erhalten.
Die Protoss haben auch relativ viele neue Ideen, aber sie wirken irgendwie nicht so interessant wie die anderen beiden Rassen, auch wenn der Hetzer da ein wenig Abhilfe schafft. Sie machen zwar einen sehr runden, aber auch etwas langweiligen Eindruck. (Das kann sich natürlich sofort ändern wenn man sie angespielt hat
Die Terraner fallen mir bisher am wenigsten, weil es einfach noch viele alte Einheiten gibt. Sie haben auch nicht soviele neue Ideen, und wirken ein bisschen wie Terraner 1.5
Die Depots sind natürlich eine gute Idee, und auch die beiden neuen Addons gefallen mir gut, aber bei den Einheiten gibt es nur wenig Innovation.
Ich habs stark nach Innovation gestaffelt, weil ich SC2 im Moment etwas zu konservativ finde.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Die eigenen Ambitionen bei einer solchen Umfrage außen vor zu lassen finde ich sehr schwer, deshalb habe ich mich für die folgende Reihenfolge entschieden:
Protoss>Zerg>Terraner
Wie A-Knopf es schon treffend formuliert hat handelt es sich bei den Terranern eher um eine Version 1.5 als um eine Verwandlung zum zweiten Teil hin. Die anfänglichen guten Ideen wurden aufgegeben um alten Einheiten platz zu machen und somit bleibt als wirklich neue Einheit eigentlich nur der Marodeur, der Schakal und der Hetzer übrig, da alle anderen Einheiten so schon mal in Starcraft: Brood War vorkamen.
Das Forschungsschiff/ der Nomade überzeugt momentan noch mit seinen Geschütztürmen aber ansonsten fehlt auch hier die Innovation, da die neuen Minen wieder gegen die alten ausgetauscht wurden - eine sehr fragliche Entscheidung meiner Meinung nach.
Der Grund könnte natürlich sein, dass sie sich erstmal wieder etwas an das Original herantasten wollen, um danach dann die Erneuerungen wieder Schritt für Schritt zu testen, da sie evtl. etwas mit dem Balancing der vielen neuen Sachen zu kämpfen hatten.
Die Zerg haben sehr viele gute Ideen in ihren Einheiten stecken, überzeugen mich aber nicht so sehr wie meinen Vorredner. Interessant sind sie allemal, aber ich bekomme bei ihnen noch nicht so den richtigen 'StarCraft 2 Flair'
Die Protoss hingegen überzeugen mich total mit ihrem auftreten, auch wenn ich hier teilweise etwas enttäuscht über die Rückschritte bin - gerade was das Mutterschiff betrifft - aber das wird sich noch zeigen.
Exekutor.
Protoss>Zerg>Terraner
Wie A-Knopf es schon treffend formuliert hat handelt es sich bei den Terranern eher um eine Version 1.5 als um eine Verwandlung zum zweiten Teil hin. Die anfänglichen guten Ideen wurden aufgegeben um alten Einheiten platz zu machen und somit bleibt als wirklich neue Einheit eigentlich nur der Marodeur, der Schakal und der Hetzer übrig, da alle anderen Einheiten so schon mal in Starcraft: Brood War vorkamen.
Das Forschungsschiff/ der Nomade überzeugt momentan noch mit seinen Geschütztürmen aber ansonsten fehlt auch hier die Innovation, da die neuen Minen wieder gegen die alten ausgetauscht wurden - eine sehr fragliche Entscheidung meiner Meinung nach.
Der Grund könnte natürlich sein, dass sie sich erstmal wieder etwas an das Original herantasten wollen, um danach dann die Erneuerungen wieder Schritt für Schritt zu testen, da sie evtl. etwas mit dem Balancing der vielen neuen Sachen zu kämpfen hatten.
Die Zerg haben sehr viele gute Ideen in ihren Einheiten stecken, überzeugen mich aber nicht so sehr wie meinen Vorredner. Interessant sind sie allemal, aber ich bekomme bei ihnen noch nicht so den richtigen 'StarCraft 2 Flair'
Die Protoss hingegen überzeugen mich total mit ihrem auftreten, auch wenn ich hier teilweise etwas enttäuscht über die Rückschritte bin - gerade was das Mutterschiff betrifft - aber das wird sich noch zeigen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Stanniatze
- Feuerfresser
- Battle.net ID: psychodad
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Terraner
Ich habe mich für die Zerg entschieden. Dafür dass sie (wie schon oben genannt) noch im Rohdiamantenstatus sind, sind sie schon extrem innovativ verändert bzw angepasst wurden. Die neuen Verseucher-Units, die Queen, das neue Upgradesystem sind nur einige von denen.
Die Protoss sind ebenfalls sehr gut gelungen, jedoch sind große Veränderungen nicht mehr zu erwarten und deshalb nur Rang 2 in meiner persönlichen Wertung. Bei denen ist die Optik nicht ganz mein Geschmack da sehen die Konzeptbilder besser als die Umsetzung aus.
Tja, zu guter letzt die Terran (Vorzugsrasse). Obwohl sie meine Lieblinge sind, fehlen mir dort die großen Neuentwicklung (Waffen oder Technik) bzw Anpassung von alten Units. Da finde ich ein Schild für SM schon ideenlos und den Thor, obwohl von vielen sicher geliebt, nicht ganz als den Bringer. Dickes PLUS aber für die Verbesserung des Ghost der hoffentlich so ins Final kommt das der Bau und Einsatz sich im Spiel immer lohnt. Im gesamten ist das Potential der Terraner nicht ganz ausgeschöpft worden. Schade eigentlich aber treu bleib ich denen trotzdem!
Die Protoss sind ebenfalls sehr gut gelungen, jedoch sind große Veränderungen nicht mehr zu erwarten und deshalb nur Rang 2 in meiner persönlichen Wertung. Bei denen ist die Optik nicht ganz mein Geschmack da sehen die Konzeptbilder besser als die Umsetzung aus.
Tja, zu guter letzt die Terran (Vorzugsrasse). Obwohl sie meine Lieblinge sind, fehlen mir dort die großen Neuentwicklung (Waffen oder Technik) bzw Anpassung von alten Units. Da finde ich ein Schild für SM schon ideenlos und den Thor, obwohl von vielen sicher geliebt, nicht ganz als den Bringer. Dickes PLUS aber für die Verbesserung des Ghost der hoffentlich so ins Final kommt das der Bau und Einsatz sich im Spiel immer lohnt. Im gesamten ist das Potential der Terraner nicht ganz ausgeschöpft worden. Schade eigentlich aber treu bleib ich denen trotzdem!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Zerg
Für mich sind deffenitiv die Protoss bisher die vom optischen am besten gelungene Rasse , weil Blizzard es geschafft das die Gebäude und einheiten , wie es eigendlich auch üblich für so hochentwickelte Aliens wie Protoss ist, brutalst gut zum leuchten gebracht haben .
ZB: finde ich das heranwarpen von Flugeinheiten einfach fett .^^
oder die "transformation" vom Phase Prisma ist auch gut gelungen .
MFG Hydra
ZB: finde ich das heranwarpen von Flugeinheiten einfach fett .^^
oder die "transformation" vom Phase Prisma ist auch gut gelungen .
MFG Hydra
Ich finde alle Rassen sind optimal gelungen.
Mein persönlicher Favorit sind die Protoss, weil ich einfach ihr Konzept am meisten mag.
Hochentwickelte Aliens, die ihr Leben der Erlernung und Perfektionierung ihrer Kräfte widmen =).
Das sagt mir einfach eher zu, als kriminelle Menschen und blutrünstige Monster. Versteht mich nicht falsch, ich finde Terra und Zerg gerade so super gelungen wie die Protoss, es `geht nur ums Konzept.
Daher hab ich auch nicht abgestimmt, da alle Rassen super gelungen sind.
Es muss ja nicht sein, dass die Lieblingsrasse besser gelungen sein muss als die anderen.
PS: Das is etz aber doof, weil ich nicht abstimmen will kann ich die Prozentzahlen nicht sehen... Wie siehts denn bisher aus?
Mein persönlicher Favorit sind die Protoss, weil ich einfach ihr Konzept am meisten mag.
Hochentwickelte Aliens, die ihr Leben der Erlernung und Perfektionierung ihrer Kräfte widmen =).
Das sagt mir einfach eher zu, als kriminelle Menschen und blutrünstige Monster. Versteht mich nicht falsch, ich finde Terra und Zerg gerade so super gelungen wie die Protoss, es `geht nur ums Konzept.
Daher hab ich auch nicht abgestimmt, da alle Rassen super gelungen sind.
Es muss ja nicht sein, dass die Lieblingsrasse besser gelungen sein muss als die anderen.
PS: Das is etz aber doof, weil ich nicht abstimmen will kann ich die Prozentzahlen nicht sehen... Wie siehts denn bisher aus?
[User inaktiv]ja ikarus, das ist doof
toss: 72%
Zerg: 22%
Terr: 5%
soviel dazu
ich habe für die toss gestimmt, weil sie eben den besten gesamteindruck bieten. hier arbeiten die einheiten noch tadellos zusammen, alles hat seinen platz.
ganz im gegensatz zu den terranern. was soll ich mit dem thor anfangen? das anfangskonzept war klasse, doch nun ist es verstückelt wie eine mp3 datei
ein riesiger klotz mit NUR 2 kanonen, da hätte es auch ein größerer panzer getan, ein ST mit 2 kanonen hätte mir da besser gefallen...
die zerg überzeugen mich noch nicht ganz, weil man noch nicht soviel davon gesehen hat
die zerglinge die in schaaren anhüpfen sind klasse, aber die base sieht noch recht strange aus...
die base der terraner ist gut gelungen, aber, wie bereits erwähnt, überzeugen die alten auf neu gemachten units nicht richtig und die neuen irgendwie erst gar nicht...
ich mag den ghost, aber nur wie ich ihn gesehen habe, nicht wie er momentan ist
der siege tank ist gut, aber da gefällt mir der Koloss oder der immortal besser, ... mit dem unsterblichen kann man ST und Thor ganz wunderbar tanken und kontern
:3
davion
toss: 72%
Zerg: 22%
Terr: 5%
soviel dazu
ich habe für die toss gestimmt, weil sie eben den besten gesamteindruck bieten. hier arbeiten die einheiten noch tadellos zusammen, alles hat seinen platz.
ganz im gegensatz zu den terranern. was soll ich mit dem thor anfangen? das anfangskonzept war klasse, doch nun ist es verstückelt wie eine mp3 datei
ein riesiger klotz mit NUR 2 kanonen, da hätte es auch ein größerer panzer getan, ein ST mit 2 kanonen hätte mir da besser gefallen...
die zerg überzeugen mich noch nicht ganz, weil man noch nicht soviel davon gesehen hat
die zerglinge die in schaaren anhüpfen sind klasse, aber die base sieht noch recht strange aus...
die base der terraner ist gut gelungen, aber, wie bereits erwähnt, überzeugen die alten auf neu gemachten units nicht richtig und die neuen irgendwie erst gar nicht...
ich mag den ghost, aber nur wie ich ihn gesehen habe, nicht wie er momentan ist
der siege tank ist gut, aber da gefällt mir der Koloss oder der immortal besser, ... mit dem unsterblichen kann man ST und Thor ganz wunderbar tanken und kontern
davion
- nK)FallouT
- Schleicher
Naja die größte neue Terra Unit hast gleich mal vergessen --> ThorExekutor[NHF] hat geschrieben: Wie A-Knopf es schon treffend formuliert hat handelt es sich bei den Terranern eher um eine Version 1.5 als um eine Verwandlung zum zweiten Teil hin. Die anfänglichen guten Ideen wurden aufgegeben um alten Einheiten platz zu machen und somit bleibt als wirklich neue Einheit eigentlich nur der Marodeur, der Schakal und der Hetzer übrig, da alle anderen Einheiten so schon mal in Starcraft: Brood War vorkamen.
Exekutor.
desweiteren ist der Hetzer eine Protoss Einheit
so andere Einheiten die meines Wissens noch neu sind bei Terra wären
der Wiking, der Rächer und die Banshee, der Nomade gehört nun mal auch dazu auch wenn er dir nicht gefällt
Ich hab jedoch für Zerg gestimmt, weil ich finde dass man dort den größten GamePlay unterschied zu SC/BW vorfindet.
Der Hydraliskenbau kann erst mit einem Lair gemorpht werden, die Königin ist für die Verteidigung verantwortlich und im vergleich zu den anderen Rassen kann sich nur der NydusWorm auf höhere Ebenen bewegen und nicht wie bei anderen Rassen noch zig andere Einheiten.
Daher wird es sicherlich verdammt schwer werden für Zerg aber das steht hier nicht zur Debatte
- Kernel Adams
- Mutalisk
Bin mir nicht ganz sicher worauf sich deine Frage genau bezieht, aber wenn ich von deinem Eingangs-Posting ausgehe, nehme ich an, dass du mehr die Gestaltung und optische Präsentation, als die Funktion der Einheiten selbst meinst, oder?
Rein optisch finde ich bislang - mal abgesehen von ein paar wenigen vereinzelten Aussreissern, wie etwa dem Lurker, dessen Aussehen ich bisher noch sehr albern und verunglückt finde (schaut eher aus wie eine Abwandlung der Drohne und nicht wie eine stachelbewehrte Mutationsform des Hydralisken, so wie man sie etwa von den Bildern von Starcarft Ghost her kannte) äusserst gelungen. Da kann man echt nicht meckern. Die Zerg könnten insgesamt evenlt. noch nen Tick schleimiger und furchterregender daherkommen, aber sonst sieht alles sehr stimmig und nett aus! (am Erscheinungsbild der Protoss und Terraner gibt es nichts zu beanstanden: Perfekt!)
Funktional sieht die Sache jedoch ganz anders aus, denn hier haben bisher alle drei Rassen noch ihre Defizite von denen ich inständig hoffe, dass sich das bis zum Release noch grundlegend verbessern wird!
Stimme übrigens den Anmerkungen von A-Knopf und anderen von weiter oben zu, wenn sie kritisch anmerken, dass speziell die Terraner momentan etwas innovationslos rüberkommen, weil zu wenig neue Einheiten vorhanden sind (die Art wie nun auch der Thor verstümmelt und entwertet wurde, der nun eher Goliath 2 heissen sollte, schmerzt da umso mehr!) Mich macht das im Moment auch etwas unzufrieden, zumal ich mir darüber hinau auch mehr neue Fähigkeiten auf den (alten) Einheiten wünsche! (den Ghost als Paradebsp.)
mfg
Rein optisch finde ich bislang - mal abgesehen von ein paar wenigen vereinzelten Aussreissern, wie etwa dem Lurker, dessen Aussehen ich bisher noch sehr albern und verunglückt finde (schaut eher aus wie eine Abwandlung der Drohne und nicht wie eine stachelbewehrte Mutationsform des Hydralisken, so wie man sie etwa von den Bildern von Starcarft Ghost her kannte) äusserst gelungen. Da kann man echt nicht meckern. Die Zerg könnten insgesamt evenlt. noch nen Tick schleimiger und furchterregender daherkommen, aber sonst sieht alles sehr stimmig und nett aus! (am Erscheinungsbild der Protoss und Terraner gibt es nichts zu beanstanden: Perfekt!)
Funktional sieht die Sache jedoch ganz anders aus, denn hier haben bisher alle drei Rassen noch ihre Defizite von denen ich inständig hoffe, dass sich das bis zum Release noch grundlegend verbessern wird!
Stimme übrigens den Anmerkungen von A-Knopf und anderen von weiter oben zu, wenn sie kritisch anmerken, dass speziell die Terraner momentan etwas innovationslos rüberkommen, weil zu wenig neue Einheiten vorhanden sind (die Art wie nun auch der Thor verstümmelt und entwertet wurde, der nun eher Goliath 2 heissen sollte, schmerzt da umso mehr!) Mich macht das im Moment auch etwas unzufrieden, zumal ich mir darüber hinau auch mehr neue Fähigkeiten auf den (alten) Einheiten wünsche! (den Ghost als Paradebsp.)
mfg
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Stimmt, beim Hetzer hab ich mich vertan, das sollte der Rächer sein. Hört sich beides ja so gleich annK)FallouT hat geschrieben:Naja die größte neue Terra Unit hast gleich mal vergessen --> ThorExekutor[NHF] hat geschrieben: Wie A-Knopf es schon treffend formuliert hat handelt es sich bei den Terranern eher um eine Version 1.5 als um eine Verwandlung zum zweiten Teil hin. Die anfänglichen guten Ideen wurden aufgegeben um alten Einheiten platz zu machen und somit bleibt als wirklich neue Einheit eigentlich nur der Marodeur, der Schakal und der Hetzer übrig, da alle anderen Einheiten so schon mal in Starcraft: Brood War vorkamen.
Exekutor.
desweiteren ist der Hetzer eine Protoss Einheit
![]()
![]()
so andere Einheiten die meines Wissens noch neu sind bei Terra wären
der Wiking, der Rächer und die Banshee, der Nomade gehört nun mal auch dazu auch wenn er dir nicht gefällt
[...]
Der Thor ist momentan einfach nur der Goliath und somit nicht neu.
Den Rächer hatte ich wie gesagt mit dem Hetzer verwechselt, beim Nomaden sind nur die Türme neu und ansonsten hat sich eine Fähigkeit auf ihn verschoben.
Banshee und Wiking hab ich vergessen, da hast du Recht. Anscheinend ist mir irgendwie der Luft-Techtree der Terraner abhanden gegangen
Dennoch sind die - meiner Meinung nach - zentralen Einheiten bei den Terranern gleich geblieben und an den Randeinheiten wurde etwas rumgedreht aber bei den Terranern könnte ich mir gut vorstellen, dass die gleichen Taktiken wie schon in StarCraft wieder funktionieren würden und das finde ich eigentlich schade, da dadurch die Innovation auf der Strecke bleibt.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
@Kernel Adams:
Ja, also..äh.. nein
, es bezieht sich auf den Gesamteindruck der Rassen, also das Design als auch auf die Fähigkeiten der Völker und die neuen und alten Einheiten. Aber das muss ja jeder Einzelne, der abstimmt, wissen, nach welchen Aspekten er seinen Gesamteindruck kreiert! (mir fällt kein anderes Wort ein) 
Ja, also..äh.. nein
der lurker sollte eher so aussehen, oder?
http://www.blizzard.com/shared/blizz-co ... erhigh.jpg
das mit dem thor beißt mich schon...
ich meine, den hat man verändert weil er dem ST zu ähnlich war, aber meiner meinung nach ist das doch sinn der sache....
der ST ist mobile attellerie, und der Thor schwere attellerie...
wo wir erade bei attellerie sind, ist der räuber bei den Toss eigentlich im game? wenn ja, wie sieht sein angriff aus? weil ich den alten angriff immer irgenwie doof fande, wie die scarabs ecken geflogen sind, das sollten eher parabeln sein...
das mit dem thor beißt mich schon...
ich meine, den hat man verändert weil er dem ST zu ähnlich war, aber meiner meinung nach ist das doch sinn der sache....
wo wir erade bei attellerie sind, ist der räuber bei den Toss eigentlich im game? wenn ja, wie sieht sein angriff aus? weil ich den alten angriff immer irgenwie doof fande, wie die scarabs ecken geflogen sind, das sollten eher parabeln sein...
- Kernel Adams
- Mutalisk
Ah ok, danke. War auch nicht als Kritik gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Wie ich sehe hast du ja auch den Lurker als Avatar. Der sieht da - soviel man erkennt, schon etwas besser aus, als die momentan im Spiel befindliche Variante! (rein optisch natürlich)surol hat geschrieben:@Kernel Adams:
Ja, also..äh.. nein, es bezieht sich auf den Gesamteindruck der Rassen, also das Design als auch auf die Fähigkeiten der Völker und die neuen und alten Einheiten. Aber das muss ja jeder Einzelne, der abstimmt, wissen, nach welchen Aspekten er seinen Gesamteindruck kreiert! (mir fällt kein anderes Wort ein)
Ja genau, oder so ähnlich wie auf den folgenden Bildern, wobei das Geschmacksache ist (gibt da mehrere Varianten und Vorstellungen!)DavionX hat geschrieben:der lurker sollte eher so aussehen, oder?
http://farm3.static.flickr.com/2107/190 ... a8d7d1.jpg
Bild 2 (Edit by A-Knopf, damit der Bildschirm nicht so breit ist)
Das untere ist die Variante aus Starcraft Ghost, die mir persönlich am Besten bisher gefällt!
Auf jeden Fall sollte der Kopf so aussehen wie beim Hyrdralisken und der Unterbau dann mit vom Schlangenkörper abstehenden Stachelarmen/beinen! Oder - alternativ - etwas Spinnen-Ähnliches! Hauptsache er sieht nicht aus wie eine Drohne!
Sehe ich genauso wie Du! Es gäbe auch noch eine ganz andere Möglichkeit, wie man den Thor ins Spiel bringen könnte, aber das lass ich an dieser Stelle mal bewusst weg, ich werde dazu künftig an anderer Stelle nochmal etwas schreiben!DavionX hat geschrieben: das mit dem thor beißt mich schon...
Ich fand der alte Thor passte hervorragend zum ganzen Terranerkonzept! Die konnten so eine fette Einheit prima brauchen! "Kleinkarm" haben sie schon genug!
Der ist nicht mehr im Spiel. Dafür ist der Koloss als quasi Ersatz gekommen! Genau das ist jetzt aber ein Riesen-Problem, denn weder der Unsterbliche, noch der Koloss sind in der Lage denselben heftigen "rumms" zu verursachen, den der Räuber anrichten konnte, so dass man nun wohl sich fragen muss, wie die Protoss noch mit riesigen Zerglingsschwärmen klarkommen sollen. Die werden davon wohl nun einfach überrannt und aufgemischt werden, fürchte ich!DavionX hat geschrieben: wo wir erade bei attellerie sind, ist der räuber bei den Toss eigentlich im game? wenn ja, wie sieht sein angriff aus? weil ich den alten angriff immer irgenwie doof fande, wie die scarabs ecken geflogen sind, das sollten eher parabeln sein...
mfg
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 13.05.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich dachte jetzt, dass der koloss so verändert wird, dass die zerg-schwärme für 2 oder 3 kolosse gar kein thema seinen... oÔDer ist nicht mehr im Spiel. Dafür ist der Koloss als quasi Ersatz gekommen! Genau das ist jetzt aber ein Riesen-Problem, denn weder der Unsterbliche, noch der Koloss sind in der Lage denselben heftigen "rumms" zu verursachen, den der Räuber anrichten konnte, so dass man nun wohl sich fragen muss, wie die Protoss noch mit riesigen Zerglingsschwärmen klarkommen sollen. Die werden davon wohn nun einfach überrannt und aufgemischt werden, fürchte ich!
das müsste man wirklich mal anzocken....
die bilder vom lurker sind recht klein
aber man erkennt was gemeint ist
den räuber habe ich kaum benutzt, nur manchmal als verteidigung... demnach weine ich ihm nicht nach...
das wir beide das mit dem thor gleich sehen freut mich
das ursprüngliche konzept mit den kanonen hätte den Terranern mal gut getan