TvT in Starcraft2

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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DavionX
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Beitrag von DavionX »

jo, kann echt sein...
und wie's so oft ist, Keiner hat recht ... xD
der musste jetzt mal sein...
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FalCo
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Beitrag von FalCo »

Ich denke die TvT werden viel dynamischer sein als in SC1.
In SC2 gibt es viele Harrass/Drop-möglichkeiten um den Gegner auf Trab zu halten.

Eine Möglichkeit wäre, wie schon genannt, die Rächer zu benutzen. Erstmal reinfliegen und einige Minen legen, dann Wbfs umhauen.
Eine Weitere wären Banshees, wirklich guter Tank-Konter. Und in Massen werden die Banshees wohl unaufhaltbar sein.

Ich habe mir auch überlegt, ob es sinnvoll wäre, mit den Vikings über die aufgestellten Panzer zu fliegen und dann sich zu Bodentruppen umzuwandeln. Somit würden sich eventuell die Panzer selbst beschädigen/zerstören und man könnte dann schnell mit seinen eigenen Truppen nachrücken.

Weniger glaube ich dass Battlecruiser ihren Einsatz haben, höchstens im Late-/Endgame wenn man viele Ressourcen hat. Für einen früheren Einsatz sind sie einfach zu teuer und zu techlastig.

Oder was haltet ihr von einem Nuke Rush? :P
Oder Mass Landekapseln? ;)
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Das mit den Vikings habe ich mir auch schon einmal überlegt, denke aber, dass ein Dropship mit Marines wesentlich billiger ausfallen würde.
Ich denke zwar auch, dass ein TvT dynamischer werden wird, alleine schon wegen der Vikings, Rächer und Banshees. Trotzdem glaube ich, dass man wiedereinmal auf die Marines komplett verzichten wird können, auch mit Schildupgrade, das ich übrigens ganz toll finde. Schön wärs, wenn das Schild nach einigem Schaden auseinanderfallen würde, aber wie man die Marines dann wieder auf 60hp bringt ohne Schild ist fraglich :wink:
Ein Nuke Rush wäre bestimmt auch eine gute Möglichkeit und dient als Alternative zur nicht mehr vorhandenen Artilleriefähigkeit des Thors. Vor allem, wenn man schon ein Shadow-Ops hat, dann wird man auch öfter eine Nuke starten, was auch mehr Abwechslung ins Spielt bringt. Das wäre ein Grund, den Thor so zu lassen, wie er jetzt ist, auch wenn er sich nun ein kleines Bisschen mit dem Viking überschneidet.
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Kernel Adams
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Beitrag von Kernel Adams »

Die effektivsten Methoden werden wie von GarfieldKlon (ganz oben) bzw. Falco in einem letzten Beitrag angesprochen wohl tatsächlich entwedern eine Horde Banshees oder - je nach Situation, falls eine starke Luftabwehr vorhanden sein sollte - die Geister mit ihrem Nuklearschlag sein!

Alles andere ist zu verlustreich und scheidet daher meiner Ansicht nach aus!

Ich hoffe ja immernoch, dass der Thor mit seinem Artillerie-Angriff und in seiner alten Grösse zurückkehrt. Dann hätte man eine weitere Alternative!

mfg
A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Falcos Beitrag hat mich auf eine sehr kostengünstige Idee gebracht. Was ist günstiger als ein Marine? Eine Spinnenmine!

Mit dem Nomad kann man zu den Tanks fliegen (angenommen da ist keine AA, was ja auch bei Vikings und dem Dropschiff der Fall sein müsste) und eine Spinnenmine legen. Die Tanks schießen auf die Spinnenmine und durch den EA-Schaden beschädigen sie sich selbst.
Wenn sie die Spinnenmine nicht abschießen ist es umso besser, denn ich glaube jeder kann sich vorstellen was eine Spinnenmine an einer Gruppe Tanks ausrichten kann. :twisted:
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Kernel Adams
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Beitrag von Kernel Adams »

Stimmt: Auch das wäre noch ne interessante Möglichkeit! Vor allem völlig ohne das Risiko von Verlusten eigener wertvoller und teurer Einheiten! ;)
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 17.05.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Ja, der Nomad wird sicher sehr nützlich sein. So könnte man auch eine Verteidigungsmatrix erstellen, durch die die eigenen Tanks mehr oder weniger geschützt sind. Somit könnte man eine Befestigung auch mit Tanks und Nomaden aushebeln, es sei denn der Gegner verwendet auch die Verteidigungsmatrix ...
Also ich finde das neue Forschungsschiff ist wesentlich besser einsetzbar bei einem TvT als es in SC:BW der Fall war. Hier ermöglichen sich bestimmt auch viele neue Strategien. Kanns kaum erwarten, eine Basis alleine mit 10 Nomaden zu zerstören hahahaha ... müsste wohl eine schlecht verteidigte Basis sein, aber man könnte den Zugang mit Minen versperren und alles andere erledigen die Türme. :lol: :lol:
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