StarCraft II Q&A - Batch 38

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

RuLeZ hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ansonsten hätte man ja eine echt gute Möglichkeit als Terraner die Gebäude anzuheben um so dem Schaden zu entkommen.
Das wäre so nicht möglich, weil die Minen ja am jeweiligen Ziel haften.
Dem nach würden die Minen am Gebäude bleiben, während man es in die Luft hebt.
Das gleiche würde dann auch mit der bewegenden Sporenkolonie passieren.
Die minen werden ja nicht auf den Boden geworfen, sondern man wählt mit einem Rächer jeweils ein Ziel aus (ob Einheit oder Gebäude), an der dann die Mine haften wird, bis sie entwieder vom Gegner zerstört wird oder explodiert.
Das war der Stand der Dinge vor einige Zeit, ich glaube aber das hat sich schon geändert. Wenn du dir die Präsentation der Terraner anguckst (ok, ist auch schon lange her) dann liegen die Minen dort auch auf dem Boden und haften nicht an den Versorgungsdepots.
Also grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen, allerdings ändert sich ja noch vieles und somit kann es gut sein, dass die Minen aktuell noch haften und somit diese Taktik wegfällt - genauso gut kann es aber auch sein, dass man eben dies später noch machen werden kann =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Da habe ich mich im letzten satz bissle falsch ausgedrückt.
Also soweit ich weis, kann man entwieder die Minen wirkürlich auf dem Boden werfen, oder man wählt ein Ziel aus.
Und im alten Terran-Gameplay-Video hat er die Minen auf den Boden geworfen.
Wählt man aber ein Ziel (Gebäude/Einheit) aus, dann bleiben sie dort, wie am Boden, haften.

Ändern kann sich so genommen alles ^^. Vom aktuellen Stand können wir wohl nie aus gehen, weil wir gar nichts über diesen bescheid wissen ;).
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Da habe ich mich im letzten satz bissle falsch ausgedrückt.
Also soweit ich weis, kann man entwieder die Minen wirkürlich auf dem Boden werfen, oder man wählt ein Ziel aus.
Und im alten Terran-Gameplay-Video hat er die Minen auf den Boden geworfen.
Wählt man aber ein Ziel (Gebäude/Einheit) aus, dann bleiben sie dort, wie am Boden, haften.
Das wäre mir völlig neu. Woher hast du denn die Info?
Ich meine noch nie was darüber gelesen zu haben und auf allen Screenshots und Videos sieht man sie immer nur auf dem Boden. Es wäre ja auch ziemlich schwierig die Minen auszuschalten wenn sie and er Rückseite eines Gebäudes kleben. (Was dann natürlich eine neue Strategie wäre :P)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sie jetzt Haftminen heissen! (auf der offiziellen Seite steht bei der Rächerbeschreibung ja noch Deuterium-8-Granaten)

Die Frage, ob die Minen einfach auf dem Boden liegen oder sich direkt an Einheiten und Gebäuden anhaften, ist natürlich tatsächlich von sehr grosser Bedeutung, weil man dann mit dem Gebäude (sofern mobil) und vor allen den Einheiten nicht mehr so einfach abhauen und sich aus der Gefahrenzone verziehen kann! ;)

Man kann die dann nur noch mit anderen Einheiten abschiessen/entfernen und das wird in 8 Sekunden sehr knapp!
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

@Haftminen
Hahahaha, versuch doch mal, die Haftminen von einem Marine mithilfe eines Tanks zu entfernen :lol:
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Ich denke mal es wird nicht möglich sein, dass die Minen sich an Infanterie bzw. biologischen Einheiten anhaften, sollte es denn tatsächlich so sein, dass die sich (auch) anhaften (können!)

Wahrscheinlich dann nur an Gebäuden und Vehikeln! Das wäre auch irgendwie logisch! ;)
Antworten