Thor vs. Tank

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehe das ähnlich wie Kernel Adams. Der Thor ähnelt dem Goliath in seiner Funktion echt viel zu sehr. Ich finde das ziemlich schade da man sich da ziemlich daran gewöhnt hat das der Thor die ultimative Bodeneinheit ist..

Wobei der Name immernoch passend ist.Der Thor mit einem grossen Wumms , so soll ja der Flächenwirkende Beschuss in den Himmel ja auch sein. Und der Donner gehört typischerweise in den Himmel was ja passt zum
(Thor dem Donnergott).

Ich vermute mal der Thor macht immernoch hohen Schaden an schweren Einheiten (dafür langsame Feuerrate) .
Denke mal Blizzard ist immernoch am probieren und denken sich immernoch coole Ideen für den Thor aus.

Leider darf der Thor nicht einfach so bleiben wie erst ursprünglich angedacht, da der Belagerungspanzer und der Schwere Kreuzer bereits über einen starken flächendeckenden Bodenfeuer verfügen. Das würde sich einfach zu sehr überlappen.

Bin jedenfalls gespannt was noch kommen wird. Den Blizzard ist ja immer für eine Überraschung gut. Man denke nur an Sarah Kerrigan. Diese Figur haben sie ja auch erst quasi "Last Minute" erstellt als sie Starcraft entwickelt hatten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

GarfieldKlon hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie Kernel Adams. Der Thor ähnelt dem Goliath in seiner Funktion echt viel zu sehr. Ich finde das ziemlich schade da man sich da ziemlich daran gewöhnt hat das der Thor die ultimative Bodeneinheit ist..
Ja, vor allen Dingen war er als gewaltige und beeindruckende Boden-Einheit sowas wie das perfekte Gegenstück zum Schweren Kreuzer, da die Terraner ausser ihm ja sonst eigentlich nur Kleinkram im Arsenal haben! Sowas hatten sie meiner Ansicht nach bitter nötig und er passte als Ergänzung perfekt!
GarfieldKlon hat geschrieben: Wobei der Name immernoch passend ist.Der Thor mit einem grossen Wumms , so soll ja der Flächenwirkende Beschuss in den Himmel ja auch sein. Und der Donner gehört typischerweise in den Himmel was ja passt zum
(Thor dem Donnergott).
Im Grunde hast du damit schon recht. Aber ich kann mir nicht helfen: Der Thor als "Hammer-Einheit" mit ordentlich Rumms (am Boden) erscheint mir dennoch sehr viel stimmiger und hätte mir glaube ich spielerisch auch mehr Spass gemacht als der langweilige Goliath Mark 2! ;)
GarfieldKlon hat geschrieben: Ich vermute mal der Thor macht immernoch hohen Schaden an schweren Einheiten (dafür langsame Feuerrate) .
Denke mal Blizzard ist immernoch am probieren und denken sich immernoch coole Ideen für den Thor aus.
Genau das finde ich sehr langweilig: Jetzt haben wir eine Einheit, die beides recht gut kann (Luft und Bodenangriff!) Lieber wäre mir eine reine starke Boden-Luft Einheit (Vehikel), als Goliath Ersatz (zusammen mit dem Viking-Mech dann) und der Thor in seiner ursprünglichen Form und Funktion, quasi als offensive Variante/Alternative zum Belagerungspanzer, der mehr als Basis-/Verteidigugnsstellungs-Knacker dient und natürlich als Blocker für andere Bodentruppen!
GarfieldKlon hat geschrieben: Leider darf der Thor nicht einfach so bleiben wie erst ursprünglich angedacht, da der Belagerungspanzer und der Schwere Kreuzer bereits über einen starken flächendeckenden Bodenfeuer verfügen. Das würde sich einfach zu sehr überlappen.
Dieses Problem liesse sich recht leicht lösen meiner Ansicht nach: Man richtet es so ein, dass der Thor wirklich nur aus sehr grosser Distanz sein Artillerie-Feuer einsetzen kann. D.h. der Bereich fängt quasi da an, wo der des Belagerungspanzers aufhört! Das ist auch logisch, denn Artillerie ist ja nunmal ein Fernangriff und zwar nur das und sonst nix! Damit hätte man im Thor z.B. eine perfekte Kontereinheit gegen Belagerungspanzer und die Terraner haben - falls ihre Dropmöglichkeiten im Gegensatz zu den anderen Rassen so mickrig bleiben, eine Einheit bitter nötig, die in der Lage ist von Aussen her die Verteidigungsstellungen aufzubrechen und gleichzeitig als Blocker zu fungieren (was für einen richtigen Blocker haben die Terraner sonst?)
Ausserdem könnte man es so gestalten, dass der Thor wirklich nur punktuellen Schaden (keinen Flächenschaden wie der Siedge) macht!
Sein normaler Angriff liegt dann sowohl von der Reichweite, als auch vom Schadenspotential genau zwischen denen des Siedge in beiden Modi!
Durch diese Massnahmen sollten die Unterschiede gross genug sein. Genauso gross zumindest, wie etwa zwischen dem Zergling und dem Ultralisken, die im Grunde genommen ja auch dasselbe tun! ;)
GarfieldKlon hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt was noch kommen wird. Den Blizzard ist ja immer für eine Überraschung gut. Man denke nur an Sarah Kerrigan. Diese Figur haben sie ja auch erst quasi "Last Minute" erstellt als sie Starcraft entwickelt hatten.
Das wusste ich noch garnicht. Man lernt nie aus! ;)
Jo, bin auch gespannt was Blizz noch ausheckt. Lasse mich auch sehr gerne überraschen. Aber einige Änderungen enttäsuchen einfach, weil sie im Gegensatz zu den ursprünglichen Konzepten nicht mehr überzeugen können! (z.B. weil sie halbherzig und wie faule Kompromisse wirken! <- sry meine "harten" Worte, aber ich sehe das so!)

mfg
Antworten