Wird der Soulhunter jetzt doch wieder dabei sein, nur in neuer Form?
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, allerdings sollte er anders aussehen (ich denke da werden die meisten zustimmen) und ausserdem sollte man noch etwas an seiner Eigenschaft drehen. Man könnte das "aufsteigen" ja z.B. so abändern, dass der "stärkere" Angriff nur ein paar Sekunden verfügbar ist. So wäre der Soulhunter nur eine starke Einheit wenn er vor einer großen Schlacht (oder zu Beginn einer großen Schlacht) ein paar kleinere Einheiten tötet, um dann richtig Mitmischen zu können.
Außerdem wäre er dann nicht ganz so stark gegen eine kleinere Gruppe von Einheiten, da er erst garnicht dazu kommt genug zu töten um "aufzusteigen". Dadurch könnte er seiner Rolle als unterstützender Infrantrie-Konter gerecht werden und würde nicht zu stark werden.
Ausserdem wird durch die neuen Überlegungen noch etwas anderes klar: Blizzard steckt immernoch in den Anfängen der Balance-Überlegungen.
Aber was den Punkt angeht hätte ich noch eine Idee, die etwas mehr Hoffnung schafft:
Dadurch, dass sie die Zerg jetzt ins Spiel integriert haben, versuchen sie die Protoss gegen die Zerg aufzubessern, indem sie den Soulhunter wieder mit reinbauen. Wenn das der Fall wäre, wären sie eben nicht mehr in den Anfängen der Balance-Arbeit sondern wären schon fortgeschritten.