Also bei mir lädt es sehr schnell.
Nur die Qualität ist nicht sehr berauschend^^
Ansonsten kommt die Feuerrate hauptsächlich wegen des hohen Spieltempos zustande. Denke ich zumindest^^
Stimme dem Vorposter zu, was die Animation der Kommandozentrale betrifft...
Also bei mir ging das laden recht schnell und hiermit erstmal ein herzliches "Hallo" and alle . Wie ihr schon seht bin ich neue hier , lese eure Konversationen aber schon längere Zeit mit . Also zurück zum Eigentlichen Thema. Man sieht in dem Video auch mal das Dropship aber ich glaube in diesem Moment heil es leider keine Unit . Ich finde es nur etwas komisch , ( oder es sieht meiner Meinung zu folge ) wenn aufeinmal 4-5 Thors auf dem Schlachtfeld stehen , und das halbe Sichtfeld bedecken , naja denke das ist Ansichtssache . Aber ich sehe leider nicht , wo man den Tank in Fahrtmodus schießen sieht , kannst du vielleicht eine Zeitangabe posten? Schonmal "Danke" im vorraus .
SC2plz hat geschrieben:Also bei mir ging das laden recht schnell und hiermit erstmal ein herzliches "Hallo" and alle . Wie ihr schon seht bin ich neue hier , lese eure Konversationen aber schon längere Zeit mit . Also zurück zum Eigentlichen Thema. Man sieht in dem Video auch mal das Dropship aber ich glaube in diesem Moment heil es leider keine Unit . Ich finde es nur etwas komisch , ( oder es sieht meiner Meinung zu folge ) wenn aufeinmal 4-5 Thors auf dem Schlachtfeld stehen , und das halbe Sichtfeld bedecken , naja denke das ist Ansichtssache . Aber ich sehe leider nicht , wo man den Tank in Fahrtmodus schießen sieht , kannst du vielleicht eine Zeitangabe posten? Schonmal "Danke" im vorraus .
Herzlichen Willkommen im Forum, bzw im aktiven Teil
Das ist bei ca 1:07
Da sieht man unten rechts den blauen Tank schießen.
also irgendwie glaub ich dass starcraft 2 nur noch zu nem spiel wird in dem man seine einheiten fast nur dumm zum gegner rüberschickt
Wieso glaubst du das denn? Du musst bedenken, dass diese beiden Spieler wahrscheinlich vorher nur 3-4 Spiele gemacht haben und natürlich noch nicht alle Taktiken in ihrer Finesse kennen.
Ausserdem gab es doch sogar bei diesem Anfängern einen Harass mit der Banshee.
Also da würde ich mir keine sorgen machen. Ein stumpfes wegschicken der Einheiten wird sicher nicht oft zum Erfolg führen.
Edit: Ja, es sieht ganz so aus als hätte der Thor wieder "Zerstörungsstufen". Ich bin ja mal gespannt ob sich das hält und vor allem wie sich das spielt.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kann es sein, dass der rote Terraner irgendwo zwischen seiner Main und seiner Exe einen Radarturm aufgestellt hat, oder wieso ist da so ein großer roter Kreis? (z.B. 2:46 unten)
Ja, das liegt am Radarturm. Wenn du dir den Gameplaytrailer der Terraner anguckst dann siehst du dort auch so einen roten Kreis als anzeige, wie weit die Fähigkeit des Radarturmes reicht.
Fraglich ist natürlich, warum er ihn so gesetzt hat, dass der größte Teil des Radius nur seine eigene Basis abdeckt aber naja, man kann ja nicht auf alles achten
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wahrscheinlich hat er ihn schon aufgestellt, bevor er sich die Exe geholt hat, um so schnell auf einen frühen Angriff reagieren zu können. Dann würde die Positionierung schon Sinn ergeben, da seine Basis am Anfang auch nicht so groß war und damit war schätze ich der ganze Bereich des Turmes außerhalb seiner Hauptbasis.
@Tank
Der feuert eindeutig schneller als in SC, auch wenn er belagert ist. Aber könnte es sein, dass er weniger Schaden anrichtet, oder hat er mehr Trefferpunkte? Früher hat man einen Tank mit beinahe 2 Schüssen eines anderen belagerten Tanks zerschossen. In einer Szene in dem Video feuern 2 rote Tanks auf einen blauen und der hat noch beinahe die Hälfte seiner Punkte.
Edit: Das spielt sich bei 2:28 ab.
Es wurde von Blizzard vor relativ langer Zeit schon mal angekündigt, dass die Panzer teurer werden sollen aber auch bedeutend mehr aushalten werden. Ich denke nicht, dass sie weniger Schaden machen aber sie halten auf jeden Fall so viel aus, dass man sie nicht mal eben so ausschalten kann. Das wird auf jeden Fall interessant, auch wenn dann die einzelnen Panzer umso bedeutender sind, da sie rarer gesäht sein werden
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Also vornerein was ich erstmal entdeckt habe. Und zwar das Portrait Bild der Banschee was immer nur gaaanz kurz zu sehen war:
@Optimist
Der Kreis sieht wirklich verdächtig nach dem Sensorturm aus bzw. Radarturm. Leider kann man sich das nicht genauer ansehen.
@Mercarryn
Also das mit den Zerstörbarkeitsstufen haben sie wohl wieder rausgenommen. Im Video sieht man da eher nur den Thor als Wrack. Aber das ist wirklich Saumies zu erkennen
@Tank
Ja der feuert nach meiner Ansicht wirklich schneller. Aber aus einer älteren Info weiss ich noch das der Panzer "nur" 50 Schaden macht und zusätzlich +50 gegen gepanzerte Einheiten.
Dafür hält er auch etwasmehr aus wie Exe schon geschrieben hat.
@Grosser Bulk
Da sind warscheinlich wieder diese Warcraft3 Spieler die immer alle möglichen Einheiten nur in einen grossen Topf werfen und keinen Dunst von Kontereinheiten haben (Nicht ernst gemeint ) .
Der blaue Spieler hätte locker gewinnen können wenn er nur Panzer gebaut hätte statt Thor's. Und wenn der Gegner mit Kreuzern oder Banschee's daher kommt am besten Vikings oder zu Anfang Marines wenns noch nicht soviele sind.
Irgendwie hab ich angesichts dieses Videos immer mehr das Gefühl dass das Game einfach nicht wirklich auf dem neuesten Stand sein wird.
Die Einheiten und ihre Spezialfähigkeiten sind ja alle ganz nett, aber ich habe das Gefühl, all das schon in sehr viel älteren RTSs gesehen zu haben.
Der Anblick und die Führung einer Schlacht sowie der Aufbau einer Basis scheint sich nicht stark von Spielen wie Age of Mythology, Empire Earth 2, Age of Empires 2 zu unterscheiden - wobei diese schon wesentlich älter sind.
Ich frage mich, wo liegen denn die großen Stärken, die das Spiel einzigartig machen?
Ich meine klar, SC war ein Riesenerfolg, aber seit damals ist viel Zeit vergangen und die anderen Spieleschmieden haben sich über diese 10 Jahre enorm weiterentwickelt.
Kann da so en 'Retro'-Game, was in seiner Spielweise stark an längst verflossene Spieletitel erinnert, auf dem modernen Markt noch wettbewerbsfähig sein?
Oder ist es für ein Remake des Klassikers schon etwas zu spät?
Große Massen an Soldaten, die man aufeinanderkrachen lässt und mal schaut wer gewinnt ist doch eigentlich ein etwas überholtes Konzept.
Bevor jetzt einer ankommt und behauptet, es sei doch auch eine Fortsetzung, also sollte sie wie das Original sein, muss gesagt sein, dass zwischen den Titels SC und SC2 volle 10 Jahre liegen.
Und man muss sich die Frage stellen, ob man mit einem so alten Konzept noch sehr weit komen wird, besonders wenn man sich vor Augen hält, was heute im Genre technisch möglich ist, und dass man, wenn man sich an ein 10 Jahre altes Spiel anlehnen möchte, nicht doch auch modernere Technik heranziehen sollte, was ermöglichen würde, z.B. Einheiten effektiv zu flankieren, nicht durch Gebäude schießen zu können, die Sichtweite hinter Geböude verdecken etc.
Der langen Rede kurzer Sinn: Je mehr Videos ich sehe, desto mehr macht mir das Spiel der Eindruck, als wäre es etwas altmodisch.
Technisch haben wir schon alles vor Jahren gesehen, und man hat das Gefühl, das Game hätte schon seit Jahren in dieser Form existieren können.
=(
Ich glaube, würde das Spiel nicht den Namen StarCraft 2 tragen, dann wäre der Hype nicht annähernd so groß.
Ich finde gerade weil es so schön altmodisch wird, freuen sich so viele Leute darauf.
Und auch wenn du es angesprochen hast und auch wenn 10 Jahre dazwischen liegen, Starcraft II soll nunmal der unfehlbare Nachvolger von SC 1 sein und genau die gleiche Schiene fahren.
Den Gameplay-Sprung machte seinerzeit WC 3 (undzwar bravourös, meiner Meinung nach), denn Heldensystem, Items und Creepjagd passen hervorragend in ein Fantasy Spiel.
Von Starcraft erwartet man allerdings einfach ein bodenständiges, trotzdem aber markantes und durchgedachtes Strategiespiel mit dem typischen SciFi-Comic-Charme.
Und es ist ja nicht nur altmodisch. SC II bringt die Basis aller RTS in einem neuen Gewand auf, mit zeitgemäßer Bedienung und passenden Features (intelligente Arbeiter, SmartCast (auch wenn "Pros" das vielleicht kritischer sehen mögen), etc.)
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es ein bodenständiges RTS wird. Viele neue Titel kommen mir mit ihren komplexen Physik-, Deckungs- und Schadenssystem zu undurchsichtig und überladen vor. Starcraft 2 wäre nicht Starcraft, wenn es nicht simpel, leicht zu erlernen, aber trotzdem ein Spiel mit taktischer Tiefe wäre.
Und natürlich jeder Menge Action.
Ich glaube, genau das macht Starcraft aus und genau das lässt es von den Leuten geliebt werden. Ich vertraue Blizzard da voll und ganz und dieses Video hat meine Freude drauf schon wieder etwas gesteigert.
Kanns kaum abwarten.
Bei 4:00 sieht man deutlich, wie der Thor erst in die Knie geht - und erst dann- nach weiterem Feuer explodiert -- > meine daher auch, dass er 2 Zerstörungsstufen hat.
Wow. Wollte vorhin so ziemlich das gleiche schreiben wie Flintenzwerg.
Wobei was heisst hier altmodisch? Die Taktische Tiefe die Starcraft aufbietet ist bisher ungeschlagen.
Auf eine Sache muss ich aber einfach eingehen:
Ikarus hat geschrieben:Große Massen an Soldaten, die man aufeinanderkrachen lässt und mal schaut wer gewinnt ist doch eigentlich ein etwas überholtes Konzept.
Ich finde es wirklich Schade das so ein Eindruck erweckt wird. Aber wenn ich mir die Videos so ansehe kann ich es natürlich nachvollziehen. Aber von dem was ich bereits weiss kann ich wirklich darauf schliessen das die Spiele nie und nimmer so werden wie du es bisher gesehen hast.
Man merkt einfach in den Videos das die Spieler einfach keine Ahnung haben. Warscheinlich Pros die sich damit noch kein Meter auseinander gesetzt haben oder Spieler die noch nie Starcraft gespielt haben.
Die spielen ja Starcraft2 wie C&C *grusel* . Einfach nur dicke Einheiten sammeln und dann ab auf den Gegner damit.
Du kannst mir echt glauben das Spiele soooo bestimmt nicht aussehen werden. Starcraft2 ist eine Fortsetzung von Starcraft Broodwar. Und ich denke so ähnlich wie die Vods in SC:Broodwar gut zum ansehen sind wird auch Starcraft2 wo man die taktische Tiefe auch bemerkbar sein wird.