Videos: Schakal + Ultralisk
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Was mir in dem Video aber mal so aufgefallen ist: Es wurde doch ständig davon gesprochen in letzter Zeit, dass der Thor kleiner gemacht worden wäre, für mich sieht der in dem Schakal-Video aber kein bisschen kleiner aus als vorher...
Btw weiß jmd wie das Lied heißt, das bei dem Schakal-Video im Hintergrund läuft ? ^^
Btw weiß jmd wie das Lied heißt, das bei dem Schakal-Video im Hintergrund läuft ? ^^
Clawfinger - Out to get me 
mfg.
edit : sorry exe, werds mir merken ;o

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Zuletzt geändert von dnC.panic am 01.06.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Es gibt Neuigkeiten und zwar echt imposante: Die Ausschnitte auf dem die Ultralisken die Gruppe der Marines und Tanks überrennen stammen aus einem Video, dass heute in voller Länge aufgetaucht ist.
In unserer News findet ihr die beiden Videos, die von unseren spanischen Kollegen entdeckt wurden und wohl noch von der Präsentation der Zerg stammen.
In unserer News findet ihr die beiden Videos, die von unseren spanischen Kollegen entdeckt wurden und wohl noch von der Präsentation der Zerg stammen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Also beim ersten mal angucken sind mir vor allem 2 Dinge aufgefallen:
1) Man sieht zum ersten mal die Animation von den Overlords wie sie Creep ausspucken (ein anderes Wort würde da auch gut passen
)
Leider sieht man nicht ob der Creep bestehen bleibt oder sich zurückbildet
2) Mutalisken bleiben relativ lange gestackt. Ich denke es wird nicht soooooooo viel schwerer sein Mutas zu stacken als es in SC1 der Fall war. Aber sowas kann sich natürlich auch alles noch ändern.
Auf alle Fälle waren das mal 2 schöne Videos, die hoffentlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf die WWI 08 sind.
1) Man sieht zum ersten mal die Animation von den Overlords wie sie Creep ausspucken (ein anderes Wort würde da auch gut passen

Leider sieht man nicht ob der Creep bestehen bleibt oder sich zurückbildet

2) Mutalisken bleiben relativ lange gestackt. Ich denke es wird nicht soooooooo viel schwerer sein Mutas zu stacken als es in SC1 der Fall war. Aber sowas kann sich natürlich auch alles noch ändern.
Auf alle Fälle waren das mal 2 schöne Videos, die hoffentlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf die WWI 08 sind.

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Was mir in dem Video mal aufgefallen ist:
Als er die Larve anwählt, sieht man 10 Einheiten die daraus gebaut werden können. Das ist aber doch eindeutig eine zu viel, oder ?
Aus der Larve dürften normalerweise entstehn:
Drohne, Overlord, Zergling, Hydralisk, Roach, Ultralisk, Infestor, Mutalisk und Corruptor
Overseer, Berstling, Lurker und Wächter entstehn aus anderen Einheiten und die Queen wird im Hauptgebäude gebaut.
Ist diese 10te Einheit etwa der Nydus-Wurm ? Wäre dies somit die Bestätigung dass er tatsächlich aus einer Larve entsteht und nicht durch eine Drohne praktisch gebaut wird, bzw aus einem eigenen Gebäude entsteht ?
Als er die Larve anwählt, sieht man 10 Einheiten die daraus gebaut werden können. Das ist aber doch eindeutig eine zu viel, oder ?
Aus der Larve dürften normalerweise entstehn:
Drohne, Overlord, Zergling, Hydralisk, Roach, Ultralisk, Infestor, Mutalisk und Corruptor
Overseer, Berstling, Lurker und Wächter entstehn aus anderen Einheiten und die Queen wird im Hauptgebäude gebaut.
Ist diese 10te Einheit etwa der Nydus-Wurm ? Wäre dies somit die Bestätigung dass er tatsächlich aus einer Larve entsteht und nicht durch eine Drohne praktisch gebaut wird, bzw aus einem eigenen Gebäude entsteht ?
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Das hast du aber echt gut beobachtet. Also entweder fällt uns beiden die 10te Einheit nicht ein, oder es ist tatsächlich der Nyduswurm, aber so abwegig ist das ja auch nicht. Er ist ja mehr Einheit als Gebäude (man kann ihn ja auch wie einen normalen Truppentransporter benutzen, nur dass er nicht fliegen kann
)

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Klar es ist nicht abwegig, aber dennoch war es ja bisher nicht bekannt wie er gebaut wird und jetzt wissen wir es ja scheinbarA-Knopf hat geschrieben:Das hast du aber echt gut beobachtet. Also entweder fällt uns beiden die 10te Einheit nicht ein, oder es ist tatsächlich der Nyduswurm, aber so abwegig ist das ja auch nicht. Er ist ja mehr Einheit als Gebäude (man kann ihn ja auch wie einen normalen Truppentransporter benutzen, nur dass er nicht fliegen kann)

Zuletzt geändert von HelterSkelter am 02.06.2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Bei 1:34 im ersten Video kann man auch sehr gut erkennen, dass bei den "normalen" Gebäuden nur noch sechs vertreten sind. Da haben sie auch etwas geändert. Wahrscheinlich sind die restlichen bei den unter der Sektion "verbesserte Gebäude" enthalten, oder haben die Zerg jetzt weniger Gebäude als in SC:BW?
Die Aufnahmen selber sind eigentlich ziemlich veraltet.
Diese sind ca. 3-4 Monate alt. Das sieht man nicht bei YouTube, aber da gibs einige Scenen von diesen gezeigten Matchups, die so alt sind.
Viel neues sieht man leider nicht, interessant ist es trotzdem. Besser wäre es natürlich wenn man es in höherer Qualität sehen könnte, weil so nervt es auch ein bissle ^^.
Btw. bestehen die ganzen Scenen aus ein und dem selben Video, nur ist sogar dieses noch geschnitten, weßhalb es so aus sieht, als wenn es 2 Videos oder mehr wären.
Dann da fehlen sogar einige Scenen aus den gezeigten Matchups.
Wahrscheinlich werden die noch später auf gedeckt ^^.
Nachdem er nämlich die Aktion abbricht vom Overlord, entfernt sich der Creep genau so schnell, als wenn das letzte befindliche Zerg-Gebäude auf diesem Creep zerstört wird (wie bei SC:BW).
Wahrscheinlich wird sich das Creep schneller entfernen, wenn sich darauf gegnerische Einheiten bewegen (wie in SC:BW).
Diesen Vorgang habe ich schon mal beschrieben und bisher hat sich nix daran geändert.
Um das nochmal nach zu vollziehen:
- Abbruch des Creepen bei ca. 2:55
- bei genau 3:22 sieht man ganz kurz (bild stoppen), wie sich der Creep schon etwas verkleinert hat
- ab ca. 3:34-3:47 sieht man oben rechts ganz genau wie sich der Creep weiter verkleinert (halt wie in SC:BW)
- Grund: diese Creeps befinden sich nicht in Reichweite von den Zerg-Gebäuden, weßhalb diese nicht versorgt werden können und allmählich absterben
- deßhalb bleiben sie auch nur dauerhaft bestehen, solange die Overlords dort ihr Creep verteilen
Diese sind ca. 3-4 Monate alt. Das sieht man nicht bei YouTube, aber da gibs einige Scenen von diesen gezeigten Matchups, die so alt sind.
Viel neues sieht man leider nicht, interessant ist es trotzdem. Besser wäre es natürlich wenn man es in höherer Qualität sehen könnte, weil so nervt es auch ein bissle ^^.
Btw. bestehen die ganzen Scenen aus ein und dem selben Video, nur ist sogar dieses noch geschnitten, weßhalb es so aus sieht, als wenn es 2 Videos oder mehr wären.
Dann da fehlen sogar einige Scenen aus den gezeigten Matchups.
Wahrscheinlich werden die noch später auf gedeckt ^^.
Doch, das sieht man sogar sehr gut.A-Knopf hat geschrieben:Leider sieht man nicht ob der Creep bestehen bleibt oder sich zurückbildet Sad
Nachdem er nämlich die Aktion abbricht vom Overlord, entfernt sich der Creep genau so schnell, als wenn das letzte befindliche Zerg-Gebäude auf diesem Creep zerstört wird (wie bei SC:BW).
Wahrscheinlich wird sich das Creep schneller entfernen, wenn sich darauf gegnerische Einheiten bewegen (wie in SC:BW).
Diesen Vorgang habe ich schon mal beschrieben und bisher hat sich nix daran geändert.
Um das nochmal nach zu vollziehen:
- Abbruch des Creepen bei ca. 2:55
- bei genau 3:22 sieht man ganz kurz (bild stoppen), wie sich der Creep schon etwas verkleinert hat
- ab ca. 3:34-3:47 sieht man oben rechts ganz genau wie sich der Creep weiter verkleinert (halt wie in SC:BW)
- Grund: diese Creeps befinden sich nicht in Reichweite von den Zerg-Gebäuden, weßhalb diese nicht versorgt werden können und allmählich absterben
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"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
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So. Jetzt wirds ein bisschen physikalisch
Was man noch beim Ultralisken stärker hervorheben könnte um das Game "realistischer" zu machen (und damit sind wir wieder beim Thema Riesenviech mit großer Geschwindigkeit) ist, ihn auf Kurzstrecken wesentlich schlechter beschleunigen zu lassen, als es jetzt der Fall ist.
Ich habe nichts gegen seine Höchstgeschwindigkeit. Ich find die auch net unrealistisch. Viele Tiere, die eigentlich recht plump und groß erscheinen, können doch eine beträchtliche Geschwindigkeit erreichen. Das Beispiel vom Elefanten hatten wir ja schon
Ich denke aber, dass der Ultra gerade auf kleinen Distanzen, wenn es also mehr um Wendigkeit geht einen deutlicheren Nachteil haben sollte. Er ist nun mal einfach ein Riesenviech, was bedeutet, dass er nun mal auch extrem viel Masse hat. Und Masse, das wissen einige vielleicht noch aus dem Physikunterricht, macht träääääääge. Je mehr Masse, desto stärker auch das Trägheitsmoment. Das wirkt sich zwar nicht automatisch auf die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit aus, wohl aber auf die Beschleunigung und damit auf das Micro.
Mag ein Ultra gerne auch die schnellste Bodeneinheit der Zerg sein. Im Vergleich zu einem Zergling hat er einen entscheidenen Nachteil: Der Zergling kann bedeutend besser und schneller reagieren und ist damit auf extrem kurzen Strecken (wie sie ja faktisch beim Micro vorhanden sind) bedeutend schneller.

Was man noch beim Ultralisken stärker hervorheben könnte um das Game "realistischer" zu machen (und damit sind wir wieder beim Thema Riesenviech mit großer Geschwindigkeit) ist, ihn auf Kurzstrecken wesentlich schlechter beschleunigen zu lassen, als es jetzt der Fall ist.
Ich habe nichts gegen seine Höchstgeschwindigkeit. Ich find die auch net unrealistisch. Viele Tiere, die eigentlich recht plump und groß erscheinen, können doch eine beträchtliche Geschwindigkeit erreichen. Das Beispiel vom Elefanten hatten wir ja schon

Ich denke aber, dass der Ultra gerade auf kleinen Distanzen, wenn es also mehr um Wendigkeit geht einen deutlicheren Nachteil haben sollte. Er ist nun mal einfach ein Riesenviech, was bedeutet, dass er nun mal auch extrem viel Masse hat. Und Masse, das wissen einige vielleicht noch aus dem Physikunterricht, macht träääääääge. Je mehr Masse, desto stärker auch das Trägheitsmoment. Das wirkt sich zwar nicht automatisch auf die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit aus, wohl aber auf die Beschleunigung und damit auf das Micro.
Mag ein Ultra gerne auch die schnellste Bodeneinheit der Zerg sein. Im Vergleich zu einem Zergling hat er einen entscheidenen Nachteil: Der Zergling kann bedeutend besser und schneller reagieren und ist damit auf extrem kurzen Strecken (wie sie ja faktisch beim Micro vorhanden sind) bedeutend schneller.

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Das Spiele sehr sehr selten der Realität entspricht sollte ja jedem klar sein.
Beim Ultralisken ist das nunmal so das dieser im Spiel mit anderen Einheiten harmonisieren muss. D.h. wenn der Ultralisk erheblich langsamer ist als die Zerglinge nützt er ja quasi nichts um Schaden abzufangen damit die Masse der Zerglinge relativ verschont bleibt.
Gereade zum Ende eines Spieles erscheinen ja die Ultralisken , was bei grossen Kartern echt ein Problem werden kann wenn dieser Ewigkeiten braucht um zum Kampfgeschehen zu kommen.
Aber in einer Sache gebe ich den meisten Recht. Viele grosse Einheiten sind für ihre Masse zu flott Unterwegs.
Beim Ultralisken ist das nunmal so das dieser im Spiel mit anderen Einheiten harmonisieren muss. D.h. wenn der Ultralisk erheblich langsamer ist als die Zerglinge nützt er ja quasi nichts um Schaden abzufangen damit die Masse der Zerglinge relativ verschont bleibt.
Gereade zum Ende eines Spieles erscheinen ja die Ultralisken , was bei grossen Kartern echt ein Problem werden kann wenn dieser Ewigkeiten braucht um zum Kampfgeschehen zu kommen.
Aber in einer Sache gebe ich den meisten Recht. Viele grosse Einheiten sind für ihre Masse zu flott Unterwegs.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
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Meint ihr, kann der Ultralisk den Nyduswurm benutzen? Wenn ja, sieht das bestimmt sehr lustig aus, wenn der Nyduswurm den gigantischen Ultralisken "ausspuckt".
Aber ich schätze, sein Aussehen wird sich noch verändern, wenn seine Funktion gleich bleibt.
Ein Wort: Thor!!!Aber in einer Sache gebe ich den meisten Recht. Viele grosse Einheiten sind für ihre Masse zu flott Unterwegs.
Aber ich schätze, sein Aussehen wird sich noch verändern, wenn seine Funktion gleich bleibt.