Q&A Batch von SC:Legacy

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Q&A Batch von SC:Legacy

Beitrag von chrisolo »

Hier könnt ihr zu den neuen Informationen diskutieren.

Viel Spaß dabei ;)

Edit:
http://starcraft2.4fansites.de/news,337 ... egacy.html
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Hydralisk als Luftkiller schlechthin? Also ich habe echt Angst davor. Überlegt mal 80 HP und macht so nen heftigen Schaden. IN Starcraft waren Hydralisken schon sehr gut und konnten von early bis late-game immer exzellent eingesetzt werden, aber gegen die Schweren Kreuzer haben eine handvoll Hydralisken immer den kürzeren gezogen.

Das soll sich nun ändern? Finde ich wirklich blöd. Gegen mittelschwere Flugzeuge sollte er gut sein, aber gegen die mächtigsten Lategameinheiten wie den schweren Kreuzer sollte er nur mässigen Schaden machen, ansonsten fordere ich selbiges für die Terraner. SM holt Kreuzer runter ;)

Wie gesagt, ich bin skeptisch nd das werde ich auch bleiben, denn eine solche Entwicklung könnte nachhaltige Konsequenzen haben.
Oder wozu braucht nen Zerg dann noch Luft? Hydralisken + Ultralisken reichen doch dann vollkommen.

Naja, wollte ich nur mal gesagt haben.
Panik macht gefügig!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

100/100 für einen Hydralisken? Was passiert denn bitte momentan bei Blizzard? Zergspieler sind eh schon total auf Gas angewiesen, wie sollen sie da bitte eine Gruppe von Hydralisken im Tier 2-2.5 aufbauen und in irgend einer Weise effektiv einsetzen? Also ich bin da momentan sehr skeptisch. Für das frühe Spiel fehlt da ja jeder Luftkonter. Also ich hoffe wirklich, dass sich da noch was ändert.

Ansonsten gab es ja leider nicht viel Neues, da die meisten Fragen nicht so stark auf die Mechanismen eingingen sondern nur knapp den Kern der Frage beantworteten. Also zufrieden bin ich nicht mehr, der Hydralisk gefällt mir überhaupt nicht. Wann soll man denn dann überhaupt Schleicher bekommen? Der Hydralisk kostet ja schon fast so viel wie ein Schleicher in StarCraft: Brood War und dort brauchte man ihn z.B. gegen Terraner schon recht früh, was jetzt ja nicht mehr möglich sein wird.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ja, das finde ich auch übertrieben.
Ich sehe es so, dass man zurzeit verzweifelt versucht sowohl die Schabe als auch den Hydralisken in der Zergarmee unterzubringen. Einerseits findet man die Schabe richtig cool (was sie auch ist) und andererseits ist der Hydralisk halt eine richtige Traditionseinheit, fast wie der Tank :P

Aber ganz ehrlich: Der Traditionsfaktor wird am Anfang wichtig sein, um viele Leute von SC1 neugierig zu machen, aber im Grunde genommen kommt es darauf an, dass das Zergfeeling erhalten bleibt und dass es Spaß macht mit den Zerg zu spielen. Und ich denke dass die Schabe mehr Spaß macht als der Hydralisk und dabei noch das Zergfeeling besser vermittelt.

Ich wäre eigentlich dafür den Hydralisk zu opfern und dafür die Schabe zu der schnellen Midgame Hit'n'Run zu machen, die sie sein sollte :P

Als einzige GtA Einheit hat der Hydralisk einfach nicht das nötige Kosten/Nutzen-Verhältnis. Und ausserdem: Eine Einheit mit der höchsten DPS (damage per second) bei den Zerg? Ich dachte die Zerg haben Masse statt Klasse? Richtige Massen von Einheiten die 100/100 kosten kann man jedenfalls kaum bauen. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das mit dem Hydralisken mutet einem schon seltsam an.

Ok, 13 (+3 vs Amored) Schaden ist ja schonmal nicht schlecht aber dafür 100/100 Mineralien/Gas zu bezahlen halte ich wirklich für Übertrieben.
Auch das sie seeehr grossen Schaden machen gegen Luft ist nicht schlecht.
Der Hydralisk bekommt dadurch eher die Rolle als Allrounder in einer grösseren Masse und als Mobile Luftverteidigung.

Also zusammengefasst: grosser Schaden gegen gepanzertes und gegen Luft , aber schwach in der Verteidigung.
Ja der Hydrlisk braucht ja auch seine Schwächen.

Interessant wäre jetzt zu wissen wie es mit dem Schleicher aussieht. Wenn der Hydralisk von sich aus schon so einen grossen Schaden macht wie sieht es mit dem Schleicher Modus aus? Und vorallem wie sieht es mit den Kosten aus?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Ich persönlich finde es unlogisch, daß der Hydralisk gegen schwere Kreuzer ein solch, wie beschrieben, vernichtenden Schaden macht. Ich meine, betrachten wir es mal bildlich:

Hydralisk, kleiner Jung, etwas größer als ein Space-Marine oder Protoss Berserker, schiesst Stacheln gegen ein schweren Kreuzer, welcher ansich riesig genug ist, um ein ganzes Viertel unter sich zu zermalmen.

Das ist fast so, als würde man mit Wattebäuschchen einen Panzer in die Luft jagen. Vollkommen unsinnig.
Panik macht gefügig!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Deva hat geschrieben:Ich persönlich finde es unlogisch, daß der Hydralisk gegen schwere Kreuzer ein solch, wie beschrieben, vernichtenden Schaden macht. Ich meine, betrachten wir es mal bildlich:

Hydralisk, kleiner Jung, etwas größer als ein Space-Marine oder Protoss Berserker, schiesst Stacheln gegen ein schweren Kreuzer, welcher ansich riesig genug ist, um ein ganzes Viertel unter sich zu zermalmen.

Das ist fast so, als würde man mit Wattebäuschchen einen Panzer in die Luft jagen. Vollkommen unsinnig.
So realtistisch darfst du das nicht sehen, denn so realistisch ist es ja auch nicht. Wenn du die Filmreihe 'Alien' kennst, dann wirst du wissen, wie gefährlich die Säure solcher außerirdischen Wesen sein kann und wer sagt denn, dass es bei den Hydralisken nicht so ist? In den Filmsequenzen und im Porträtbild sabbern sie ja eh immer viel ;)

Und wenn sie sich nun so evolviert haben, dass sie mit der Säure die Kreuzer so zersetzen können, dass sie nicht mehr fliegen können ist das durchaus realistisch. Davon abgesehen waren voll verbesserte Hydralisken auch in StarCraft schon gefährliche Gegner für Kreuzer. Dass es so ausgebaut wird finde ich nicht gut, aber mit zu hohen Realisismusansprüchen kommt man nicht weit. Dann dürfte ein Marine auch keinen Kreuzer treffen, weil dieser eigentlich zu hoch fliegt, als dass die Kugeln treffen würden (oder gar Schaden anrichten).

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Damit hast du leider Unrecht. Ein marine verwendet ein Gaussgewehr. Schau mal unter den Begriff Gauss nach. Theoretisch könntest du damit in die Stratosphäre ballern ;)

Ich meine ja nur, eine T1.5 oder T2 Einheit sollte nicht als non-plus-ultra gegen t3-end-units gelten. Sonst müsste dürfte man ja überhaupt keine Luftunits gegen Zerg bauen, da der Hydralisk sie ja ohnehin in null-komma nichts plättet.

Und ja die Alienfilme kenne ich alle. Die Säure ist zwar extrem agressiv und hat alles zerfressen, aber jetzt stell dir mal vor, so ein Alien würde mit Säureüberzogenen Stacheln gegen einen bildlich gesehen 1000mal größeren Kreuzer ballern. Das würde höchstens die Panzerung ein bissel zerfressen, aber nicht so ein Riesenschiff abschießen können.
Wenn dann sollte dort Blizzard wirklich ein bißchen logisch vorgehen, sonst erleben wir ein zweites Dawn of War- Soul Storm, wo manche T1-Units alles auf T3 geowned hat, was es gab. Daher meine Skepsis.
Panik macht gefügig!
Nethunter54
Space-Marine

Beitrag von Nethunter54 »

hmm die hydras sind mal echt nicht so der bringer.

einer der vorredner hatte schon recht, die wollen die schabe nicht kicken...

vllt sollte man den hydras n späteres "schabenupdate" geben. natürlich nicht mit der extremen regenerationsrate, aber n bisschen erhöhen könnte man die ja doch. und dann wär die schabe auch raus.

ich mag sie eh nicht.
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Der Hydralisk als GtA-Unit ist mMn etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie die hohen Gaskosten, auch wenn es eine T2-Unit ist. Anscheinend will Blizzard verhindern, dass der Hydralisk als Allrounder zu viel gebaut wird, und man stattdessen mehr auf die Schabe setzt.

Who knows? *schulterzuck*
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Der Hydralisk hat in Starcraft 1 BW 75 Mineralien und 25 Gas gekostet, richtig?

Jetzt kostest er 25 Kristalle und 75 Mineralien MEHR.
100 M / 100 G ist echt ne menge Holz für einen Hydralisken.

Das ist wirklich zu krass, zumal die Zerg auf Masse setzen sollten.

Der Mutalisk hat in Starcraft 1 BW auch 100/100 gekostet und da fand ich es schon sehr schwer 2-3 strg-Einheiten zusammen zu bekommen.
Also 2-3 x 12 Einheiten.

Man sollte ihn lieber billiger, aber dafür auch schwächer gegen Luft machen, weil ich die HP und so schon ganz ok fand und wenn man die noch weiter heruntersetzt sterben die zu schnell weg.
Ich fand sie in Starcraft BW schon nahezu perfekt in ihrer Rolle.

Weiß jetzt auch keinen Grund warum Blizzard sie so gerne stark verändern wollen?

Wenn man für 100/100 gleich 2 Hydras bekommt könnte ich ja damit leben, ansonsten sind sie auf jeden Fall zu teuer.

Die Schabe finde ich ganz cool und ich sehe sie ehr als kleine Tankeinheit fürs early bis mid game. Für den nötigen Schaden sorgen Zerglinge und Berstlinge.

Ich find die Schabe so an sich schon ganz cool, wobei ich gar nicht weiß, ob sie Lufteinheiten angreifen kann, wovon ich zur Zeit ausgehe halt nur mit einem sehr kleinem Radius also leicht auskonterbar für Lufteinheiten, deswegen finde ich auch, dass man ihr eine ähnliche Klippenüberwindungsfähigkeit geben sollte wie den Rächer.

Den Rächer finde ich nämlich blöd und sollte man lieber aus dem Spiel entfernen.

Die Terraner waren eh für ihre Trägheit bekannt, dafür hatten sie ja den Berlagerungsvorteil was so viel bedeutet wie, wenn erstmal da böse.

Ich glaube die Terraner haben am längsten gebraucht um eine Armee von A nach B zu bewegen, weswegen man ja lieber auf Kreuzer gesetzt hat, die zwar auch langsam waren, aber die Luftlinie fliegen konnten und durch Klippen etc. keine längeren Wege gehen mussten.
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Da der Hydralisk ja nun sehr grossen Schaden anrichtet wird man wohl gezwungen sein in einer grösseren Gruppe die Hydras rauszupicken. Da aber warscheinlich auch Schaben dazwischen sein werden oder evtl. sogar noch Ultralisken muss man sich schwer entscheiden welcher Einheitentypus als erstes angegangen werden muss.

Ich denke den Hydralisken muss man wohl erst in Aktion erleben bevor darüber ein echtes Urteil bilden kann.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich denke das kann man generell über Starcraft 2 sagen.

Ich habe mir schon mein eigenes persönliches Lieblingsbild von Starcraft 2 gemacht, aber das bedeutet nicht das Blizzard es nicht besser machen kann.

Ich würde ja am liebsten selber dabei sitzen, ausprobieren und mitentwickeln, aber man kann eben nicht alles haben. ^^

Ich halte den Hydralisken wie die meisten hier für zu teuer.

Der Hydralisk hat doch auch riesige Klingen also warum sollte man ihn nicht auch in den Nahkampf schicken können mit einer gefährlicheren Nahkampfwaffe? Würde ja auch zu den Starcraft Videos passen, wo die auch auf Marines eingeschnetzelt haben.
S.Crispy
Ultralisk

Re: Q&A Batch von SC:Legacy

Beitrag von S.Crispy »

Wächter morpht aus Muta ?=?
Phoenixe heben wieder Gebäude hoch ?

Komisch das sie den alten Name Wächter benutzen und sollte der nicht aus dem Corri morphen was wesentlich besser ist ?

Ihn aus dem Muta zu machen ist nur eine kleine Hintertür diese Kosten für den Muta zu rechtfertigen.

Hyden ( 100/100) irgendwie zu Protoss ähnlich.
Schonmal überlegt was dann ein Lurker kostet wenn der Hydra schon so teuer ist ^^. Schon alleine die Gas-kosten explodieren dabei ja.Der Lurker sollte dann aber auch mehr Bums als jetzt haben. ( 15/15) sind 'mäh'

Soviele Fähigkeiten wie Stim, EMP usw aus dem Bunker herraus benutzbar ?
und deshalb wird man sie beschützen müssen.
Hyden beschützen ? Mit was ?
So wie ich das sehe wollen nun Zerglinge, Banelinge, Hyden und Mutas beschützt werden. Hoffe das der Roach und Ulli das am Boden auch abdecken können .
Wobei mahl ehrlich.... wenn ihr ne Packung Hyden seht würdet ihr auf die Roaches nebendran ballern ? Ich würde schleunigst die Hyden platt machen.

Ich behaubte das viele Probleme der Zerg lösbar sind wenn man aus dem Roach ein besseres Konzept macht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Re: Q&A Batch von SC:Legacy

Der Q&A-Batch ist schon einen Monat alt, die Informationen stimmen somit nicht mit dem derzeitigen Build überein. Lass dich dadurch nicht verwirren.
Antworten