Ok Leute,
hier meine (etwas längeren aber dafür auch) fundierten Überlegungen zu einem (zugegebenermaßen eigentlich nur sehr winzigen aber wahrscheinlichen) Ausschnitt aus der SC2 Geschichte.
Ich hab mir letztens nochmal einige ältere Artworks angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Auf
diesem Bild sieht man höchstwahrscheinlich Zeratul (s. Kleidung, Farbe der Psiklingen, Einzelgänger) der mit dem Rücken zum Betrachter gerichtet vor einem Eingang xel'nagischer Architektur steht (ähnlich Protoss, dennoch älter, andere Farbgebung, wie Xel'Naga-Tempel aus Kampagnen). Man achte auf den zackigen Rand am Ende des Durchgangs, an welchem sich zudem Licht befindet, welches auf eine riesige Höhle oder ähnliches hindeutet.
Nun kommen wir zum
nächsten Bild. Zeratul steht nun mit dem Gesicht zu uns und der Eingang, aus dem er offensichtlich kam hat doch eine vertraute Form, oder nicht? Außerdem sehen wir immer noch Xel'Naga Architektur.
Widmen wir uns an dieser Stelle mal kurz dem Hintergrund. Man sieht Wasserfälle und einen leichten grünen Bewuchs oder Schimmer. Als ich das sah, dachte ich sofort an die Bücher der Dunklen Templer Saga. Darin wird beschrieben, dass es auf Aiur (der dschungelähnlichen (grüner Bewuchs) Heimatwelt der Protoss) eine unterirdisch angelegte riesige verborgene Stadt der Xel'Naga gibt (was
hiermit übereinstimmen könnte), die wohl noch so manches Geheimnis oder fortschrittliche Technologie (oder Artefakte) bereithält. Allerdings werden diese Anlagen als eher geometrischer, glatter und mit mehr Khaydarin-Kristallen versehen beschrieben. Was meine Vermutung mit Auir widerlegen könnte. Fakt bleibt jedoch, dass es sich um ein Höhle mit Xel'Naga Architektur handelt. Und da aus der DT-Saga ebenfalls hervorgeht, dass bereits auf anderen Planeten weitere X'N Tempel entdeckt wurden, kann es auch durchaus möglich sein, dass sie auf anderen Planeten ähnliche Städte gebaut haben.
Nun zu
diesem Bild, welches man auch kurz im
Intro auf der SC2-Website sehen kann. Wir sehen Zeratul kämpfend. Er wehrt etwas ab. Ich weiß nich wie es euch geht, aber für mich sieht das verdammt nach nem Damenschuh aus. Und gucken wir uns
hier mal die untere Partie von Kerrigan an, fällt uns auf, dass sie selbst in zergischer Gestalt immernoch modische Stachel-/Dornen- oder Krallenabsätze trägt.
An dieser Stelle ein weiterer Blick auf den Hintergrund und dem aufmerksamen Leser fällt auch hier eine gewisse Ähnlichkeit mit
Vorangegangenem auf.
Um es also auf den Punkt zu bringen; ich glaube, anhand dieser Überlegungen, dass Zeratul, vermutlich auf der Suche nach Artefakten oder Informationen, die unterirdische Stadt der Xel'Naga auf Aiur (evtl. auch einem anderen Planeten) aufsuchen wird und hier auf Kerrigan trifft und gegen sie kämpft. Ich habe diese Überlegungen bereits Flassadar vorgestellt und er knüpfte an dieser Stelle an, dass sich Zeratul, angeschlagen nach dem Kampf mit Kerrigan, jedoch noch retten konnte und nun mit neuen Informationen, die er vor, nach oder während des Kampfes mit ihr über eine neue Bedrohung erhalten hat, nun zu Raynor geht (er war ja im Singleplayer Vorstellungsvideo schwer verletzt) und ihm davon erzählt.
Soweit hierzu.
Nun noch schnell eine weitere kurze Überlegung.
Es ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich, dass aufgrund
dieses Images und des Plots der sich in den Zusatzmissionen Deception und Resurrection herausstellt (nämlich, dass es terranischen Forschern gelungen ist ein Gegenmittel für den Zergvirus zu finden und dieses am infizierten Stukov erfolgreich getestet wurde), dass zumindest von irgendeiner Fraktion (wahrscheinlich Terras, da Raynor Kerrigan evtl. doch noch liebt oder Mengsk sie aus dem Weg haben will, und das Mittel ja von Terras stammt) zumindest versucht wird, Kerrigan zurück zu verwandeln. (wahrscheinlich auch erfolgreich; s.
Image )
Ihr seht also: viel Gekritzel um fast nichts. Dennoch halte ich dies Handlung für sehr plausibel.
Was haltet ihr davon? Könntet ihr noch was ergänzen oder ist euch selbst noch etwas Ähnliches aufgefallen?
MfG Shekuras