Ich beschäftige mich hier mit dem Thema "Was ist besser SC1 oder SC2"...
Meine esrten Eindrücke sehen mal so aus:
Mir persönlich gefällt Star Craft 1 besser, denn mir gefällt der Stil von SC2 nicht so...
Ich habe hier ein Pro/Contra Liste von SC2 erstellt:
Star Craft 2:
Pro:
gute Grafik,
neue Einheiten, neue Gebäude
Contra:
neue Sounds,(Stimmen)
statt den Dragoner gibt es die Unsterblichen
die Fußtruppen sehen irgendwie komisch aus
( Berserker,Marine,Ghost,Templer)
der Archon der Protoss sieht nicht mehr so myhstisch aus
Aber sagt mir bitte eure Meinung vielleicht stimmen mich eure Aussagen um.
Ich weiß ja nicht ob diese oberflächliche Betrachtungsweise eines Produktes, das noch nicht einmal BETA (!) ist, irgendwie relevant sein sollte.
Ich meine... SC 1 wegen grafischen Unstimmigkeiten des Nachfolgers und neuer Unitsounds (*hust*) höher zu werten ohne die inneren Aspekte beider Spiele zu kennen halte ich für... hm.. gewagt, um es mal gelinde auszudrücken.
Da noch nichts von der Story aus StarCraft II bekannt ist, lass ich die mal außen vor.
Geil ist die neue Grafik das ist klar, auch das die Einheiten neue Stimmen und Sprüche haben, find ich geil, ich meine wenn alles beim alten bleiben würde, wäre es ja total langweilig, oder nicht? Besonders gespannt bin ich auf die neuen Porträitbilder der Einheiten, gerade bei den alten Einheiten, damit man einen Vergleich hat. Das neue und alte Fähigkeiten dazu bzw. behalten worden sind ist auch toll. ... *hmm ich kann nichts negatives an StarCraft II entdecken, sicher die Balance ist noch nicht die beste, aber daran arbeitet Blizzard ja noch* ... StarCraft II wird ein Knüller, keine Frage, deswegen werde ich auch einer der ersten sein die es besitzen.^^
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Ich finde man sollte noch garnicht über so etwas abstimmen,da SC2 immer noch entwickelt wird.Es können sich also immer noch Dinge ändern , die dann einen Großteil des Gameplays ausmachen!
Nach meiner Meinung sollte hier niemand ein frühes Zeugnis ablegen bevor er/sie SC2 noch nicht ausgiebig gespielt hat.
Das ist genauso sinnvoll wie darüber zu reden ob eine Einheit besser als die andere ist.
Im Moment wissen wir nicht wie sich das Spiel anfühlt und spielt (Außer ein paar Glückliche) und es wird immer noch daran gefeilt und wir wissen nicht wirklich wie der Stand der Dinge ist also bringst es nicht viel.
Natürlich kann man seine Meinung haben was besser aussieht, aber darüber zu diskutieren bringt nich viel.
Wieso meinen hier manche, man könne noch in keinster Weise etwas übers Gameplay sagen sondern nur üder die Grafik?
Glaubt hier ernsthaft einer, Blizzard würde so extrem viele Informationen rausrücken damit sich die Community nur über die Grafik unterhält?
Mal ernsthaft, wir wissen schon enorm viel über die Einheiten und das Gameplay.
Klar, die Stats sind noch nicht final, aber welche Einheit wie stark im Verhältnis zur anderen ungefähr sein wird lässt sich bereits recht genau sagen.
Wir sind durchaus an einem Punkt angekommen wo man sich über die Spielbarkeit des Games unterhalten kann.
Musste nur mal gesagt sein. Der Typ übt konstruktive Kritik und kassiert darauf hin nen Flame den er nicht verdient hat.
Das Spiel ist schon weiter als manche hier meinen. Die haben im nächsten halben Jahr auch noch mehr zu tun als zu Balancen, z.B. die Kampagne. Schließlich kommt sie in der Regel erst nach der Balance, da eine Kampagne ohne ausgewogener Balance überhaupt keinen Sinn machen würde und in gewisser Weise darauf basiert.
Ikarus hat geschrieben:Musste nur mal gesagt sein. Der Typ übt konstruktive Kritik und kassiert darauf hin nen Flame den er nicht verdient hat.
Sehe ich ganz genau so, anstatt über den Thread zu meckern könntet ihr was zum Thema schreiben wie Ikarus und ich, ich finds echt mies von euch einen neuen User so runterzumachen!
Und jetzt BtT!
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Momentan find ich sc2 noch so ein bisschen protzig^^
Obwohl es schon gut gemacht ist, die Grafik ist geil und viele Einheiten z.B. der Zaelot oder die Hetzer find ich einfach nur klasse...
Was mir persönlich so gefällt ist der Hintergrund (das in der Ferne) der nicht einfach nur Schwarz (Weltall) ist sondern Sterne hat und große Planeten, auch in einer Map wo der Boden ein Jungel ist einfach nur klasse^^
Es ist sogar schon so gut dass mein pc es nicht verkraften wird T_T
Ich hab SC2 auf der GC Leipzig 2007 gespielt wenn auch nur 2 mal 10mins mit ewigkeiten anstehen.
Und das Spiel fühlt sich wirklich wie ein Starcraft an bloß 10x besser meiner Meinung nach.
Sicher wird es nach dem release auch welche geben die das Alte aus irgendwelchen Gründen auch immer besser finden aber ich denke die große Masse der Fans wird so wie ich begeistert sein von SC2.
Blizzard steht einfach für extrem hohe Qualität.
Also ich war jendenfalls noch nie entäuscht von einem Spiel was ich von ihnen gekauft habe.
Nochwas zu den Sounds.
Als ich die Version auf der GC (welche jetzt aber schon 1 Jahr alt ist)
gespielt habe ist mir aufgefallen das viele Sounds die alten geblieben sind, kann mich aber nicht mehr erinnern welche genau.
glaub die Frau in der Comandozentrale hörte sich genau wie in SC1 an.
Zuletzt geändert von hbral am 05.07.2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Find ich auch so Blizzard hat noch nie ein schlechtes Spiel rausgemacht und bestimmt wird noch an vielen Einheiten was verändert, damit alles perfekt passt, wie man es von Blizzard gewohnt ist.
Edit: Das ist glaube ich noch älter als Sc, dafür war dann W 3 ein voller Erfolg. Jeder macht mal fehler, aber Blizzard eben halt nur wenige und das ist auch gut so, sonst wären sie Spiele nicht so gut.