Also
das ist ja mal 'ne Ehre, von dir, Eredalis, eine solche Kritik zu bekommen. Überhaupt, dass du es für Wert erachtet hast (gerade
du), es zu lesen. Und dann noch so ein positives Gutachten ...
Ich gehe da jetzt mal ein wenig drauf ein:
Das wird ja ehrlich gesagt auch mal Zeit, dass du StarCraft gegenüber endlich mal eine kleine Liebeserklärung^^ in Form einer kleinen Fiction an den Mann bringst.
Nun, eine Liebeserklärung sähe meiner Meinung nach anders aus (siehe unten), aber wenn
du das schon so titulierst, muss da etwas hinterstecken.
Apropos
Zeit! Es ist doch kaum zu glauben, wie schnell die Zeit rast! Vor einem Jahr habe ich dir versprochen, eine ausführliche Stellungnahme zu den Planetary Episodes zu liefern... dummerweise habe ich seit dem nicht die Zeit gefunden, nach der ersten Mission mal weiterzuspielen. Du magst das jetzt vielleicht als Zeichen von Desinteresse interpretieren, aber das Gegenteil ist der Fall! Das bisherig von dir veröffentlichte Material lagert noch immer in meinem ...craft/maps-Ordner und wartet darauf, von mir weitergespielt zu werden. Naja, zum Glück sind jetzt endlich (!) Ferien und ich werde es mal in Angriff nehmen und dir dann ein entsprechendes Schreiben per E-Mail senden. Vertraue mir einfach! Habe ohnehin vor ein paar Tagen wieder damit angefangen, StarCraft: Broodwar zu spielen, also ... bald kommt was!
Das durch und durch positive Endergebnis wirft somit eigentlich nur eine Frage auf: Wann geht's weiter?
Erstmal danke für das 'durch und durch positive Endergebnis'

. Aber zur Frage, wann es weitergeht, kann ich nur wiefolgt antworten: Diese kleine Kurzgeschichte ist eigentlich in sich abgeschlossen und lebt eigentlich nur von dem engen Zusammenhang zur Story der Kampagne von StarCraft und Broodwar. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich diese Geschichte frei geschrieben habe, also ohne Vorkehrungen zu treffen und überhaupt etwas vorzubereiten. Aber umso besser ist es dann natürlich, wenn sie trotzdem gefällt.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf diese 'Liebeserklärung' eingehen: Mein
ach so großes Projekt, dass ich schon fast die zweite Hälfte meines bisherigen Lebens 'plane', scheint jetzt zu scheitern. Ich weiß nicht einmal, woran genau. Es ist einfach nur so, dass ich es nicht mehr in Angriff nehmen kann. Zu viele Konstanten stehen meiner 'Vision' im Wege, die ich nicht wegräumen kann. Außerdem habe ich mittlerweile (ganz im Gegensatz zu damals) jetzt kein Verständnis mehr dafür, auch nur das kleinste Detail hinsichtlich der originären Storyline des Spiels zu verändern oder zu umgehen. Und genau daran ist es wohl jetzt gescheitert. Ich gebe aber zu, dass ich noch immer mit mir ringe, das ganze doch noch nicht aufzugeben, aber warum habe ich denn seit 10 Jahren noch nichts zu Papier gebracht? Stattdessen immer nur überlegt und alles in meinem Kopf entstehen lassen. Und darin herrscht jetzt ein rigoroses Durcheinander, dass ich nicht mehr ordnen kann, weil es so komplex ist.
Das Schlimmste überhaupt ist der Anfang. Wo soll ich anfangen? Diese Frage ist wohl die älteste, die ich mir stelle. Nein, streichen wir das 'wohl', es
ist die Frage, die ich mir damals als allererstes stellte (logischerweise^^). Naja, es ist doch zum Mäusemelken...
Für all die, die nicht wissen, was ich meine: Die Rede ist von einer StarCraft-Geschichte, die StarCrafts gesamte Geschichte nacherzählt. Nur, wozu sollte ich das tun?^^ Weil ich es einfach wollte, schon immer. Ich wollte StarCraft zu einem gewaltigen Epos machen, zu einer Mischung aus Star Wars, Herr der Ringe, Spider-Man, Alien, Die Klapperschlange, Deathmachine, und und und ... aber es gibt ja schon viele, viele Bücher. Also, ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Schließlich will ich StarCraft schreiben, und nicht SpaceCraft, versteht ihr? Naja, was soll's.^^
Kommt Zeit, kommt Rat. Wahrscheinlich mache ich etwas ganz eigenes, das mehr oder minder zeigt, dass ich mich von StarCraft inspiriert haben lasse.^^
Wie auch immer, ich sehe viele Zugriffe auf diesen Thread! Wo bleiben die Meinungen??^^ Oder könnt ihr die Datei alle nicht öffnen?^^ Naja, bin kein Fan von Textpasting, ich liebe eine ordentliche Formatierung...^^
So, und nun muss ich aber. Wir sehen uns ... und Eredalis, du hörst (liest) noch von mir.