@Halboffen:Die "Glücklichen" die Starcraft 2 schon gespielt haben,werden wohl besonders darunter leiden(aus meiner sicht)wenn es nicht bald rauskommt.Weil das was ich bisjetzt gesehen habe ist GEIL GEIL GEIL!!!!!
Hier auch noch ne Pro und COntra liste
Starcraft 1
Pro:
-man kann auch heute noch die Grafik sehen
-sehr gute balance
-hatte athmospähre
contra:
Starcraft 2:
pro:
-Sehr geile Grafik
-Innovative Einheiten
-neue Sounds
-Archon sehr gelungen im Design
-Zerg Units sehen gelungen aus
contra:
Zerg gebäude wirken auf mich noch nicht so schleimig und lebending(und furchteinflössend wie sie es sollten)
Immer noch in der Entwicklung(dafür kriegen wir dann aber auch ein perfektes game - im vergleich zu Elektronische Abzocke ....)
Edit:Das is ja mittlerweile mein 200. Post!
Was ist besser SC2 oder SC1
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Ich sehe in diesem Thread keinen Flame. Wenn du mich meinst: Das war meine Meinung und ich hab ihn in keinster Weise angegriffen. Ich sagte nur, ich finde es gewagt, mehr nicht. Zudem hab ich meinen Standpunkt zum Thema dargelegt: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.Ikarus hat geschrieben: Musste nur mal gesagt sein. Der Typ übt konstruktive Kritik und kassiert darauf hin nen Flame den er nicht verdient hat.
Man muss die Hexe auch nicht hinter _jedem_ Baum suchen
Und SC 1 hatte definitiv Nachteile. Schonmal versucht mit ner CTRL-Grp Dragonern ne Rampe hoch oder runter zu laufen? Eine Lebensaufgabe..
Das war so ziemlich das Nervigste an dem Spiel.
Deswegen freue ich mich auch auf SC 2, weil es dem spielerisch sehr guten SC 1 ja nahe kommen soll, aber eben diese ganzen Makel damaliger Spiele (hoffentlich) nicht mehr hat.
- Zergschlächter
- Zergling
Ok, Leute ich glaub ich schließ mich auch den SC2 Angehörigen an.
Ich hab mich nur von den ersten Bildern beeinflussen lassen.
Wird sicher ein geiles Spiel, denn, wann hat Blizz schon mal was raus gebracht das nicht gut war?:roll:
P.S. wünsch euch noch ein schönes Wochenende, und danke für eure Antworten
mfg Zergschlächter
Ich hab mich nur von den ersten Bildern beeinflussen lassen.
Wird sicher ein geiles Spiel, denn, wann hat Blizz schon mal was raus gebracht das nicht gut war?:roll:
P.S. wünsch euch noch ein schönes Wochenende, und danke für eure Antworten
mfg Zergschlächter
MÖGE MICH DIE EHRE LEITEN!
Starcraft2 hat schon einen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger, da die taktische Spielfreiheit überwiegt.
Siehe:
Soweit man in Gameplay Trailern begutachten konnte wurde auch das Terrain für taktische Vorteile genutzt, was bei Starcraft 1 lediglich in den Unterscheidungen "Rampe/höheres Terrain" und "flache Spielwiese" unterteilt war
.
Ich hoffe es lässt sich einiges mit der Umgebung anfangen um nicht nur aufgrund von Einheiten und Volkesstärke einen taktischen Vorteil zu erlangen.
Siehe:
Alleine deswegen lohnt sich doch schon eine Umstellung auf StarCraft2.Schonmal versucht mit ner CTRL-Grp Dragonern ne Rampe hoch oder runter zu laufen? Eine Lebensaufgabe..
Soweit man in Gameplay Trailern begutachten konnte wurde auch das Terrain für taktische Vorteile genutzt, was bei Starcraft 1 lediglich in den Unterscheidungen "Rampe/höheres Terrain" und "flache Spielwiese" unterteilt war
Ich hoffe es lässt sich einiges mit der Umgebung anfangen um nicht nur aufgrund von Einheiten und Volkesstärke einen taktischen Vorteil zu erlangen.
???
zu allererst ... ich hatte mir diesen Thread etwas konstruktiver vorgestellt ...
warum sollte ein unternehmen einen nachfolger herrausbringen, der schlechter ist als der erste teil???
dann der vergleich .. fremdworte wie pro und contra fallen, aber der vergleich an sich is ja mal voll fürn arsch XD
"1. gute grafik" ... kann man heutzutage ein spiel entwickeln dass auf dem grafischen niveau von sc1 ist? wenn man mit 800x600 auf nem tft mit nativen 1650x1080 spielt sieht das ma echt be******en aus ... was für krücken laufen denn da noch ^^ 54k/bit modems? P1? mit *pling* .. röhre?
"2. neue einheiten" +
"3. neue gebäude" ... naja ... is ja auch n NEUES spiel XD was erwartest du? sc1 mit grafikupdate oder sc2???
1. ... s.o.
der ganze vergleich ist so aufgebaut wie: ich brauch n neues auto ... pro .. es hat vier räder ... ui, und türen ... contra ... es ist neu ... und benötigt zum fahren: benzin ...
mehr als n paar screens wurden hier wohl nicht begutachtet ...
Mfg
*duckundweg*

warum sollte ein unternehmen einen nachfolger herrausbringen, der schlechter ist als der erste teil???
dann der vergleich .. fremdworte wie pro und contra fallen, aber der vergleich an sich is ja mal voll fürn arsch XD
"1. gute grafik" ... kann man heutzutage ein spiel entwickeln dass auf dem grafischen niveau von sc1 ist? wenn man mit 800x600 auf nem tft mit nativen 1650x1080 spielt sieht das ma echt be******en aus ... was für krücken laufen denn da noch ^^ 54k/bit modems? P1? mit *pling* .. röhre?
"2. neue einheiten" +
"3. neue gebäude" ... naja ... is ja auch n NEUES spiel XD was erwartest du? sc1 mit grafikupdate oder sc2???
1. ... s.o.
der ganze vergleich ist so aufgebaut wie: ich brauch n neues auto ... pro .. es hat vier räder ... ui, und türen ... contra ... es ist neu ... und benötigt zum fahren: benzin ...
mehr als n paar screens wurden hier wohl nicht begutachtet ...
Mfg
*duckundweg*
Naja also ganz ehrlich ich finde diese pro-contra sache etwas kurz gehalten.
Ich meine Dinge wie die Grafik oder der Sound der Einheiten müssen sich ändern, ob der berserker oder ein marine jetzt anders klingt als im vorgänger ist mir ja sowas von "plunzen" (egal auf österreichisch).
Außerdem finde ich das design von fußtruppen, Archon und co bisher sehr gelungen und ich verstehe nicht was alle gegen die unsterblichen haben mir geht der dragoner sicher nicht ab ich mochte sein aussehen noch nie. aber das ist reine geschmackssache.
achja es fehlt beim pro für starcraft 2 ein gaaaaaanz wichtiger Punkt:
+Es geht endlich weiter!!!!
ich freu mich auf die story schon mehr als auf alles andere.
Ich meine Dinge wie die Grafik oder der Sound der Einheiten müssen sich ändern, ob der berserker oder ein marine jetzt anders klingt als im vorgänger ist mir ja sowas von "plunzen" (egal auf österreichisch).
Außerdem finde ich das design von fußtruppen, Archon und co bisher sehr gelungen und ich verstehe nicht was alle gegen die unsterblichen haben mir geht der dragoner sicher nicht ab ich mochte sein aussehen noch nie. aber das ist reine geschmackssache.
achja es fehlt beim pro für starcraft 2 ein gaaaaaanz wichtiger Punkt:
+Es geht endlich weiter!!!!
ich freu mich auf die story schon mehr als auf alles andere.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com