Bald ist es soweit, ab dem 21. August soll wieder die Games Convention in Leipzig sein, ich freue mich darauf, besonders um StarCraft II zu zoggn, man sollte sie genießen, denn das ist das letzte mal das die Games Convention statt findet, denn ab 2009 soll Europas größte Spiele Messe durch die GamesCom in Köln abgelöst werden, oder doch nicht, in ganz Deutschland geht diese Neuigkeit herum:
So leicht lässt sich die Games Convention, die eigentlich im kommenden Jahr durch die in Köln stattfindende GamesCom ersetzt werden sollte, nicht unterkriegen.
Wie die Leipziger Messe heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die GC 2009 in jedem Fall stattfinden, auch wenn man nun nicht mehr auf die Unterstützung des Bundesverbands für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) setzen kann.
Nach Aussage von Messechef Wolfgang Marzin wird sich die Leipziger Messe jedoch nicht von der GC trennen, vielmehr soll es künftig zwei bedeutende Spiele-Messen in Deutschland geben, die parallel zueinander bestehen sollen.
Was denkt ihr davon, wird eine der beiden parallel laufenden Messen in den Ruinen versinken, werden beide weiterhin Erfolge feiern oder haltet ihr das alles für Schwindel?
Außerdem habe ich eine kleine Umfrage gestartet um nachzuforschen warum ihr auf die GC08 geht!
Hier könnt ihr nochmal die News nachlesen, oder ihr schaut direkt auf gc-germany.com!?
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Ich finde es gut, dass die GC in Leipzig weiterlaufen wird. Schließlich kamen ja von Jahr zu Jahr mehr Leute. Natürlich wird die GC durch die GamesCom einen Einbruch erleben, aber ich glaube nicht, dass sie nicht lohnenswert wird.
Ich gehe dieses Jahr zur GC um mir alles anzusehen. Die letzten Jahre war es natürlich auch so, allerdings war SC2 letztes Jahr das einzige Spiel, das mich angesprochen hat. Ansonsten fand ich die GC nicht so toll.
Aber ich gehe auch zur GC um mir die zahlreichen anderen Spiele anzugucken und die Atmosphäre zu genießen. Ich hoffe ihnen fällt wieder so was cooles ein wie vorletztes Jahr, als sie Pong in allen möglichen Arten ausgeführt haben, bspw. über ein 3D-Leuchtdioden-Set oder über Laufwege. Das war nähmlich extrem lustig.
Die GC würde ich nur für Starcraft besuchen, wenn ich ehrlich bin. Aber leider sind dann die 500 km doch zuviel des Guten. Leider findet die GamesCon nicht schon dieses Jahr statt, dann wären es nur 20 km und das hingehen ein Muss Naja aber andererseits bin ich froh das die GC am Leben bleibt immerhin werden die Kölner (also auch ich ) schon mit der WCG dieses Jahr verwöhnt.
ich geh hauptsächlich wegen sc2 hin... ( habs letztes jahr auch schon spielen dürfen und so ), aber auch weil mich d3 sehr interessiert, was man sicher spielen können wird.
is dann mein 5. jahr auf der GC, ich denk man sollte es ausnutzen solang sie noch in Leipzig ist ( komm aus bayern )
Ganz klar werden die Meisten aus diesem Forum sagen, dasss sie nur für Starcraft 2 dorhingehen.^^
Aber ich würde auch gerne andere Spiele begutachten, ich habe zwarkeine Ahnung welche, aber mal schauen .
Aber wenn die Schlange bei Sc2 nicht so Groß wird, dann such ich auf jeden Fall einen Stammplatz .
Broodwaver1994 hat geschrieben:hallo erstma....ihr werdet sicher auch auf die Gc fahren und da hab ich mich und ein kumpel gefragt "könnte es nicht möglich sein das es auf der Gc STARCRAFT 2 demos geben wird"...was denkt ihr könnte es sein..wenn ja verkaufen??????<<<<<zu welchem Preis??
EDIT:
nich das missverständnisse aufkommen ich weiß das man sc2 spieln kann aber ich meine die DEMO FÜR ZUHAUS
Also für eine Demo ist es einfach viel zu früh und ich denke so eine Demo wird es auch erst geben wenn bereits der Releasetermin schon länger bekannt ist.
Und wenn es eine Demo gibt wird die bestimmt auch nichts kosten. Das wäre ja echt ein Unding. Blizzard ist doch nicht EA die auf Teufel komm raus nur Profit sehen
war letztes jahr auch da... nur wegen sc2...
wurde dann aber doch positiv vonna gc überrascht und es hat mer spaß gemacht als gedacht.
Sc2 war so gesehen nur der i punkt einer sehr gelungenden veranstaltung.
Auch zum Thema Games Convention...
was haltet ihr davon wenn sich die Leute die am gleichen Tag auf die GC gehen irgendwann als Forengruppe nach dem Anspielen von Starcraft 2 mal vorm Blizzard-Stand treffen um mal das Spiel auszuwerten?