Moin liebe leute,
vorerst bitte erschlagt mich nicht wenn es so einen thread in der art schon gibt =).
Also, ich weiß nicht wieviele leute hier noch Wc3 spielen aber ich tues.
Was mich atm. an Wc3 stört und ich hoffe bei Starcraft2 geändert wird:
1.Wenn man nach Games sucht(Funmap abteilung) gibt es keine möglichkeit zu chatten oder mitzubekommen was gerade im channel läuft bzw. nachrichten zu erhalten.
2.Als host muss man ständig refreshen(slot schließen und wieder öffnen) das soll helfen das spieler dein spiel finden(das es in der refresh liste auftaucht).
3. Das Moving system.
In wc3 ist es aktuell so das wenn tower/units die dmg machen und von anderen gebäuden geblockt werden, die angreifenden units dämlich gegen die blocken gebäude laufen statt sie zu attacken.
Große umwege werden durch blockende gebäude gemacht etc. leute die wissen was gemeint ist verstehens.
Und viele viele andere sachen...
was meint ihr dazu?
gibt es schon iwelche infos ob sowas gefixxt wurde?
edit:
eine statistik wie oft jemand auch fungames gewinnt/leavt/spielt usw.
Grüße
Warcraft3 verbesserungen zu Starcraft2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
SirPownalot
- Sonde
- R3pl1c4t0r
- Feuerfresser
- Battle.net ID: ShaiHuluD
im Prinzip hast du Recht, aber das würde dem Blocken ja denn Sinn rauben^^ außerdem wozu gibt es Micro? es soll ja auch nicht zu einfach werdenIn wc3 ist es aktuell so das wenn tower/units die dmg machen und von anderen gebäuden geblockt werden, die angreifenden units dämlich gegen die blocken gebäude laufen statt sie zu attacken.
Große umwege werden durch blockende gebäude gemacht etc. leute die wissen was gemeint ist verstehens.
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Ich denke da das BNet 2.0 deutlich besser sein soll wird es auch dafür eine Lösung geben, aber offiziell ist noch nichts bekannt.1.Wenn man nach Games sucht(Funmap abteilung) gibt es keine möglichkeit zu chatten oder mitzubekommen was gerade im channel läuft bzw. nachrichten zu erhalten.
Also du musst garnichts.2.Als host muss man ständig refreshen(slot schließen und wieder öffnen) das soll helfen das spieler dein spiel finden(das es in der refresh liste auftaucht).
Ich weiß nicht was dich daran stört. Mir ist das in WC3 (ganz im Gegenteil zu SC1) nie negativ aufgefallen. Bei SC2 sehe ich eher das Problem, dass das Pathfinding wieder zu gut werden könnte, so dass der Mikroanspruch fällt. Einheiten sollten eigentlich genau das machen was du ihnen sagst. Nicht mehr und nicht weniger.3. Das Moving system.
Wenn du deinen Bogenschützen also den Befehl gibts den Hero anzugreifen, und der daraufhin wegrennt, sollten deine Bogenschützen ihn solange verfolgen, bis du ihnen einen anderen Befehl gibst. Auch wenn das heißt, dass sie mitten in die Nahkämpfer des Gegners rennen. Ich denke es sollte so wenig wie möglich von der KI übernommen werden, der Rest hängt halt vom Können der Spieler ab.
-
Fu7u23Y05chi
- Space-Marine
beim moving system seh ich das genauso wie aknopf. Was ja noch normal is dass die units wenigstens die gegner attacken die auf sie zukommen und sie dann ein wenig verfolgen und dann erst wieder zum anfangspunkt zurückkehren. wenn ein attack fällt kommen sogar noch weiter entfernte units dazu. Das ganze natürlich nur wenn sie keine andere befehle haben.
und abhilfe ist natürlich die sogenannte Angriffsbewegung ^^
1. und 2. könnte man ändern, wär auf jedenfall ne verbesserung
was ebenfalls stört, dass Leute in nem game kurz vorm starten leaven können. Meinet wegen, aber dann sollte wenigstens der Cooldown aufhören ... -.-
und abhilfe ist natürlich die sogenannte Angriffsbewegung ^^
1. und 2. könnte man ändern, wär auf jedenfall ne verbesserung
was ebenfalls stört, dass Leute in nem game kurz vorm starten leaven können. Meinet wegen, aber dann sollte wenigstens der Cooldown aufhören ... -.-