[G|C] Was mir neues bei SC II aufgefallen ist

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

[G|C] Was mir neues bei SC II aufgefallen ist

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich komme grade von der Games Convention aus Leipzig wieder, wo ich am Blizzard-Stand 15min. lang Starcraft II anspielen konnte :P Mir sind ein paar Änderungen aufgefallen:

1. Die Königin der Zerg nun einen Fernangriff

2. Der Koloss hat nun eine neue Angriffsanimation: Sie sieht eigentlich genau so aus wie im 1. Protoss-Gameplay Video, nur dass der Strahl in einem Bogen vor dem Koloss hergeschwenkt wird.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, und auch die neue Gasmechanik fand ich sehr gut. Konnte leider nicht alle Einheiten der Toss ausprobieren, da die Spielzeit auf 15min beschränkt war :wink:
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 24.08.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Koloss nur 1 Strahl? klingt doch wieder mal vernünftig^^ auch wenn ich das mit dem wandernden Strahl immernoch am besten fand :P
Infiltrat0r
Ultralisk

Da hast du was flasch verstanden: Der Koloss hat immernoch 2 Strahlen die sich auf einem Punkt treffen, und dieser Treffpunkt der Strahlen bewegt sich in einer Kurve vor dem Koloss hin und her :wink:
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

richtig verstanden schon, aber falsch formuliert^^ ich meinte mit 1 eigentlich einzeln... also nicht mehr dieser Fächerangriff
Hydra
Ultralisk
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich verstehe das dan so, dasss der Koloss also nur sich selbst beschützen kann oder wie?
Also das wenn Zerglinge ihn angreifen, dass der dan einen Strahl um sich zieht oder wie???

Bitte um Erklärung ^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Interessant. Mal sehen, wann endlich die Beta kommt ;)
Panik macht gefügig!
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Hydra hat geschrieben:Ich verstehe das dan so, dasss der Koloss also nur sich selbst beschützen kann oder wie?
Also das wenn Zerglinge ihn angreifen, dass der dan einen Strahl um sich zieht oder wie???

Bitte um Erklärung ^^
ich verstehe das so, das es im Prinzip wie der Fächerangriff funzt, nur halt das es keine Linie ist, sondern ein Bogen... aber halt ähnliche Länge wie die Linie... und die Animation ist halt wie im ersten Toss-Video, also 2 Strahlen auf ein Ziel, die halt diesen Bogen "abfahren"
Infiltrat0r
Ultralisk

R3pl1c4t0r hat geschrieben:
Hydra hat geschrieben:Ich verstehe das dan so, dasss der Koloss also nur sich selbst beschützen kann oder wie?

Bitte um Erklärung ^^
ich verstehe das so, das es im Prinzip wie der Fächerangriff funzt, nur halt das es keine Linie ist, sondern ein Bogen... aber halt ähnliche Länge wie die Linie... und die Animation ist halt wie im ersten Toss-Video, also 2 Strahlen auf ein Ziel, die halt diesen Bogen "abfahren"
Genau so meinte ich das :wink:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Jo, find ich gut, obwohl ich am Fächernangriff echt gefallen gefunden habe.

Wie beim Wasser lassen... mit dem Strahl schön einen bogen ziehen.^^
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Nette Infos.

Hab da mal eine Frage. Vielleicht hast du es zufällig gesehen oder jemand anderer der das Vergnügen hatte SCII bereits zu spielen und zwar: Wisst ihr wie die Halluzinations Fähigkeit vom Templar aussieht, die Einheiten um genau zu sein, vielleicht auch in so einem schönen blau wie in SC?
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Ich habe die Halluzination mal auf dunkle Templer bewirkt. Es ist wieder ein bläulicher Schimmer, der auch ganz chic aussieht. Allerdings dürfte er meiner Meinung nach noch etwas wabern.
Bild
OnkelBruno
Berserker

Beitrag von OnkelBruno »

hi, war auch auf der gc und konnto wegen so einem komischen quiz gleich ne std lang spielen^^.

mir sindn n paar sachen aufgefallen:

1. Der koloss ist sau gut gelungen und lässt sich prima spielen!

2. Das Mutterschuff auch, man kann wenn man sich eh auf den warp ray spezialisieren will oder so das mutterschiff schon sehr früh draußen haben.
Mutterschiff hatte Summon ( glaube 0energie, timebomb und noch was )

3. Diese abwehrschlangen die man jetzt anstelle von tiefenkolonien baut sehen verdammt schlecht aus.

4. die fähigkeit der queen die larven zu megalarven, die sich bewegen können, zu morphen ist genial
speziell denke ich daran, dass man sich im laufe des spiels so 20 stück oder so davon macht um im sehr sehr schnell im richtigen augenblick zu reagieren, da die bauzeit der einheiten um ein vielfachen verschnellert wird.
Vielen dank an Regenwurm für den Beta-Key !
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Zu Onkel Bruno.

1. Jaa allerdings. Er fügt sich super ins Gameplay ein und ist super einsetzbar, da man so in die Basis kommt ohne in die Verteidigungsanlagen preschen zu müssen.

2. Jap, hatte Summon, Energietransfer und Timebomb und ist durch die verringerten Kosten auf im Spiel einsetzbar.

3. Ja die Spine-Crawler sind echt hässlich. Die haben irgendwie kaum was von ner Tiefenkolonie. Sie sind allerdings billiger und schneller gebaut.

4. Die Mutant Larvae sind schon nützlich, aber man muss bedenken, dass man so die ursprünglichen Larven natürlich verbraucht und weniger Einheiten zur Verfügung hat, bis man die Mutant Larvae auch entwickelt.
Noch etwas: die Mutant Lavae können den Creep zwar verlassen, sind allerdings wie die Crawler viel langsamer als wenn sie auf Creep laufen würden. Sie verlieren meines Wissens jedoch keine Energie (weder Larvae noch Crawler).
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde die Spinecrawler gar nicht so hässlich. ^^
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Ich konnte dieses Jahr leider nicht zur GC, aber ich hätte auch ein paar Fragen, hoffe nicht jeder hat nur Zerg gespielt:

Zu den Terranern:

1. Wie genau sieht es jetzt mit dem Thor aus ? Ist er nun wirklich eher ein Goliath-Klon mit AE-Luftangriff oder ist er nach wie vor so riesig und mächtig wie auf den letzten paar Screenshots und Videos zu sehn war ?
2. Welche Fähigkeiten hat der Ghost ?

Zu den Protoss:

1. Beim Mutterschiff mit Summon meint ihr wohl die Herbeirufung die auch die Arbiter hatten, oder ? Und wie funktioniert der Energietransfer, nimmt sich da das Mutterschiff Energie von anderen Einheiten, oder gibt sie Energie an andere Einheiten ab ?
2. Welche Fähigkeiten haben der Hohe Templer und der Annulator aktuell ?

Zu den Zerg:

Hatte der Roach einen Nahkampfangriff oder einen Fernkampfangriff der nur Bodenziele treffen kann ?

Danke das wäre es erstmal ^^
Antworten