Etwas, dass mir sofort aufgefallen ist und an dem man merkt, dass er nicht wirklich oft StarCraft gespielt hat ist die Tatsache, dass er Protoss falsch geschrieben hat und zwar andauernd.
Die Aussage wie ihr alle schon festgestellt habt bezüglich des Nydus-Wurms ist falsch. Natürlich stirbt der Overlord wenn man ihn ganz alleine in die feindliche Basis schickt. Deshalb sollte man auch immer Lufteinheiten mit schicken zur Verteidigung und Ablenkung. Von einer Seite angreifen und von der anderen den Overlord hinschicken wäre da auch eine Möglichkeit. Zum effizienten und vorallem schnellen Abladen werden auch immer mehrer Nydus-Würmer errichtet und da sie in 5 Sekunden fertig ist, ist dies eine wirklich sehr nette Art des Transports.
Wie von A-Knopf schon hingewiesen (sowie vom Autor kurz angeschnitten) ist in 20 Minuten nicht wirklich Zeit das Mutterschiff in seiner eigentlichen Rolle zu testen, denn nach 20 Minuten befindet man sich noch nicht wirklich in der LateGame-Phase. Das einzige, dass der Autor zu bemängeln hatte war sowieso nur die Geschwindigkeit und diese wird vermutlich geändert.
Bezüglich Roach: Ich weis zwar nicht was ihm das bringt mit EINER Roach in die feindliche Basis zu rennen, aber anscheinend hat er es getestet.
Die Battlecruiser waren in Starcraft 1 wenig nützlich und auch wenig glaubwürdig, da sie ohne Upgrade nur eine Kanone
Gab es ein Upgrade in SC das es ermöglichte 2 Kanonen zu besitzen oder meinte er die Yamato?
Warum der Battlecruiser da er nun eine Animation mit mehrer Schüssen hat nützlicher sein soll ist mir auch nicht ganz klar. Der Viking gefällt mir von der Idee her auch am besten.
Die Gasmechanik hab ich mir auch so vorgestellt, dass sie von "durchschnitts" Spieler eher wenig interesse haben, aber dies versucht Blizzard krampfhaft zu ändern wie wir aus dem August Thema wissen.
Den Zoom Vergleich mit WC3 hab ich ehrlich gesagt nicht Verstanden:
Starcraft 2 spielt sich wie Starcraft. Das Spielgefühl ist das Gleiche, viele Einheiten und Gebäude sind aus dem ersten Teil übernommen. Der Engine sieht man dagegen die Verwandtschaft mit Warcraft 3 an, auch das Zoomen per Mausrad funktioniert genauso wie in WC3.
Wie sollte das Zoomen sonst funktionieren, als wennst du das Mausrad von dir weg bewegst zoomst du hinein und wennst du das Mausrad zu dir hin scrollst zoomst du raus? Vielleicht wollte er das es gegenteilig funktioniert... Eine andere Funktionsweise vom Zoomen mit dem Mausrad kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zu den "Komfortfunktionen" (wie er sie nannte) nur her damit, mich interessiert der Kampf wesentlich mehr als die Wirtschaft.
Weiters ist mir aufgefallen, dass alle anscheinend Englische Versionen zum Testen hatte, ehrlich gesagt dachte ich dass es in Frankreich (WWI08) eine französische Version und in Deutschland (GC08) eine deutsche Version verfügbar wäre. Hab ich mich wohl geirrt.