[G|C] Was mir neues bei SC II aufgefallen ist

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Der Corrputer ist auch eine reine Lufteinheit und kann auch NUR Lufteinheiten angreifen. Der Thor hingegen ist schwerfällig und langsam, was es den Corrputer sehr einfach machen wird, zu entkommen. Wenn dann würde ich ohnehin eher auf Marines setzen.
Der Viking hätte gegen einen Corrputer keine Chance, da geb ich dir recht, aber ich denke es kommt auf die Zahlen an. Ich will nur sagen, wenn sie schon ne Luftabwehr-Unit bauen, dann auch bitte eine die auch danach aussieht und nicht eine, die für einen vollkommen anderen Zweck erschaffen wurde. Denn ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, daß du ne starke Luftarmee, effektiv mit ein Thor verteidigen kannst, denn so langsam wie das Teil momentan ist, brauchst du sehr viele stopps, damit das Teil hinterher kommt. Mal ehrlich, da können sie gleich den Goliath wieder einführen, der war a) mobiler/schneller b) machte guten Schaden gegen Bodeneinheiten und c) war auch recht gefährlich gegen Lufteinheiten.
Wenn du jetzt einmal Design und Funktion des Thor vergleichst, kannst du auch gleich den Ultralisken in eine reine Luftabwehreinheit verwandeln, die nur 5 Schaden gegen Bodeneinheiten macht. Ist genauso unsinnig. Blizzard sollte sich das mit dem Thor noch einmal überdenken. So das nun meine Meinung.
Panik macht gefügig!
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Aber es hieß doch auch der Thor wäre kleiner und schneller gemacht worden ? Hier kann ja scheinbar leider keiner der GC-Besucher bestätigen ob das stimmt...
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ich glaube er ist etwas schneller geworden, aber kleiner ist er nicht. Und ich weiß nicht wie er gegen Lufteinheiten abschneidet (besser als gegen Bodeneinheiten garantiert) aber er ist definitiv besser als der Goliath, allein schon durch die Selbstreperatur-Fähigkeit. Kommt schon, ihr müsst doch endlich mal einsehen, dass es total langweilig wäre jetzt den Goliath wieder einzuführen.
Bild
HelterSkelter
Adler

Flassadar hat geschrieben:Ich glaube er ist etwas schneller geworden, aber kleiner ist er nicht. Und ich weiß nicht wie er gegen Lufteinheiten abschneidet (besser als gegen Bodeneinheiten garantiert) aber er ist definitiv besser als der Goliath, allein schon durch die Selbstreperatur-Fähigkeit. Kommt schon, ihr müsst doch endlich mal einsehen, dass es total langweilig wäre jetzt den Goliath wieder einzuführen.
Klar seh ich das ein, ich bin ja auch ein Befürworter des Thors. ^^ Ich finde sowieso, dass Blizzard schon zu vieles aus SC1 einfach wieder kopiert hat, wie z.B. die neue Verteidigung der Zerg wieder gegen die alte einzutauschen usw.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Klar seh ich das ein, ich bin ja auch ein Befürworter des Thors. ^^ Ich finde sowieso, dass Blizzard schon zu vieles aus SC1 einfach wieder kopiert hat, wie z.B. die neue Verteidigung der Zerg wieder gegen die alte einzutauschen usw.
Das einzige, was die Verteidigung aus SC2 mit der aus SC1 gemeinsam hat, ist dass sie von der Drohne gemorpht wird. Die neuen sind doch billiger und schneller gebaut (und wohl auch schwächer)
Mal abgesehen davon können sie sich auswurzeln und rumlaufen (ausserhalb vom Kriecher langsamer)

Wieviel Innovation willst du denn noch? :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
HelterSkelter
Adler

A-Knopf hat geschrieben:
Das einzige, was die Verteidigung aus SC2 mit der aus SC1 gemeinsam hat, ist dass sie von der Drohne gemorpht wird. Die neuen sind doch billiger und schneller gebaut (und wohl auch schwächer)
Mal abgesehen davon können sie sich auswurzeln und rumlaufen (ausserhalb vom Kriecher langsamer)

Wieviel Innovation willst du denn noch? :P
Kann sein, dass meine momentaner Wissensstand nicht mehr ganz aktuell ist, aber das letzte was ich gelesen habe, war, dass diese von der Queen produzierten Verteidigungsanlagen wieder gegen von denen Drohnen gebaute Sporen und Tiefenkolonien eingetauscht wurden, die sich dafür aber jetzt halt bewegen können. Die Queen-Verteidigung wäre jedenfalls noch nen Tick innovativer gewesen :wink:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Stimmt. Da kann ich HelterSkelter recht gegeben. Das Problem aber war das die Queen furchtbar umständlich war wenn es darum ging Verteidigung zu bauen.
Das würde man spätestens merken wenn man eine sogegannnte InselMap hätte und die Queen eben nicht die Fähigkeit nutzen kann die Expansion zu wechseln weil die Energie weg ist, oder die Queen von ihrer Stufe noch nicht soweit ist.
Wobei es nichtmal eine Inselmap sein muss, sondern allgemein eine grosse Karte.

Denke das war spielerisch die richtige Entscheidung der Queen anderen Fähigkeiten zu geben. Aber ich bin froh das Blizzard alles ausprobiert um einfach zu schauen ob es nicht doch klappen könnte und so kommt es wohl vor, das Sachen die sie für sicher geglaubt haben dann doch umgeworfen werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

die verteidigung hat sich sowieso geändert, und ich hoffe das wird sie wieder, denn diese "nesseln" anstelle von Tiefen kolonieen sind ein grausamer ersatz der zudem gar nichts bringt. welche einheiten versucht man damit kalt zu machen, WBFs? Sonden? ich weiß es nicht.
nun ist die GC vorbei und es kommen keine neuen infos mehr rein, schade :(
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

DavionX hat geschrieben:die verteidigung hat sich sowieso geändert, und ich hoffe das wird sie wieder, denn diese "nesseln" anstelle von Tiefen kolonieen sind ein grausamer ersatz der zudem gar nichts bringt. welche einheiten versucht man damit kalt zu machen, WBFs? Sonden? ich weiß es nicht.
nun ist die GC vorbei und es kommen keine neuen infos mehr rein, schade :(
Die Verteidigungsgebäude sind doch genau die gleichen, sehen nur etwas anders aus. Warum sollten die nichts bringen?!? Nicht einmal der Mechanismus sie, wie sie gebaut werden hat sich geändert und somit ist das Balancing das einzige, was etwas daran ändern würde (Schaden, HP etc.).

Sie sehen natürlich nicht sonderlich hübsch aus, aber das ist gewöhnungssache und die Tiefenkolonie fand ich auch nicht gerade prächtig :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

Schaden und Hp sind doch genau der punkt der die sache so grausam macht :?
die dinger machen keinen Dampf! soviel wie ich in Videos gesehn habe zumindest ^^;
ich mochte die Tiefenkolonien, die sahen wenigstens aus als würden sie in den Boden gehen, wie ein FLEISCHLOCH!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Stimmt, die alten Tiefenkolonien waren in der Hinsicht besser, dass sie einfach fetter aussahen (fett wirklich im Sinne von fett, also dick). Und jetzt sehen die aus wie sone Klopapierrolle mit Regenwurm dran... nicht sehr schön.
Die Sporenkolonien hingegen finde ich in Ordnung... nicht unbedingt hübsch aber okay.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Kann sein, dass meine momentaner Wissensstand nicht mehr ganz aktuell ist, aber das letzte was ich gelesen habe, war, dass diese von der Queen produzierten Verteidigungsanlagen wieder gegen von denen Drohnen gebaute Sporen und Tiefenkolonien eingetauscht wurden, die sich dafür aber jetzt halt bewegen können.
Ja, ihre Werte wurden verändert und eine neue Fähigkeit wurde hinzugefügt. Das finde ich absolut ausreichend, denn ein Verteidigungsgebäude bleibt nunmal immer ein Verteidigungsgebäude, soviel Spielraum für Innovation ist da garnicht.
Stimmt, die alten Tiefenkolonien waren in der Hinsicht besser, dass sie einfach fetter aussahen (fett wirklich im Sinne von fett, also dick). Und jetzt sehen die aus wie sone Klopapierrolle mit Regenwurm dran... nicht sehr schön.
Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber ich finde nicht alles muss groß, muskulös und gewalttätig sein. Ein schneller, harter und präziser Schlag kann ja genausoviel Schaden anrichten wie ein Schwung mit der fetten Keule ;)
Wenn man die Zerg mit Insekten vergleicht haut das ja auch hin: Es gibt dick gepanzerte Insekten die eher behäbig sind und es gibt kleine, flinke.

Aber ich denke bei den Verteidigungsgebäuden der Zerg ist eh noch nicht das letzte Wort gesprochen, mal sehen was da als nächstes passiert :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Arakash
Zergling

Beitrag von Arakash »

soo, ich meld mich auch mal, da ich erst jetzt vom Urlaub zurück komme und bei der hinfahrt ein zwischenstop in Leipzig eingelegt habe ;) wo ich direkt 2 mal die Zerg spielen konnte.
hier sind mal meine Erfahrungen:

1. Koloss:
es stimt dass er jetzt nur noch einen dicken strahl hat den er schnell von links nach rechts zieht. Aber dass dieser Strahl ein Bogen um den Koloss macht, ist mir nicht aufgefallen, bzw. für mich sah er ziemlich gerade aus Oo

2. Zerg spezifisches (dazu kann ich am meisten schreiben :P):

negatives:
1. Die neue "Sunken" sieht ned so dolle aus^^
2. was ich sehr zu bemängeln habe ist, dass man für den Corruptor kein extra Gebäude braucht und dieser sofort nach dem Ausbau der Hatch zur Lair verfügbar ist.
3. zwar nicht gerade negativ, aber fragwürdig ist auch, dass man das "Nydus System" Gebäude (also das "Transporter"-Gebäude) braucht, um seine Lair in ein Hive zu morphen. Das ist zwar nicht schlimm, da ich sowieso dieses Gebäude schnellst möglich bau, aber es "fühlt" sich komisch an, ein Tunnelgebäude für die weiterentwicklung zu brauchen.
4. Es gibt nur noch sehr wenige Zerg einheiten mit Spezial Fähigkeiten. Nur die Königin und der Overlord hatte eine (Inferstor habe ich mir nich angesehen, also weiß ich es bei ihm nicht)

positives:
1. Die Queen hat nun einen Fernkampfangriff und macht jetzt damit nicht mehr so schnell die Krätsche
2. Die mehreren Wegpunkte für Sammler und andere Einheiten finde ich klasse, genauso wie das automatische Mineralien abbauen.
3. Die Corruptors sind gegen andere Zerg spieler ein Todesurteil :D. mit wenigen kannst du in kürzerster Zeit alle seine Ovis killen, ohne dass er was dagegen tun kann (wenn du schneller getecht hast, oder er es erst später bemerkt)
4. Die "neuen" Wächter sind klasse ^^. Nicht nur bewegen sie sich richtig nett animiert (und sehen ziemlich cool aus :P), sie erschaffen auch aus getöteten gegnern 2 Brütlinge, die für eine kurze Zeit für dich kämpfen (besonders gemein, wenn man man mit ein par Wächter die Sammler angreift und so in windeseile seine ganzen Drohnen + Hauptgebäude zerstört)
5. obwohl ich anfangs skeptisch war, sind die Banelings eine lohnenswerte investition, wenn man früh auf Gas geht und techt. Denn dadurch kann man richtig schnell auf T2 kommen, das Nydus system bauen und mit Zerglingen und Banelingen die Gegenerische Basis auseinander nehmen.

Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr schreiben könnte, würde ich meine Gedanken gescheit sortieren können^^. Wenn ihr es genauer wissen wollt, kann ich auch ein Spielbericht meiner 2 Spiele schreiben.

mfg,
Ara
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Arakash hat geschrieben: 2. Zerg spezifisches (dazu kann ich am meisten schreiben :P):

negatives:
1. Die neue "Sunken" sieht ned so dolle aus^^
2. was ich sehr zu bemängeln habe ist, dass man für den Corruptor kein extra Gebäude braucht und dieser sofort nach dem Ausbau der Hatch zur Lair verfügbar ist.
3. zwar nicht gerade negativ, aber fragwürdig ist auch, dass man das "Nydus System" Gebäude (also das "Transporter"-Gebäude) braucht, um seine Lair in ein Hive zu morphen. Das ist zwar nicht schlimm, da ich sowieso dieses Gebäude schnellst möglich bau, aber es "fühlt" sich komisch an, ein Tunnelgebäude für die weiterentwicklung zu brauchen.
4. Es gibt nur noch sehr wenige Zerg einheiten mit Spezial Fähigkeiten. Nur die Königin und der Overlord hatte eine (Inferstor habe ich mir nich angesehen, also weiß ich es bei ihm nicht)
Also das mit dem negativen wollte ich nicht unkommentiert lassen :mrgreen:

1. Stimmt, aber die Einheit ist noch Brandneu. Ich denke dieses seltsame Grau wäre wirklich etwas abartig wenig.
2. Hat sich bereits geändert, da der Hydralisk wieder ganz unten ist bei der Techstufe.
3. Denke da könnte man sich was einfallen lassen...wie: Die ganze Gegend muss untergraben und verseucht sein, damit ein Schwarmstock entstehen kann....Mit dem Gedanken könnte ich mich schon wieder anfreunden. Ist aber Ansichtssache.
4. Finde das es sogar besser ist wie früher. Der Infestor ist eine geniale Zaubereinheit und ersetzt den defiler/Vergifter .
Der Ultralisk kann mehere Einheiten gleichzeitig(!) angreifen, der Overseer hat eigene Fähigkeiten gegenüber dem Overlord (z.B. Changeling), und noch viele andere kleinigkeiten, wie das Brütlinge aus zerstörten Hauptgebäude der Zerg kommen, das alle Boden ZergEinheiten sich eingraben können etc. etc.

Also da kommt eine Menge hinzu. Ich glaube man kann ja so langsam anfangen diese aufzuzählen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Christoph
Schleicher

Beitrag von Christoph »

GarfieldKlon hat geschrieben:noch viele andere kleinigkeiten, wie das Brütlinge aus zerstörten Hauptgebäude der Zerg kommen, das alle Boden ZergEinheiten sich eingraben können etc. etc.
wieso alle unterstrichen?
welche konnte sich denn nicht eingraben?
THOR IS HERE
Antworten