Starcraft 2 Mods . Und SC2 Mod Team rekrutierung .

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Macht ihr bei dem Mod Team mit

ja klar . Bin gerne dabei . Wir werden den besten Mod der Geschichte machen
2
20%
ja eventuel wenn ich zeit hab .
4
40%
nein absolut keine lust .
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Starscream

Starcraft 2 Mods . Und SC2 Mod Team rekrutierung .

Beitrag von Starscream »

Hallo alle Fans .

Es wird sicherlich zum SC2 Mods geben .:twisted:

Ich glaube wür müssten dann noch bei unseres Hauptseite noch eine
Extra ansicht für Mods für SC2 machen .

Also ich würde echt gern an einem Mod für SC2 arbeiten .
Wenn die Porgramme dafür veröffentlicht werden mach ich mich sofort mit meinem Team an die Arbeit .

Ihr seit natürlich alle hier in den Team eingeladen . :D

Wir werden vorallem Star Craft 2 Classic Mod machen mit den alten Kultigen Units .

Und danach verschiedene Armeen ins Game intergrieren .

z.B Bugs , Galaktischen Imperium , Starship Troopers und viel mehr.

Und Natürlich die Transformers . Mit mir Starscream als Leader .

Aber ich mach es zum ersten mal .

Und könnte echt hielfe gebrauchen .

Kann mir das einer hier erklären .

1 wie macht man eine Webseite auf wie diese hier ?

wo ich leute regestrieren und ( wenn die mist bauen ) speren kann .

ich hab echt keine ahnung wie man das macht .

@ GarfieldKlon, Exekutor[NHF], A-Knopf

könnten ihr mir es erklähren ?

Ihr seid im Team natürlich als ehren Mitmacher eingeladen . :D

2 wie arbeitet man überhaupt mit dem Mod editor
aber den 2 Punkt werden wir alle wohl bei SC2 release besprechen .

Ich freue mich schon auf die zusammen Arbeit .
:D
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Puh, da hast du dir aber ein ehrgeiziges Ziel gesteckt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es viel zu früh sich konkrete Gedanken zu einer Mod zu machen, denn wir wissen ja nicht viel über den Mapeditor, ausser dass er alles kann. ;P
D.h. du weißt ja garnicht wie man ihn benutzt etc, das ist so als würdest du versuchen ein Auto zu bauen ohne zu wissen was für Werkzeuge dir dazu zur Verfügung stehen.
@ GarfieldKlon, Exekutor[NHF], A-Knopf
Du hast chrisolo vergessen ;)

Das mit der Webseite ist ne heikle Angelegenheit, das ist nichts was man mal eben in ein paar Zeilen erklärt hat. ;)
Ausserdem gibt es dazu sicher tausende Anleitungen im Internet, aber wenn du garkeine Ahnung davon hast, dann versuche jemanden, der davon Ahnung hat, mit einem guten Konzept zu überzeugen. Wenn du ein gutes Projekt im Gepäck hast, das jemanden begeistern kann, dann wird sich sicher auch jemand finden, der dir Hobbymäßig eine einfache Seite dazu basteln kann, aber dafür ist hier sicher auch der falsche Ort. ;)

Und was die Mods angeht: Wenn du sowas zum ersten mal machst, ist es vielleicht besser deine Hilfe bei einem bestehendem Projekt anzubieten. Es gibt ja eine paar Leute, die schon Erfahrungen mit dem Modden gemacht haben und da kannst du evt auch ein wenig Know-How erwerben.
So ein riesen Projekt aus dem nichts aufzubauen ist ziemlich schwierig bis unmöglich.

Aber vielleicht hast du ja Glück und jemand, der schon Erfahrungen hat, liest deinen Thread hier.
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Klingt ja ganz gut. Nur ich glaube, Du stellst Dir das dann ein bißchen ZU leicht vor.
Sicher kann man mit verschiedenen Editoren recht schnell zu Ergebnissen kommen.
Aber wenn man anfängt selbst Einheiten zu bauen fängt es an, kompliziert zu werden.
Außerdem ist es für den Erfolg der Mod unerlässlich, dass man nicht
"mal eben drauf los" baut! Dann kannst Du Dir sicher sein, dass es in die Hose geht!
Im Prinzip ist Modding fast wie ein eigenes Spiel erstellen. Nur dass man sich den
Großteil der Programmierung spart. Und selbst da setzen ja viele Modder an.
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Starscream

Beitrag von Starscream »

@ Alle

Ich hab mich wohl einbischen fahlsch ausgedrückt .

Ich hab mal an Mods schon gearbeitet .

1 ich weiß nicht wie man eine Internetseite macht .
Ich habs versucht im internet herauszufinden , aber da fand ich nichts gutes.

eine Seite wo es "" RICHTIG "" erklährt wird , könnte wircklich reichen .
einfach hier aufschreiben .
Bitte ich versuchs seit 1 Monat , aber die Seiten die ich finde bringen nichts . Da steht nichts vernünftiges .

Bei SC2 wird es ja einen anderen Editor geben .

Bei dem müsste ich mich nur einarbeiten .

Mit viel Moddern geht es echt leichter .

Und ich dachte hier mal User zu rekrutieren .

Ich hab kontakte zu " einigen die " echt geile Mods gemacht haben .

Und ich glaube bie SC2 wird es sicherlich ein ganz guten Mod tool geben .
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehe das auch so wie die anderen. Es erinnert mich wie damals in meinen Jugend Jahren, begeisterte Gamer in Spielezeitschriften in den Leserbriefen solche Sachen geschrieben haben wie :
Wie kann ich mit meinen Kumpel in 2 Wochen ein HighEnd Game machen. (ok, ein ganz bißchen übertrieben)
Die Antwort war dann meistens sehr eindeutig, da man für sowas um die 200 Fachleute braucht um sowas auf die Beine zu stellen.

Ok, aber ich will dich nicht runtermachen, sondern Hilfestellung geben.
Also,
1. Fang erstmal klein an.
2. Eine Starcraft2 Seite für zukünftige Mapper wäre nicht verkehrt (nur ein Tipp)
3. Ganz ehrlich. der Editor wird evtl so mächtig das es evtl. sich keine Mods lohnen. Dementsprechend überlege womit du glänzen kannst. (z.B. eine Mapper Site, aber du wirst auch grosse Konkurrenz haben)
4. In allem was du machst. Du bist quasi der Geschäftsführer und Kopf einer Seite/Projekt/Mods/.../ . Das heisst du musst dich mit allem auskennen damit du Leuten auch vermitteln kannst was du möchtest und und nicht selten es auch selbst machen und 100% dahinter stehen. (Der Punkt ist richtig wichtig wenn du ehrgeizige Projekte hast) .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Arazno
Space-Marine

Beitrag von Arazno »

In den letzten Punkt muss ich meinem vorredner rechtgeben. ICh bin Modleader für eine Mod für Sum2 Rotwk und das ist richtig viel arbeit.

Also ich will dich nicht davon abschrecken oder so ich will es nur mal vermitteln und meist wenn der Modleader seine daten war meist alles für die Katz deswegen empfehle ich dir immer sichehreitskopien zu machen falls du für SC2 modden willst.
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Zephon
Space-Marine

Beitrag von Zephon »

1 wie macht man eine Webseite auf wie diese hier ?
Also es gibt viele Möglichkeiten eine Website aufzuziehen, darunter würden Optionen wie ein "Content Management System" fallen oder eine Forensoftware. Foren zu verwalten ist meines Wissens einfacher, als gleich eine eigene Homepage + Scripts und Anpassung zu erstellen.

Für ein Forum wäre auch eine Mapping Community als Themengebiet gegeben, da man vieles auch auf Sub und Unterforen verteilen kann oder durch Rubriken ausschmücken.
2 wie arbeitet man überhaupt mit dem Mod editor
aber den 2 Punkt werden wir alle wohl bei SC2 release besprechen .
Nun ich will nicht mutmaßen, aber wie meine Vorposter es schon zum Teil diskret beschrieben haben, erklärt sich dein Verhalten durch etwaige jugendliche Euphorie, ausgelöst durch das Spiel oder durch gesehende Dinge.

Allerdings kann diese Euphorie schlagartig abebben! Ob nach einer Nacht oder nach einem Monat, es kann immer passieren, dass aufgrund der über den Kopf wachsenden Aufgaben keine Motivation mehr für ein Weitermachen besteht.

Ich stelle hier deine Vorstellungen nicht in Frage, aber ich kenne es aus dem eigenen Umfeld und Erfahrungsrepertouire, da ich schon für einige Clan's Designs erstellt habe, die mit "großen Plänen" an die Sache herangegangen sind und es sich nach 2 Wochen anders überlegt haben.

Der Arbeitsaufwand für mich selbst war dagegen enorm, auf der anderen Seite musste einfach nur der Webspace abgeschaltet werden...
(Als Beispiel)

Abgesehen von der organisatorischen Ebene ist ebenfalls nötig:

- redaktionelle Fähigkeiten
- neutrales, objektives Verhalten
- Wissen über Materie des Spiels
- Vorkenntnisse auf dem Gebiet des Modifizierens von Spielen
- "Chef"position, die entsprechend verwaltet wird und werden muss
- seriöses herangehen an Aufgaben und Gebiete.

Allerdings ist es eine nette Geste und ein nobles Projekt was du vorhast aufzustellen.

Ein Design für eine entsprechende Homepage ist kein Problem ;) . Aber ohne die kostenfreie Unterstützung eines Coders/Anpassers wird das ebenfalls nichts. Es müssen beide Faktoren aber gegeben und vorhanden sein.

Ich kann dir aber ersteinmal Forensoftware empfehlen für die eine "Community" wie diese es hier ist eigentlich kein Problem sein sollte und leicht zu handhaben ist.

V-Bulletin:
http://www.vbulletin-germany.com/

Woltlab(BurningBoard):
http://www.woltlab.com/

phpBB:
http://www.phpbb.com/
http://www.phpbb.de/

Was mir dazu nur noch einfällt wären die eventuellen Kosten für eine Forensoftware, oder wenn die gewünschte Forensoftware kostenlos ist, der Preis für einen Webspace auf dem diese Anwendungen laufen...

Weiteres will ich jetzt erstmal nicht beitragen ;)

Und dir die Lust verderben ebenfalls nicht.
Antworten