Anfänger Fragen (Broodwar)

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
hut1900
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2008, 01:40

Anfänger Fragen (Broodwar)

Beitrag von hut1900 »

hallo,

beim stöbern stieß ich heute auf sc:bw, und da ich es nie gespielt habe, habe ich es mal installiert. einfach mal ein gefecht mit dem pc gestartet (eine schwierigkeitsstufe ist nicht einstellbar oder?) und der erste versuch mit protoss gegen zerg ging auch direkt schief. naja was solls dachte ich mir und direkt einen, oder besser zehn, neue versuche gestartet: terran gegen protoss. nachdem ich die erste spiele ziemlich schnell auf den sack bekommen habe, baute ich in einer neuen runde am anfang 8 arbeiter mineralien, also diese blauen steine da, dann 2 kasernen und pumpte fleißig space marines. dazu kam dann das waffenupdate für die infanterie.

ich sah keine andere möglichkeit gegen die starke melee der protoss zu bestehen. vielleicht hat wer von euch ja einen tipp für mich.

als ich den pc dann so gut wie besiegt hatte, wurde meine komplette armee von einer einheit kaput gemacht. die war nämlich unsichtbar und ich konnte einfach kein upgrade oder eine möglichkeit finden diese einheit zu entarnen, geschweige denn anzugreifen. ich hab dann einfach air gebaut und seine letzten gebäude gekickt. das kanns aber doch nicht sein oder?

zum schluss fand ich noch das nuklearsilo als erweiterung für das haupthaus. ich lies dann das letzte gebäude des computers stehen und entwickelte meinen atom sprengkopf. ich freute mich bereits, an ein nie dagewesenes grafisches schauspiel aus dem jahre 98. doch ich habe es nicht hingekriegt diesen sprengkopf zu verwenden. kann man damit überhaupt was machen?

freue mich über antworten.

mfg
hut
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

1. das war ein dunkler templer
2. es gibt für dich 3 möglichkeiten als terraner den zu enttarnen.

als erstes die raketentürme ( stationär)
zweite möglichkeit is das forschungsschiff
oder du machst bei deinem haupthaus (weiss grad net den namen binzerg spieler^^) die andere erweiterung ran ( sensorphalanx)

die lädt sich auf und mit 50 energie kannst du überall auf der map damit scannen. damit siehste alle getarnten einheiten an diesem punkt.



3.zu der atomrakete

du hast das raketensilo bestückt. um diese abzufeuern brauchste einen ghost den du in der kaserne baust.

der macht dann den leitstrahl und schiesst die rakete ab.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Hier steht alles wissenswerte drin: viewtopic.php?t=831


Und da deine Frage beantwortet wurde bekommst du ein Close und Verschieben ins Multiplayer

~ Closed & Moved to Multiplayer ~

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Gesperrt