Vod Suche

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
hut1900
Zergling

Vod Suche

Beitrag von hut1900 »

hallo. ich bin auf der suche nach ein paar nützlichen zerg vods mit kommentar am besten. die protoss vods in dem guide, der mir hier verlinkt wurde in meinem andere thread, habe ich bereits gesehen.

gibt es nicht eine seite, die mehrere vods mit audiokommentaren zum DL anbietet?

mfg
hut

edit: da ich keinen neuen thread aufmachen will, frage ich einfach mal hier nach: gibt es eine möglichkeit wie in wc3 die hotkey auf qwer zu legen? im keycraft für wc3 hiess die funktion glaube ich "optium hotkeys". bei der version für starcraft weiss ich nicht mal welche datei ich aus dem sc ordner öffnen muss. vielleicht kann mir mehr von euch ja helfen. vielen dank
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also einen VOD Guide gibt es allenfalls auf Englisch. Auf deutsch habe ich mit abstand nichts brauchbares entdeckt.

Aber ich denke man lernt am besten wenn man sich unseren Guide durchliest für entsprechende Matches
viewtopic.php?p=16822#16822
und paraell sich paar Vods von Profis anschaut.
Haben zumindest einen Thread koreanischer E-Sport
Und nicht zu vergessen vieeel üben um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Hier ein ZergVOD das recht gut ist und auf Blue Storm sich abspielt:
http://www.youtube.com/watch?v=GYe_RFBJyJE
Übrigens hat dieser Chill so einen Guide für mehere Karten gemacht, aber ich dneke von dort aus hilft die YouTube suche schon gewaltig weiter ;-)

Hotkeys kannst du nicht neu belegen wie in WC3. Das geht erst in Starcraft2.
Das was einge machen ist die Keys nach Ländereinstellungen neu zu belegen (Englische Hotekys sind anders als die deutschen )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
hut1900
Zergling

Beitrag von hut1900 »

ah ok danke soweit.

bevor jetzt ein voreiliger admin wieder den thread closed, muss ich nochmal etwas nachfragen.

die hier (oder in vods) eingesprochenen maps wie z.b blue storm finde ich nicht. in welchem ordner sollen die denn sein? oder sind das custom maps?#

mfg
hut
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das sind von Fans oder professionellen Kartenerstellern erstellte Karten. Diese findest du teilweise in dem Mappool der vergangen Turniere (die Threads sind im aktuellen Turnierthread verlinkt) oder des aktuellen Turniers. Ansonsten kannst du auch das Mappacket des iCCups benutzen, welches so gut wie alle häufig gespielten, selbst erstellen Karten enthällt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
hut1900
Zergling

Beitrag von hut1900 »

alles klar.

deine protoss vods fand ich übrigens sehr gut gemacht und auch für den anfänger ziemlich lehrreich ;)

im bnet bzw auf turnieren ist der gamespeed standartmäßig 7 oder?

mfg
hut
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, ist es. Das liegt auch einfach daran, dass die Turniere sonst zu lange dauern würden und dass der Anspruch an die Spieler dadurch erhöht wird. Ist natürlich auch interessanter für die Zuschauer, da es nicht ewig dauert, bis sich etwas tut. StarCraft ist zwar für seine Gewischwindigkeit bekannt, aber dabei wir meistens übersehen, dass man es gar nicht so schnell spielen muss ;)

Ist aber auf jeden Fall auch dynamischer, wenn man es auf einer hohen Geschwindigkeit spielt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten