Smartcasting

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Smartcasting

Beitrag von Xyonon »

Edit(A-Knopf): Dieser Thread war ursprünglich Teil des Infestor-Thread, da es aber um Smartcasting geht, habe ich das Thema aufgeteilt.

Hehe, dort nehm ich mal an ist alles aktuell. Was ich auch super finde ist das Broodspawn System bei Gebäudeverlust. Darf ich kurz was anhängen, eine universelle frage von SC1, weis nich wo fragen: Wie kann ich wenn ich 3 queens markiert habe, mit 3 mausklicks 3 ziele brütling legen. hab das mal im net gesehen, ich muss immer jede queen einzeln anklicken und dann ihr ziel. weisst du das?
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Das geht eigentlich nur mit Gruppierungen und Hotkeys.
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Hydra »

Xyonon hat geschrieben:Hehe, dort nehm ich mal an ist alles aktuell. Was ich auch super finde ist das Broodspawn System bei Gebäudeverlust. Darf ich kurz was anhängen, eine universelle frage von SC1, weis nich wo fragen: Wie kann ich wenn ich 3 queens markiert habe, mit 3 mausklicks 3 ziele brütling legen. hab das mal im net gesehen, ich muss immer jede queen einzeln anklicken und dann ihr ziel. weisst du das?
Musst deine Hatch (Brutstätte) auf eine Zahl von 1-0 machen (das machste mit Strg und der entsprechenden Zahl), am besten 5-0 deine Hatches und von 1-4 deine jeweiligen Einheiten, die du grade hast/ die du im Moment am meisten brauchst. Du solltest von Anfang an deine 1. Hatch auf die 5 und deinen Overlord auf die 4 oder 3 machen, damit du am Anfang schon eine Art feeling rausbekommst, wie du die Larven in bei den Hatches morphen willst, dass geht mit L (für Larve^^") und dan den Buchstaben, auf den laut Hotkey deine Einheit gemopht wird, zB:5ld für Drohne; 6lz für Zergling; 5lh für Hydralisk oder 6lu für Ultralisk.

PS: Diese Zahlen, die immer vor den Hotkeys stehen, ist die Reihenfolge, wie du die Tastatur benutzen solltest, also deine Hatches :wink:

EDIT: UPPS!!! Hab den Text von Xyonon vollkommen falsch verstanden. xD
Zuletzt geändert von Hydra am 18.09.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Xyonon »

Danke schonmal, aber irgendwo hab ich ein movie mit ghosts gesehen, der hat 3 angewählt und klickt gleich nacheinander an 3 verschiedene stellen für den nuklearangriff. will das unbedingt wissen, weil das gibt ein enormen gameplay vorteil.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

In SC1 musst du jede Queen einzeln anklicken und dann ihr Ziel anklicken. Wenn du alle 3 Queens gleichzeitig markierst und dann ein Ziel anvisierst wird jede der 3 Königinnen die Brütlinge auf dieses Ziel "spucken"

In SC2 wird in diesem Fall nur eine der Königinnen die Brütlinge machen (wobei es die Fertigkeit da ja nicht mehr gibt, aber es geht ums Prinzip Wink) so dass du nicht mehr jede Königin einzeln markieren musst wenn du 3 Ziele verseuchen willst.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten