Auf welcher Sprache spielt ihr SC??
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Auf welcher Sprache spielt ihr SC??
Hallo!
Mich würde interessieren auf welcher Sprache ihr SC/BW spiel?!?!
Ich rechne ja schon fast mit 98% deutsch aber wer weiß?
Da es ja die möglichkeit gibt seinen Key von BLizzard spielen im shop zu registrieren und dabei auch die game sprache zu ändern könnte es aber doch interssant werden!
Also ich spiele am liebsten auf Englisch. kommt einfach alles besser rüber und die hotkeys sind sinniger!
Sollte es schon so ein Thema geben bitte einfach verschieben!
Mich würde interessieren auf welcher Sprache ihr SC/BW spiel?!?!
Ich rechne ja schon fast mit 98% deutsch aber wer weiß?
Da es ja die möglichkeit gibt seinen Key von BLizzard spielen im shop zu registrieren und dabei auch die game sprache zu ändern könnte es aber doch interssant werden!
Also ich spiele am liebsten auf Englisch. kommt einfach alles besser rüber und die hotkeys sind sinniger!
Sollte es schon so ein Thema geben bitte einfach verschieben!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Warum nicht? Ist doch mal ganz inzeressant zu erfahren. Und solange die Blizzcon nicht anfängt wird man wohl erstmal nicht viel neues Erfahren.
Also ich spiele schon immer auf deutsch, weil es für mich am angenehmsten ist.
Bei SC2 wird es dann genauso sein. Da kann ich wenn die Hotkeys doof liegen gleich umverteilen.
Gibt aber nicht wenige die alle Spiele wegen der Stimmung und den Stimmen es auf Englisch spielen wollen.
Also ich spiele schon immer auf deutsch, weil es für mich am angenehmsten ist.
Bei SC2 wird es dann genauso sein. Da kann ich wenn die Hotkeys doof liegen gleich umverteilen.
Gibt aber nicht wenige die alle Spiele wegen der Stimmung und den Stimmen es auf Englisch spielen wollen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Spiele auf Deutsch, da ich die Hotkeys so gewohnt bin. Die englischen sind prinzipiell besser positioniert (teilweise zumindest) aber den Umstieg tu ich mir jetzt nicht mehr an. Wenn StarCraft 2 rauskommt werde ich das dann auf englisch Spielen, alleine schon um das Originalfeeling in der Kampagne zu haben 
@Banger: Wenn es dich nicht interessiert, musst du dich ja nicht darum kümmern
Ist ein ganz einfaches Prinzip und funktioniert auch prima.
@Banger: Wenn es dich nicht interessiert, musst du dich ja nicht darum kümmern
Ist ein ganz einfaches Prinzip und funktioniert auch prima.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Einerseits spiele ich die deutsche Version (Hotkeys, Namen etc.), daran habe ich mich einfach zu stark angewöhnt um ins Englische zu wechseln.
Andererseits spiele ich mit englischem Sound. Damals wollte ich mal testen wie die Einheiten etc. auf Englisch klingen, und es hat mir sehr gefallen, darum hab ich es behalten
Also so ne Mischung finde ich klasse. Kann man nur empfehlen!
Einerseits spiele ich die deutsche Version (Hotkeys, Namen etc.), daran habe ich mich einfach zu stark angewöhnt um ins Englische zu wechseln.
Andererseits spiele ich mit englischem Sound. Damals wollte ich mal testen wie die Einheiten etc. auf Englisch klingen, und es hat mir sehr gefallen, darum hab ich es behalten
Also so ne Mischung finde ich klasse. Kann man nur empfehlen!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Hallo,
Ich spiele auch am liebsten mit der englischen Version, die Stimmen - die man ja im Multiplayer einige tausend mal hören dürfte - einfach stimmiger und liebervoller sind.
Bei SC II würde ich jedoch - im - Spiel jedoch am liebsten nach Belieben wechseln können, da ich z.B. den Singleplayer das Briefing und die Story gleich zu 100 % verstehen wollen würde. Das Spielgeschehen selbst würde ich dann - sofern wie bei SC und WC III die engliche Sprachausgabe einfach liebevoller gemacht ist - wieder in englisch genießen wollen ...
Wenn man sich aber gleich beim Kauf des Spiels für eine Version entscheiden muss, würd ich die englische wählen...
Gruß
Hotte
PS: Mit Hots habe ich nie gespielt, was sich schon oft gerächt hat ... und die "mischung" die hier empfohlen wird, finde ich gut, bin bloß zu doof zum wilden datei-kopieren ^^ Hoffe deshalb SC II ist da etwas benutzerfreundlicher ...
Ich spiele auch am liebsten mit der englischen Version, die Stimmen - die man ja im Multiplayer einige tausend mal hören dürfte - einfach stimmiger und liebervoller sind.
Bei SC II würde ich jedoch - im - Spiel jedoch am liebsten nach Belieben wechseln können, da ich z.B. den Singleplayer das Briefing und die Story gleich zu 100 % verstehen wollen würde. Das Spielgeschehen selbst würde ich dann - sofern wie bei SC und WC III die engliche Sprachausgabe einfach liebevoller gemacht ist - wieder in englisch genießen wollen ...
Wenn man sich aber gleich beim Kauf des Spiels für eine Version entscheiden muss, würd ich die englische wählen...
Gruß
Hotte
PS: Mit Hots habe ich nie gespielt, was sich schon oft gerächt hat ... und die "mischung" die hier empfohlen wird, finde ich gut, bin bloß zu doof zum wilden datei-kopieren ^^ Hoffe deshalb SC II ist da etwas benutzerfreundlicher ...
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti
- Ace
- Mutalisk
- Battle.net ID: Lagos.836
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Hallo erstmal!
Ich spiele auf Deutsch,weil ich mich an die Hotkeyes gewöhnt habe.
Aber ich finde,dass die englischen Stmmen einfach besser sind.
Die idee von Falco find ich klasse ,dann könnte man in SC2 ausuchen ob man deutsche Hotkeys und englische Stimmen nimmt oder umgekehrt.
Ich spiele auf Deutsch,weil ich mich an die Hotkeyes gewöhnt habe.
Aber ich finde,dass die englischen Stmmen einfach besser sind.
Die idee von Falco find ich klasse ,dann könnte man in SC2 ausuchen ob man deutsche Hotkeys und englische Stimmen nimmt oder umgekehrt.
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Ich spiele momentan Sc auf Deutsch.
Aber ich werde mir Vielleicht Sc2 auf Englisch besorgen, weil in der Deutschen Version ja kein Blut zu sehen ist, und das i-wie komisch aussehen wird, wenn Mariens oder Zerg sterben, und kein Blut zu sehen ist. ^^"
Aber wenn es doch Blut in Sc2 auf deuscht geben wird, steht es außer frage, dass die deutsch Version vorrang hat.
Aber ich werde mir Vielleicht Sc2 auf Englisch besorgen, weil in der Deutschen Version ja kein Blut zu sehen ist, und das i-wie komisch aussehen wird, wenn Mariens oder Zerg sterben, und kein Blut zu sehen ist. ^^"
Aber wenn es doch Blut in Sc2 auf deuscht geben wird, steht es außer frage, dass die deutsch Version vorrang hat.
woher weisst du das da kein blut sein wird ???Hydra hat geschrieben:Ich spiele momentan Sc auf Deutsch.

- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Ich glaube das hier in einem Diskusionsthead mal gelesen zu haben, und in einem Q&A Teil wurde das auch bekannt gegeben.ThePain hat geschrieben:woher weisst du das da kein blut sein wird ???Hydra hat geschrieben:Ich spiele momentan Sc auf Deutsch.