Code Knacker
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
xxxxxx xxxxxx xxxx xxxxxthelch hat geschrieben:lol ich kapier das immernoch net wie kann man daraus CODE entschlüsseln???
x X X Xx X Xx x x x
x X X Xx X Xx x x x
x X X Xx X Xx x x xxxxx
x X X Xx X Xx x x x
x X X Xx X Xx x x x
xxxxxx xxxxxx xxxx xxxxx
Bei D und E bin ich mir nicht ganz sicher, wie man die trennen kann, aber ich denke, man kann es erkennen.
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Wie in einem früheren Tipp erwähnt: Die großen Xe sind nur Platzhalter, und wozu man die braucht seht ihr hier:
Hmpf, wieso funktioniert das jetzt nicht mehr?
Als ich es getestet hab, stand da ein gut zu erkennendes "Code", man musste sich nur die großen X wegdenken. Weil jedes doppelte Leerzeichen gelöscht wird habe ich die großen X mit einbauen müssen.
Also sorry dafür, aber umso größer ist SadNs Leistung, dass er es genackt hat
Ich wollte übrigens erst einen Binärcode aus Leerzeichen und Tabs machen, aber da hat das Forum leider nicht mitgemacht
Code: Alles auswählen
xxxxxx xxxxxx xxxx xxxxxy
x X X Xx X Xx x x xy
x X X Xx X Xx x x xy
x X X Xx X Xx x x xxxxxy
x X X Xx X Xx x x x y
x X X Xx X Xx x x xy
xxxxxx xxxxxx xxxx xxxxxyAls ich es getestet hab, stand da ein gut zu erkennendes "Code", man musste sich nur die großen X wegdenken. Weil jedes doppelte Leerzeichen gelöscht wird habe ich die großen X mit einbauen müssen.
Also sorry dafür, aber umso größer ist SadNs Leistung, dass er es genackt hat
Ich wollte übrigens erst einen Binärcode aus Leerzeichen und Tabs machen, aber da hat das Forum leider nicht mitgemacht
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Das ist ja genau das richtige für mich 
Was dargestellt ist, ist der Triplettcode bei der Proteinbiosynthese. Die Buchstaben kodieren jeweils Aminosäuren und die Zahl dahinter gibt an, welchen Buchstaben davon man nehmen soll.
Also:
UUU = Phenylalanin --> 6. = L
UUA = Leucin --> 3. = U (hier wäre mein Tipp "Lurker" ^^")
AUU = Isoleucin --> 2. = S
AUG = Methionin --> 3. = T
CCC = Prolin --> 5. = I (wird wohl lustig werden
)
CGC = Arginin --> 3. = G
Lösungswort: Lustig
Auf eine Freirunde
Was dargestellt ist, ist der Triplettcode bei der Proteinbiosynthese. Die Buchstaben kodieren jeweils Aminosäuren und die Zahl dahinter gibt an, welchen Buchstaben davon man nehmen soll.
Also:
UUU = Phenylalanin --> 6. = L
UUA = Leucin --> 3. = U (hier wäre mein Tipp "Lurker" ^^")
AUU = Isoleucin --> 2. = S
AUG = Methionin --> 3. = T
CCC = Prolin --> 5. = I (wird wohl lustig werden
CGC = Arginin --> 3. = G
Lösungswort: Lustig
Auf eine Freirunde
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

Chemie... oO
Edit: Dann eben nicht Chemie, sondern Bio. Das ist ja fast genau so schlimm ;P
Ok, ich habe gerade spontan eine Idee:
0,06
8,88
3,50
0,50
55,0
F
F
0,44
8,00
Tipps:
1) Jede zahl steht für ein Wort, desssen Anfangsbuchstaben ihr einsetzen müsst. Für F hatte ich keine Zahl, deswegen steht der Buchstabe dort unverschlüsselt
2) Wurzelimperium
Edit: Dann eben nicht Chemie, sondern Bio. Das ist ja fast genau so schlimm ;P
Ok, ich habe gerade spontan eine Idee:
0,06
8,88
3,50
0,50
55,0
F
F
0,44
8,00
Tipps:
1) Jede zahl steht für ein Wort, desssen Anfangsbuchstaben ihr einsetzen müsst. Für F hatte ich keine Zahl, deswegen steht der Buchstabe dort unverschlüsselt
2) Wurzelimperium
Zuletzt geändert von A-Knopf am 02.10.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Das sind Basenketten in mRNA... ich wusste das Exe das weiß ^^
dabei ist halt:
A = Adenin
G = Guanin
C = Cytosin
U = Uracil
naja hab ja gesagt das das einfach ist
MfG
P.s. Ich kann mir schon ein bisschen vorstellen was du meinst muss mir noch Gedanken dazu machen
Das sind Basenketten in mRNA... ich wusste das Exe das weiß ^^
dabei ist halt:
A = Adenin
G = Guanin
C = Cytosin
U = Uracil
naja hab ja gesagt das das einfach ist
MfG
P.s. Ich kann mir schon ein bisschen vorstellen was du meinst muss mir noch Gedanken dazu machen
Hab das mal vor einer Ewigkeit gespielt, jetzt musste ich mir doch tatsächlich nochmal mit einem neuen Nick (nicht sehr intelligent: sdfsdf) neu anmelden (den alten hab ich vergessen, glaub ich) um das zu beantworten, wei ich nicht auswendig weiß, wieviel jede Pflanze kostet...
Also:
0,06 Karotte
K
8,88 Aubergine
A
3,50 Rosen
R
0,50 Tomate
T
55,0 Orchideen
O
F
F
F
F
0,44 Erdbeere
E
8,00 Lilien
L
Lösung: KARTOFFEL
Eigentlich ein guter Code, auch wenn du mit dem zweiten Tipp die Lösung eigentlich schon verraten hast (auch wenn es sonst unmöglich zu lösen gewesen wäre, außer du hättest bloß "Browsergame" geschrieben)
gruß
quoht
Also:
0,06 Karotte
8,88 Aubergine
3,50 Rosen
0,50 Tomate
55,0 Orchideen
F
F
0,44 Erdbeere
8,00 Lilien
Lösung: KARTOFFEL
Eigentlich ein guter Code, auch wenn du mit dem zweiten Tipp die Lösung eigentlich schon verraten hast (auch wenn es sonst unmöglich zu lösen gewesen wäre, außer du hättest bloß "Browsergame" geschrieben)
gruß
quoht
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

Hehe, aber man braucht doch garkeinen Nick um im Forum zu lesen 
Ich hätte nie von euch verlangt einen Account bei einem Browsergame zu mache, um einen Code zu knacken. Die Preise gibts nämlich auch im Forum.
Der 2te Tipp war in der Tat relativ hilfreich, aber beim Code vorher habe ich nur Andeutungen gemacht und da sind die Leute ungeduldig geworden, deswegen wollte ich es dieses mal leichter machen.
Wenn ich nur "Browsergame" geschrieben hätte, hätten die, die wissen, dass ich Wurzelimperium spiele, einen ziemlichen Vorteil gehabt.
Jedenfalls gratzi zum Knacken, du darfst den nächsten Code aufstellen
Ich hätte nie von euch verlangt einen Account bei einem Browsergame zu mache, um einen Code zu knacken. Die Preise gibts nämlich auch im Forum.
Der 2te Tipp war in der Tat relativ hilfreich, aber beim Code vorher habe ich nur Andeutungen gemacht und da sind die Leute ungeduldig geworden, deswegen wollte ich es dieses mal leichter machen.
Wenn ich nur "Browsergame" geschrieben hätte, hätten die, die wissen, dass ich Wurzelimperium spiele, einen ziemlichen Vorteil gehabt.
Jedenfalls gratzi zum Knacken, du darfst den nächsten Code aufstellen
Naja, ein neuer Nick war einfacher, wie gesagt, hab ich sowieso schonmal eine Zeit lang gespielt, bis es mir mit der Zeit zu langweilig wurde (spiele Browsergames immer nur ungefähr ein Monat, momentan aber garkeins, ich habe eigentlich nie lust, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten).
Hier auf jeden Fall der Code:
34 37 41 56 84 89
(ich hoffe, ich hab nicht schon wieder einen Fehler gemacht, dieses mal wäre das besonders schlimm (ja, das war ein Tipp)
Jede Zahl, nicht Ziffer, steht für einen Buchstaben, das Lösungswort hat also sechs Buchstaben.
gruß
quoht
PS: Mist mir würden auf anhieb zwei weitere gute Codes einfallen, warum bin ich in sowas immer so kreativ...
Hier auf jeden Fall der Code:
34 37 41 56 84 89
(ich hoffe, ich hab nicht schon wieder einen Fehler gemacht, dieses mal wäre das besonders schlimm (ja, das war ein Tipp)
Jede Zahl, nicht Ziffer, steht für einen Buchstaben, das Lösungswort hat also sechs Buchstaben.
gruß
quoht
PS: Mist mir würden auf anhieb zwei weitere gute Codes einfallen, warum bin ich in sowas immer so kreativ...
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

Ich schreibe jetzt quasi "live" meine ersten Ideen dazu auf:
Also zuerst mal, ist ja auffällig, dass die Zahlen immer größer werden, Grund genug zu gucken um wieviel sie größer werden.
34 +3 C
37 +4 D
41 +15 O
56 +28 B
84 +5 E
89
Ich dachte erst, dass man die Differenz durch Buchstaben ersetzen muss, aber da macht die 28 wenig Sinn.
Wenn man sich das dann "zurecht biegt" und davon ausgeht, dass 27 der 1 entspricht, bekommt man folgendes Buchstaben:
34 +3 C
37 +4 D
41 +15 O
56 +28 B
84 +5 E
89
Daraus kann man sich immerhin das Wort "Code" zusammen basteln, aber das ergibt irgendwie wenig Sinn.
Jetzt frage ich mich, wieso es bei 34 und nicht bei einer anderen Zahl anfängt, deswegen probiere ich mal, ob man nicht bei 1 anfängt und dann bei 27 wieder die 1 nimmt.
Somit wäre
34 = 8 = H
+3 = 11 = K
+4 = 15 = O
+15 = 30 = 4 = D
+28 = 32 = 6 = F
+5 = 11 = K
Ok, das macht offenbar noch weniger Sinn *g*
Naja, due Werbung ist vorbei, ich gucke mal weiter Fernsehen
Vielleicht bringt das ja jemanden weiter
Also zuerst mal, ist ja auffällig, dass die Zahlen immer größer werden, Grund genug zu gucken um wieviel sie größer werden.
34 +3 C
37 +4 D
41 +15 O
56 +28 B
84 +5 E
89
Ich dachte erst, dass man die Differenz durch Buchstaben ersetzen muss, aber da macht die 28 wenig Sinn.
Wenn man sich das dann "zurecht biegt" und davon ausgeht, dass 27 der 1 entspricht, bekommt man folgendes Buchstaben:
34 +3 C
37 +4 D
41 +15 O
56 +28 B
84 +5 E
89
Daraus kann man sich immerhin das Wort "Code" zusammen basteln, aber das ergibt irgendwie wenig Sinn.
Jetzt frage ich mich, wieso es bei 34 und nicht bei einer anderen Zahl anfängt, deswegen probiere ich mal, ob man nicht bei 1 anfängt und dann bei 27 wieder die 1 nimmt.
Somit wäre
34 = 8 = H
+3 = 11 = K
+4 = 15 = O
+15 = 30 = 4 = D
+28 = 32 = 6 = F
+5 = 11 = K
Ok, das macht offenbar noch weniger Sinn *g*
Naja, due Werbung ist vorbei, ich gucke mal weiter Fernsehen