Blizzcon 2008: Animationen, Aussehen, Geräusche usw.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xavier84
Zergling

Blizzcon 2008: Animationen, Aussehen, Geräusche usw.

Beitrag von Xavier84 »

Hallo zusammen.

Ich wollte in hiermit mal ein paar Details, zum neuen Video, mit euch besprechen und natürlich auch meine Meinung kundtun.

Es geht um aktuelle z.B. Angriffs-, Bewegungs- und ZerstörungsAnimationen, Aussehen der Karten und Einheiten und Geräusche usw.

Karte:
Mir fehlen ganz klar immer noch sowas wie Wetter- und Umwelteffekte.
Windstöße in den Bäumen und Pflanzen. Ein kleiner Wirbel hier und da auf der Wüsten- bzw. Ödlandkarte. Regen und oder Gewitter. Schneefall für Eiswelten. Ausbrechende Vulkane und/oder Geysire. Eine Tag- Nachtanimation (kenne ich noch z.B. Age of Mythology).
All das, in nicht störendem Maße, wäre richtig toll für das Spielerlebnis und auch umsetzbar.

Sounds:
Ich höre immer noch sehr viele Geräusche aus StarCraft1. Leider empfinde ich einige von ihnen als etwas nervig oder unpassend. Ich hoffe, da wird noch was geändert.
Der ZerglingSound z.B. war für mich immer etwas zu „quietschig“ bzw. auch nervig. Oder der alte FeuerfresserSound, der nun anscheinend für den Schakal verwendet wird… u.a.. Na ja.

Animationen:
Koloss: Die allererste AngriffsAnimation des Kolosses war und bleibt die Beste. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die AngriffsAnimation mit der Ausgewogenheit in Verbindung zu bringen.
Banshee: Ist hinter den Banshee ein Feind, so schnellt er ohne Animation zu ihm herum. Sieht sehr unrealistisch aus. Hier und allgemein bei allen Flugeinheiten müsste eine DrehungsAnimation her.
Rächer: Toll ist der permanente Schwebezustand. Nun passt aber leider die KlippenSprungAnimation nicht mehr so richtig dazu. Sie sollte leicht abgeändert werden.

Wo ich gerade so bei Details bin.
SchwererKreuzer:
Er tauchte zwar nicht im Video auf, jedoch wünsche ich mir schon seit langem für ihn zwei Suchscheinwerfer unter dem „Bauch“… ähnlich wie im BroodwarIntro.

So das war das, was mir momentan so einfiel.
MfG
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

Also mir ist die zweite Variante vom Dunklen Templer aufgefallen, diese erinnert stark an den Berserker. Nun würde mich interessieren, was es mit der 2ten Variante auf sich hat (Story, Fähigkeiten, Tech-Stufe, Bauort usw.).
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Fenix hat geschrieben:Also mir ist die zweite Variante vom Dunklen Templer aufgefallen, diese erinnert stark an den Berserker. Nun würde mich interessieren, was es mit der 2ten Variante auf sich hat (Story, Fähigkeiten, Tech-Stufe, Bauort usw.).
Also ich weiss das nur, weil jemand mal geschrieben hatte das verschiedene Versionen von Dunklen Templern seit der BlizzCon die Warpknoten/gates verlassen.

Storymässig lässt sich das aber auch leicht erklären. Während die "normalen" Protoss nach Einheit streben und durch die Khala verbunden sind, sind die dunklen Templer mehr Individualisten. Das zeigt sich jetzt eben auch durch die Einheiten, die eben nicht alle gleich aussehen.

@Sounds
Denke da sind bestimmt noch TonStudios am arbeiten. Wie es so schön heisst. Nichts ist Final.

@Karte
Ob das noch kommt bin ich noch gespannt was da alles animiert wird. Aufjdenfall ist bei den Karten schon etwas Bewegungen bei den "Doodads" und evtl. laufen dann auch wieder Tiere auf den Karten rum. Auf mich wirkte die Karte schon recht lebendig.

@Animationen
Man merkt das stetig weiter gearbeitet wird. Ein Suchscheinwerfer wäre aufjedenfall genial für den Schweren Kreuzer. Vieleicht bekommt dieser den noch, so wie früher der Nomad einen hatte.
Gewisse Dinge werden wohl nicht mehr geändert. So wie beim Koloss, da dieser Strahl ganz genau zeigt das dieser Schaden in einer gereaden Linie macht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Fenix hat geschrieben:Also mir ist die zweite Variante vom Dunklen Templer aufgefallen, diese erinnert stark an den Berserker. Nun würde mich interessieren, was es mit der 2ten Variante auf sich hat (Story, Fähigkeiten, Tech-Stufe, Bauort usw.).
Sicher dass das nicht das Model von Zeratul ist ? Würde ziemlich gut passen.

Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, dass ich es vll etwas Schade finde, dass die Einheiten z.B. keine Spuren auf der Karte hinterlassen. Man sieht z.B. Hellions die über Sand fahren, aber man sieht keine Reifenspuren oder ähnliches. Sogar bei WC3 gab es sowas, da hinterlassen gewisse Einheiten, wie z.B. die Tauren, Fußspuren auf dem Boden.
Außerdem würde ich gerne mal die Musik von SC2 hören. Bei SC1 und auch bei WC3 hat jede Rasse ja ihre eigene Musik und da fand ich bei SC1 zumindest die von Zerg und Terraner richtige Ohrwürmer, an die der Protoss kann ich mich gerade nicht so richtig gut erinnern, war glaub ich aber auch nicht so besonders.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

In Sachen Sounds weiss man wirklich erschreckend wenig, aber das ist ein Punkt wo ich mir am wenigsten Sorgen machen.
Den wen Blizzard öfters "Video Games Live" engagiert kann da kaum was schief gehen.
Den ich denke sie engagieren nur die besten.

Aber zumindest der MainTheme Song ist bereits bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=Z55N19aM ... re=related
Und die haben mal so eben ein ORCHESTER dafür enagagiert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold

Beitrag von Fenix »

Also der Themen-Song ist schon mal der Hammer.
Die Idee,dass die Kreuzer Scheinwerfer bekommen sollen finde ich gut, diese könnten z.B. durch ein Upgrade einen größeren Sichtradius liefern oder so.
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

GarfieldKlon hat geschrieben: [...]Aber zumindest der MainTheme Song ist bereits bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=Z55N19aM ... re=related
Und die haben mal so eben ein ORCHESTER dafür enagagiert.
Boah, einfach genial, wenn die ingame Musik auch so gut wird wäre das echt der Hammer!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Hier und allgemein bei allen Flugeinheiten müsste eine DrehungsAnimation her.
Die Drehanimation wurde ja extra wieder rausgenommen, damit das sehr dynamische Hit'n'Run mit Lufteinheiten wie aus SC1 wieder möglich ist. (Und falls du nicht weißt was ich meine hier eine kleine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=U4ipBj1sO3M )

Ansonsten ist ein bisschen mehr Detail, in dem Maße, dass es nicht zu sehr ablenkt, natürlich immer gut. Aber sie betonen ja auch, dass die Grafik ständig überarbeitet wird, wir sind ja immernoch in der alpha, also von daher denke ich schon, dass sich da noch was tun wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xavier84
Zergling

Beitrag von Xavier84 »

Karte:
Das mit den Spuren finde ich auch schade.
Auf gewisse Art und Weise sollte die Karte schon Anteil am SpielGeschehen nehmen… natürlich nicht dauerhaft… aber verschwindende Bombenkrater und Spuren von schweren Einheiten z.B. Belagerungspanzer, Koloss und Ultralisk wären schon was Feines.
Eigentlich müsste sowieso noch das eine oder andere nette Detail für die Karte möglich sein. Denn schließlich haben das schon viele, viel ältere Spiele, wie WoW-Reihe, C&C-Reihe oder AoE-Reihe, auf ebenfalls viel älteren Systemen, bewiesen. Ich war und bin immer jemand, der der Grafik eine hohe Beachtung schenkt und auch daraus seine Spielfreude gewinnt.

Animationen:
Der Koloss aber z.B. hat ja noch eine sehr nette Drehanimation, welche ich nicht missen möchte. Vielleicht ist es möglich, eine Drehanimation für Flugeinheiten, z.B. stark beschleunigt, mit dieser Hit'n'Run-Taktik in Einklang zu bringen und so trotzdem etwas für das Auge zu bieten.

Die Protoss verpuffen leider immer noch so. Wie schön war es doch, als sie realistisch auch in ihre Teile zerbrachen. Ich finde, das gehört dazu. Hoffentlich wird das wieder geändert.

Sounds:
Das HauptLied ist schon ganz nett… kein Meilenstein der SpieleMusik, aber ok.
Songs wie einige ZergLieder, welche man während des Spieles hören konnte, fand ich teilweise etwas depressiv. Manchmal ist es einfach notwendig, ein bisschen mehr Pep in die Musik zu bringen. Schließlich hört man diese ggf. ein paar Stunden. Da ist Können und Kreativität gefragt.

Sounds, welche ich in SC1, neben des Zerglingsgebrüllens, auch nicht so gut fand waren z.B. der Schweißstrahl der WBFs, das Brüllen der Overlords oder auch der Moduswechsel des Belagerunspanzers.

MfG
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Na ich denke auch, dass sich wegen der Sounds keiner großartige Sorgen
machen muß. Vielleicht wird ja der ein oder andere alte Sound
übernommen, aber generell knn man wohl sagen, dass sie die Sounds
erst überhaupt in Angriff nehmen werden, wenn das Design der Figuren
WIRKLICH fest steht.
Man muß sich nur den "Nighthawk" ansehen. Der hat sich so stark ver-
ändert, dass der ursprüngliche Sound ganz und gar nicht gepaßt hätte.
Da passiert schon noch was...
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

Sounds, welche ich in SC1, neben des Zerglingsgebrüllens, auch nicht so gut fand waren z.B. der Schweißstrahl der WBFs, das Brüllen der Overlords oder auch der Moduswechsel des Belagerunspanzers.
oh mann! das sind meine lieblingssound xD

an der karte kann wirklich noch so ein oder anderes geändert werden, aber da mach ich mir keine sorgen, das kommt alles noch.

die musik find ich nicht so wichtig, die mach ich sowieso immer stumm xD

die animationen der einheiten werden natürlich auch noch besser, bedenke dass wir noch nicht mal in der Beta sind!
99Raven99
Adler

Beitrag von 99Raven99 »

naja es hat sich ja bereits etliches geändert..
das neue einheiten-design gefällt mir gut, da merkt man doch ein klein wenig grafische auffrischung, vor allem beim berserker.
ich hoffe, dass die dunklen templer variante1 mit der sense bleibt mir gefällt die gut. könnte die variante 2 nicht zeratul sein???

p.s.: ich liebe diese musik!!!! :music:
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Boah bei der Musik fühlt man die Armeen der Verzweiflung von den Terranern richtig Marschieren, da seh ich vor meinem inneren Auge Horden von Zerg gegen die Protoss anrennen...Zu viel Fantasie halt^^
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Eine Kleinigkeit die mir gerade in diesem Screenshot aufgefallen ist:

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1324.html

Sehr ihr den Viking, der mit dem Rücken zum Abgrund neben dem brennendem Depot steht? Die Patronen fallen die Klippe runter bis zum Wasser, ich finde das ist eigentlich ein echt nettes Detail, das nicht zu sehr ablenkt aber das ganze doch etwas realistischer und detailverliebter aussehen lässt. Mich würde jetzt interessieren ob die Patronen auch kleine Wellen erzeugen, wenn sie ins Wasser fallen :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ich glaube Karune hatte mal gesagt, dass das Wasser keine Plattform sein wird, und dass man das nicht animiert (von den Wellen mal ganz abgesehen).
Ich glaube es wird keine extra-Wellen geben, wenn irgendetwas da rein fällt.
Bild
Antworten