Hardware Anforderungen
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Also ich hab mit nem Typen am Starcraft-Stand bei der GC gesprochen. Er meinte dass die PCs auf der GC natürlich totale Hochleistungsrechner wären, aber dass Blizzard das Spiel noch so optimieren will/wird, dass man es sogar auf jetzigen Mittelklasse-Rechnern mit angenehmen Details und sowas allem spielen kann. Ich denke, dass sich die Anforderungen so im CoD4-Bereich bewegen werden (ist ja auch ziemlich ausgeglichen) obwohl ich natürlich weiß, dass es dazu keine Beweise oder Hinweise gibt... also bitte nicht flamen. 
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
CoD 4 hat für die momentane Hardware Lage (Crysis, Word in Conflict, Bioshock) schon recht niedrige Anforderungen... Ich meine auf jetzigen Mittelklasse Rechnern (3 Ghz, Geforce 6600, 1 GB Ram etc) läuft es auf mittleren Details flüssig.
Und für nen 500 Euro-PC kann man Call of Duty 4 auf maximalen Details mit 100-nochwas fps spielen. Von daher ist es schon auf ner niedrigeren Stufe der Grafik-Anforderungen.
Und für nen 500 Euro-PC kann man Call of Duty 4 auf maximalen Details mit 100-nochwas fps spielen. Von daher ist es schon auf ner niedrigeren Stufe der Grafik-Anforderungen.
Hey, ich hätte da mal ne Frage zu den Systemanforderungen. Konkretes ist ja so 100%ig wie ich das lese noch nicht bekannt.
Ich habe seit längerer Zeit nicht mehr nachgerüstet und habe zur Zeit auch nur ein "Normales" Notebook.
1,6 Mobility Ghz
1 Gig Ram
Readon X700 256 MB shared
Das ist alles nicht mehr so der knaller, wie stehen denn meine Chancen dass ich SC2 damit noch spielen kann und so das es auch einigermaßen flüssig läuft oder auch etwas gescheit aussieht? Das Auge spielt ja auch mit
Freu mich über Antworten
Ich habe seit längerer Zeit nicht mehr nachgerüstet und habe zur Zeit auch nur ein "Normales" Notebook.
1,6 Mobility Ghz
1 Gig Ram
Readon X700 256 MB shared
Das ist alles nicht mehr so der knaller, wie stehen denn meine Chancen dass ich SC2 damit noch spielen kann und so das es auch einigermaßen flüssig läuft oder auch etwas gescheit aussieht? Das Auge spielt ja auch mit
Freu mich über Antworten
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich habe keine Ahnung was du mit "Mobility Ghz" meinst und kann somit auch nicht beurteilen, ob das reichen wird. "normale" 1.6 Ghz dürften eng werden.
1GB Ram sollte für einen nicht-Vista-Rechner auf jeden Fall reichen. Die Grafik wirst du damit aber wohl nicht so hoch stellen können.
Was die Grafikkarte angeht so könntest du zwar probleme bekommen, aber da die Systemanforderungen relativ niedrig gehalten werden sollen dürfte das an sich ausreichen.
Also mit sehr niedrigen Einstellungen solltest du es an sich spielen können... garantieren tue ich natürlich für nichts ^^"
1GB Ram sollte für einen nicht-Vista-Rechner auf jeden Fall reichen. Die Grafik wirst du damit aber wohl nicht so hoch stellen können.
Was die Grafikkarte angeht so könntest du zwar probleme bekommen, aber da die Systemanforderungen relativ niedrig gehalten werden sollen dürfte das an sich ausreichen.
Also mit sehr niedrigen Einstellungen solltest du es an sich spielen können... garantieren tue ich natürlich für nichts ^^"
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Deviltiger
- Mutalisk
2x2.2 GHz
3 Gb RAM
nVidia GeForce 8600M GT (edit: 512 mb)
Windows Vista
damit bin ich im guten mittelfeld

2x2.2 GHz
3 Gb RAM
nVidia GeForce 8600M GT (edit: 512 mb)
Windows Vista
damit bin ich im guten mittelfeld
Zuletzt geändert von Deviltiger am 22.10.2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also ist zwar alles noch etwas stark hin, aber rein vom Prinzip spiele ich mit dem Gedanken mir den Dell XPS M1530 zu kaufen:
- Intel® CoreTM 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 6 MB L2-Cache, 800
MHz FSB)
- Original Windows Vista® Home Premium
- 4 GB Dual-Channel-DDR2 mit 667 Mhz
- 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
etc.
Unabhängig davon wie die endgültigen Hardware-Anforderungen werden, was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungen mit der GeForce 8600M GT?
- Intel® CoreTM 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 6 MB L2-Cache, 800
MHz FSB)
- Original Windows Vista® Home Premium
- 4 GB Dual-Channel-DDR2 mit 667 Mhz
- 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
etc.
Unabhängig davon wie die endgültigen Hardware-Anforderungen werden, was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungen mit der GeForce 8600M GT?
- Newtothegame
- Schleicher
Ich bevorzuge auch nVidia, aber werde mir vorraussichtlich demnächst eine ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB zulegen. Die kostet ~250€, aber deren kleiner Bruder HD 4850 ist immer noch deutlich besser als eine 8600 GT und kostet "nur" ~150€.
Ich weiß nicht, wie teuer Dein Komplettsystem ist, oder ob das Dein Budget übersteigt, halte die Karte aber für relativ erschwinglich und sie macht laut diversen Testberichten gute Arbeit.
Jemand der ein System wie das von Dir beschriebene anschaffen möchte, wird wohl in nächster Zeit nicht Crysis mit Auflösungen von über 1920 spielen und vielleicht nicht einmal einen so etwas unterstützenden Monitor haben, deshalb musst Du Dir vermutlich keine Gedanken machen, dass deine Grafikkarte, welche Du auch nehmen möchtest gar nicht ausreicht!
Momentan ist eine nVidia Geforce 8600 GTS integraler Bestandteil meines Computers, aber das soll nicht mehr lange der Fall sein.
Ich muss aber sagen, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Alle Anwendungen und Spiele laufen flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen (z.B. COD 4, Oblivion, Starcraft 1 ^^ und weitere, weniger bekannte), außer man übertreibt es mit dem Vorgehen auf dem Bildschirm zu stark; die Karte ist dabei vergleichsweise ruhig.
Grafikbugs habe ich nur sehr selten, allerdings kann ich nicht sagen ob diese an der Karte liegen.
Jedenfalls hat sie mit ihrer 675 MHz-GPU eine ziemlich hohe Geschwindigkeit, die mit vielen aktuellen Karten mithalten kann, andere Spezifikationen schneiden leider nicht so gut ab...
256 MB mögen ja für die meisten Spiele reichen, aber was nützen Dir 4 GB RAM, wenn die Games, die damit was anfangen könnten, nicht an der 256 MB-Hürde der 8600 GT vorbeikommen? Wenn Du sparen willst, dann nimm erstmal nur 2 GB RAM.
Damit Du auch nachrüsten kannst, rate ich dir sehr, auf ein Mainboard zu achten, das moderne und im Idealfall zukunftsträchtige Steckplätze hat (und auch genug davon!).
Dann ist es kein Problem einfach noch ein 2 GB Kit hinterher zu schieben!
Sofern Du ein Komplettsystem kaufen möchtest, musst Du leider das Mainboard akzeptieren, aber vielleicht stellst Du Dir den Rechner ja doch lieber selbst zusammen?
Es gibt die 8600 GT bei Amazon auch mit 1024 MB schon ab 60€, aber dann nimm Dir lieber eine neuere mit höherer GPU-Taktrate und 512 MB Speicher.
Das SC 2 auf allen von mir genannten Systemen läuft, nehme ich doch sehr stark an.
Meine Schätzung:
Minimum:
CPU: 2 GHz
RAM: 1 GB
Video: 256 MB
Empfohlen:
CPU: 3-4 GHz oder mehr
RAM: 2 GB oder mehr
Video: 512 MB oder mehr
Mfg
Newtothegame
Zusatz:
Ich als Laie würde sagen, dass nVidia eher für große High-End Leistung steht, wohingegen ATI das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Das ist wahrscheinlich Schwachsinn, aber ich habe das Gefühl, dass nVidia so viele neue Grafikkarten herstellt, um den Vorsprung vor ATI auszubauen, was darin resultiert, dass die Karten teilweise Leistungssteigerungen von winzigen 3% bringen, dabei aber immer deutlich teurer sind als der Vorgänger.
Außerdem, wenngleich dies auf alle Grafikkarten zutreffen mag, wenn ein Spiel unter allen realistischen Bedingungen mehr als ~25 FPS bietet, ist es absolut egal, was die Karte sonst noch kann, denn flüssiger wird es nicht!
Darum sehe ich auch den Sinn in 3-Way-SLI bei einer GTX 280 nicht...
Ich weiß nicht, wie teuer Dein Komplettsystem ist, oder ob das Dein Budget übersteigt, halte die Karte aber für relativ erschwinglich und sie macht laut diversen Testberichten gute Arbeit.
Jemand der ein System wie das von Dir beschriebene anschaffen möchte, wird wohl in nächster Zeit nicht Crysis mit Auflösungen von über 1920 spielen und vielleicht nicht einmal einen so etwas unterstützenden Monitor haben, deshalb musst Du Dir vermutlich keine Gedanken machen, dass deine Grafikkarte, welche Du auch nehmen möchtest gar nicht ausreicht!
Momentan ist eine nVidia Geforce 8600 GTS integraler Bestandteil meines Computers, aber das soll nicht mehr lange der Fall sein.
Ich muss aber sagen, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Alle Anwendungen und Spiele laufen flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen (z.B. COD 4, Oblivion, Starcraft 1 ^^ und weitere, weniger bekannte), außer man übertreibt es mit dem Vorgehen auf dem Bildschirm zu stark; die Karte ist dabei vergleichsweise ruhig.
Grafikbugs habe ich nur sehr selten, allerdings kann ich nicht sagen ob diese an der Karte liegen.
Jedenfalls hat sie mit ihrer 675 MHz-GPU eine ziemlich hohe Geschwindigkeit, die mit vielen aktuellen Karten mithalten kann, andere Spezifikationen schneiden leider nicht so gut ab...
256 MB mögen ja für die meisten Spiele reichen, aber was nützen Dir 4 GB RAM, wenn die Games, die damit was anfangen könnten, nicht an der 256 MB-Hürde der 8600 GT vorbeikommen? Wenn Du sparen willst, dann nimm erstmal nur 2 GB RAM.
Damit Du auch nachrüsten kannst, rate ich dir sehr, auf ein Mainboard zu achten, das moderne und im Idealfall zukunftsträchtige Steckplätze hat (und auch genug davon!).
Dann ist es kein Problem einfach noch ein 2 GB Kit hinterher zu schieben!
Sofern Du ein Komplettsystem kaufen möchtest, musst Du leider das Mainboard akzeptieren, aber vielleicht stellst Du Dir den Rechner ja doch lieber selbst zusammen?
Es gibt die 8600 GT bei Amazon auch mit 1024 MB schon ab 60€, aber dann nimm Dir lieber eine neuere mit höherer GPU-Taktrate und 512 MB Speicher.
Das SC 2 auf allen von mir genannten Systemen läuft, nehme ich doch sehr stark an.
Meine Schätzung:
Minimum:
CPU: 2 GHz
RAM: 1 GB
Video: 256 MB
Empfohlen:
CPU: 3-4 GHz oder mehr
RAM: 2 GB oder mehr
Video: 512 MB oder mehr
Mfg
Newtothegame
Zusatz:
Ich als Laie würde sagen, dass nVidia eher für große High-End Leistung steht, wohingegen ATI das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Das ist wahrscheinlich Schwachsinn, aber ich habe das Gefühl, dass nVidia so viele neue Grafikkarten herstellt, um den Vorsprung vor ATI auszubauen, was darin resultiert, dass die Karten teilweise Leistungssteigerungen von winzigen 3% bringen, dabei aber immer deutlich teurer sind als der Vorgänger.
Außerdem, wenngleich dies auf alle Grafikkarten zutreffen mag, wenn ein Spiel unter allen realistischen Bedingungen mehr als ~25 FPS bietet, ist es absolut egal, was die Karte sonst noch kann, denn flüssiger wird es nicht!
Darum sehe ich auch den Sinn in 3-Way-SLI bei einer GTX 280 nicht...
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"