Spekulation um neue Einheitennamen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

StumpyofPain
Feuerfresser

Beitrag von StumpyofPain »

Newtothegame hat geschrieben:Danke für die Antworten!

Ich weiß ja nicht, wie viel Wert Du einem Zugang zur Beta beimisst, aber ich hab spaßeshalber mal bei Ebay geguckt und da gab es einen Key für den Spottpreis von lächerlichen 200€! (Startgebot, versteht sich; möglicherweise auch schon vergriffen)

Das es eine closed Beta wird verschlechtert unsere Chancen auf neues Material wohl erheblich, aber dass das Anspielen auf Messen so erwähnt wird, mündet in meine Frage nach der Regularität eines solchen Verhaltens seitens der Entwickler.

Mit anderen Worten: Kann man nicht fast jedes Spiel irgendwo schon mal anzocken, bevor es released wird? Nach deinem Post, A-Knopf, scheint mir, dass sei eher eine Ausnahme...

Wie viele Betatester sind denn für gewöhnlich am Werke? Ich gestehe, ich kenne die Dimensionen der Blizzcon nicht, aber bei so einer bedeutenden Messe eines so großen Entwicklers müssen ja hunderte oder gar tausende Leute da gewesen sein, oder ist das falsch?

Wenn die alle einen Key bekommen+Fansites+Glückspilze+Progamer,
dann kommt da ein ganzer Haufen Leute zusammen.
Wie könnte man je gewährleisten, dass alle brav den Mund halten?

Die Demo kommt meist, so fürchte ich, wohl erst 2-4 Wochen vor dem endgültigen Release, ich kann aber nicht einmal das mit Sicherheit sagen.

es gibt auch viele spiele die die demo erst nach dem relese hatten.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

StumpyofPain hat geschrieben: es gibt auch viele spiele die die demo erst nach dem relese hatten.
Jap. Das sind dann aber alle Publisher die gewaltigen Termindruck machen so das die Spieleschmieden keine Zeit haben eine Demo anzufertigen, wo manchmal glaube das 4 Wochen vorher eben noch nicht alles läuft....

Bei Blizzard sieht das ganz anders aus. Da die Plattform worauf man ja letztendlich spielt funktioniert ja schon seit langem. Die sind ja eher am Werke was die Grafiken, Balance, Sound, Cinematics, Editor etc. angeht, aber das eigentlich Spiel selbst scheint ja schon seeeehr rund zu laufen, sonst könnte man es ja bei den Messen ja nicht anspielen.

@NewtotheGame
Erstaunlicherweise halten alle sehr verschwiegen ihren Mund. Kommt sehr selten vor das jemand bei einer Beta etwas verrät.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Mit anderen Worten: Kann man nicht fast jedes Spiel irgendwo schon mal anzocken, bevor es released wird? Nach deinem Post, A-Knopf, scheint mir, dass sei eher eine Ausnahme...
Vor Release kann man wahrscheinlich sehr viele Spiele spielen, aber ich kann mich an kein Spiel erinner, dass bereits in der alpha-Phase einem so großem Publikum zugänglich gemacht wurde.
Wie viele Betatester sind denn für gewöhnlich am Werke?
Also ich muss zugeben, dass ich nicht an all zu vielen betas teilgenommen habe, aber z.B. bei WoW wurden zu Schlussphase pro Woche ca 5000 Keys rausgerückt.

Wieviele das in der Anfangsphase von SC2 sein werden, ist natürlich schwer abzuschätzen, aber wenn man damit rechnet, dass die neuen BlizzCon-Keys für SC2 sind (und davon ist ja auszugehen) und dann halt noch die anderen Gruppen, die du aufgezählt hast, Keys bekommen, könnte da sicher auch 5000 Leute zusammen kommen. (Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin auf dem Gebiet sicher kein Experte)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten