Battle.net Ladder-System

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Pogoist
Berserker

Beitrag von Pogoist »

ich hatte gelesen dass man dennoch auf abgewählten maps spielen kann, dass der mappool nämlich von dem schlechteren spieler genommen wird, wenn also lvl 20 vs lvl 6 spielt, werden vom lvl 6 spieler per zufall eine map aus den nicht abgewählten maps genommen, egal ob der lvl 20 spieler die abgewählt hat oder nicht, was ich eigentlich eine gute lösung finde. so kann man maps nicht komplett ausschließen und der lvl unterschied wird ab und an etwas zum schwächeren verschoben, wenn eine map genommen wird, die er mag, besser kennt oder auf der map einen vorteil hat.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Pogoist hat geschrieben:ich hatte gelesen dass man dennoch auf abgewählten maps spielen kann, dass der mappool nämlich von dem schlechteren spieler genommen wird, wenn also lvl 20 vs lvl 6 spielt, werden vom lvl 6 spieler per zufall eine map aus den nicht abgewählten maps genommen, egal ob der lvl 20 spieler die abgewählt hat oder nicht, was ich eigentlich eine gute lösung finde. so kann man maps nicht komplett ausschließen und der lvl unterschied wird ab und an etwas zum schwächeren verschoben, wenn eine map genommen wird, die er mag, besser kennt oder auf der map einen vorteil hat.
Ich muss sagen die Idee finde ich richtig gut :)

Das lässt zwar bis zu einem gewissem Grad immernoch Abuse zu, aber das hat man wohl bei jedem System.

Also :gut: solange Blizzard sich darüber gute Gedanken macht und sich ein faires und zugleich spaßiges System ausdenkt (denn wenn es zwar fair, aber für alle sch...lecht ist, dann hat ja auch keiner was davon ;))
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten